Puck hat bei mir 1-2 Jahre im 3. Stock gewohnt an einer Hauptstraße ohne Probleme. Inzwischen wohnen wir in einer Wohnung mit Garten.
Der Vermehrer der schwarzen Hündin ist einfach ein typischer Vermehrer. Die Welpen scheinen aber genug verschiedene Sachen kennen zu lernen, so dass man nicht von Problemen aufgrund zu wenig Eindrücken ausgehen kann.
Ob die Elterntiere Papiere haben ist irrelevant. Denn auch beim besten Züchter können Hunde fallen, die vererbbare Erkrankungen haben. Daher muss ja auch jeder Hund eine Zuchtzulassung machen bei guten Vereinen/ Züchtern.
Was man auch nicht wissen kann, ob wirklich alle Welpen von seinen Hunden sind oder er Welpen günstig dazu kauft und teuer verkauft.
Also von so Leuten nie Welpen kaufen.
Allerdings kaufst du ja wenn nicht bei dem Vermehrer, sondern bei Privatmenschen, die keine Zeit mehr haben. Der Vermehrer hat also nichts davon.
Die Welpen vom Schwarzwald würde ich mir gar nicht anschauen. Das hört sich sehr nach Vermehrung unterm Deckmantel "ups" an. Auch, weil die Mischung ja gerade recht beliebt ist. Und auch da weiß man nicht, ob die Eltern wirklich die Eltern sind...
LG Anna