Beiträge von Snaedis

    Wir haben’s in den ganzen 7 Jahren noch nie probiert, ob Amber schwimmen kann.

    Sie hasst alles, was irgendwie nass ist |)

    Ich hab, nach dem Flip mit 10 Wochen durch überhängendes Gras in einen Fischweiher gefallen ist, für mich festgelegt, dass ich bei jedem Hund wissen will, ob er schwimmen kann - Unfälle passieren schneller als man manchmal denkt.


    LG Anna

    Ich hab nun nicht das Alter meiner Hunde ausgerechnet, denn meiner Meinung nach stimmt die Formel nicht:

    "Ist ein Hund fünf Jahre alt, entspricht das dem menschlichen Alter von 57 Jahren"

    Mit 57 Jahren hat ein Mensch schon deutlich über die Hälfte seiner erwarteten Lebenszeit um. Ein Hund mit 5 Jahren eher ein Drittel (je nach Rasse). Flip wird im April 5. Wenn ich seine geistige und körperliche Entwicklung anschaue, würde ich ihn auf Anfang 30 schätzen.

    Belle mit ihren 8 und Puck mit seinen knapp 9 Jahren sind da eher in den 50igern. Thorin ist jetzt 15 Monate und ein typischer Jugendlicher auf dem Weg zum jungen Erwachsenen...

    LG Anna

    LG Anna, die momentan Fenistil-Gel benutzt, welches seit fast 6 Jahren abgelaufen ist

    Der Lacher war für das Obige.

    Eine TÄ aus der Tierklinik meinte letztes Jahr zu mir, daß diese ganzen Haltbarkeitsdaten auf Medikamenten unsinnig wären. Die benutzt wohl auch alles bis über die Haltbarkeitsgrenze.

    Ich bring sowas aber auch, ausser bei Augentropfen und noch so einigen Sachen.

    Ohja! Bephanten ist nach dem Öffnen offiziell nur 3 Monate haltbar (oder sogar 6?).... Wusste ich nicht, bis die Heimaufsicht uns darauf aufmerksam gemacht hat (hat ein Bewohner mal genutzt und wir haben es im Schrank gelassen, falls er es nochmal braucht)... Bei mir hält Bephanten und Co auch, bis die Packung leer ist. Beim Fenistil denk ich aber, dass es wirklich kaum noch wirkt... Jedenfalls geht es meinem Ellebogen noch nicht besser. Bin am Wochenende mit irgendwas in Berührung gekommen. Jetzt ist er dick und juckt. Aber wird schon wieder vergehen... Irgendwann :ugly:

    Wie hoch sollte ein Zaun sein, damit das OA sagt, Jawohl, das ist Hunde sicher, bei einem Hund von 80cm SH?

    Wir haben derzeit einen Zaun von 1,50-1,60m und fühlen uns damit eigentlich gut.

    Das kann dir wahrscheinlich nur dein zuständiges OA sagen - sieht wahrscheinlich jedes anders...


    Wenn Fiffi einen Riss in der Kralle hat, den man nur von unten sieht, kann man irgendwas machen? Die Kralle ist bisher in Takt, er leckt nur hin und wieder daran rum.

    Eventuell ein bisschen kürzen. Wenn die Kralle sich spalten könnte: Sekundenkleber.

    LG Anna

    Begegnung auch mit Absicht nicht in den "was nervt euch an andren Hundehaltern"-Thread gestellt. Ich war und bin nicht genervt.

    Kurz mal Offtopic: Wo finde ich denn den erwähnten Thread? Hab den irgendwie noch nie gesehen... Suchfunktion lässt mich ebenfalls im Stich... Wäre es vielleicht möglich, mir den Link zu geben?

    Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig - Teil 3

    Bitte schön

    Ich denke, was Mortizia meint, dass es absolut nichts an der Situation geändert hätte, ob die Frau magersüchtig, Model, normalgewichtig, dick oder adipös ist. Die Körperform hat ja nichts damit zu tun, dass sie euch den Weg diktieren wollte oder dass die Kinder Hunde beaufsichtigen sollten.

    Wäre die Dame schlank gewesen, hätte ich das ebenso erwähnt.:ka:

    @Sanedis Ich hab extra geschrieben das ich deinen Text gut fand, kein Angriff :)

    Ich gebe zu das "wohlbeleibt" hat mich auch getriggert.

    Es hatte für mich einfach so gar nichts mit der ganzen Situation zu tun die euch betroffen hat, da kann ich nach vielen vielen Jahren Vorurteilen nicht aus meiner Haut. Und laut bin ich weiterhin ^^ Und weil es eine bemerkenswerte Situation war, habe ich geschrieben.

    Ich wäre bei so einer Begegnung sicher genauso bemerkenswert. Aber hoffentlich nicht so anstrengend.

    Wie beschreibt denn am besten die Körperform, ohne zu triggern? Ich glaubte, mit "wohlbeleibt" hätte ich schon so ein Wort gefunden.

    So Begegnungen laufen hier eigentlich so ab, dass man sich kurz anspricht, wer worum geht und sich dann eben ausweicht. Die Dame scheint allerdings falsch verstanden zu haben, was wir ihr über ihr Kind mitgeteilt haben. Ist halt immer schwierig, wenn man selber nicht in Kommunikation tritt.

    Ich bin da immer recht bemüht, Rücksicht zu nehmen, weil meine Hunde ja auch gerne laut sind. Aber immerhin zusammen wahrscheinlich immernoch weniger wiegen als ein Husky(mix).