Ein Kurs zum Thema Geld suchen? Man kann eben mit allem Geld machen ![]()
Für den Hund ist es ja nicht relevant, ob der Gegenstand nun n Dummy, Teebeutel oder Geld ist....
LG Anna
Ein Kurs zum Thema Geld suchen? Man kann eben mit allem Geld machen ![]()
Für den Hund ist es ja nicht relevant, ob der Gegenstand nun n Dummy, Teebeutel oder Geld ist....
LG Anna
Sasa :-) : wenn ihr an Tricks nur wenig Interesse habt, aber deine Maus gerne ihre Nase einsetzt, dann wäre vielleicht ZOS was für euch? Oder einen Gegenstand suchen und bringen. Puck kann zb Münzen suchen (die Versteck ich aber vorher in der Wohnung). Das geht ganz gut, wenn man selber nicht fit ist...
ChiBande: kratzen können meine Schopfhunde von ganz alleine - ist wohl genetisch programmiert bei denen... Ganz toll, wenn sie dann auch Richtung Gesicht Pföteln...Thorin hat sich das bei ihnen aber abgeguckt...
Betteln können hier eh alle viel zu gut - mein Mann lässt eigentlich immer mit Absicht was von seinem Essen für die Hunde über...
Kleenes87 : Hunde mit Vergangenheit sind halt doch was ganz besonderes. Gerade, weil sie uns auch so gut austricksen.
Jetzt zb wollt ich nur kurz Pause machen und dann saugen. Schwups liegt Belle auf meinem Schoß. Kannste nix machen. Muss das Saugen eben warten ![]()
LG Anna
Das Kreuz, wenn man mehrere Hunde hat... Theoretisch sollen bei mir die anderen auf dem Sofa warten. Gerade Thorin fällt das aber echt schwer und ich muss ihn auch regelmäßig wegschieben... Das beste ist doch immer das: "guck mal Frauchen, ICH kann das! Guck mal! Guck, wie schön ich das mach!" macht Bonny ja auch ![]()
LG Anna
Bei Belle bin ich auch seit einem Jahr am Platz lernen dran. Sie ist einfach furchtbar überdreht beim Tricksen, weil gibt Keks! Und ohne Keks sieht sie keinen Sinn im "Arbeiten" ![]()
Sitz macht sie bis heute nur, wenn sie Lust hat... Für mich ist es ok.
Männchen und mit ihren Pfoten überall drauf hauen kann sie dafür ganz ohne Übung ![]()
LG Anna
Ich hab's bei meiner mit Wundspray eingesprüht und die nächste Zeit einen Schuh angezogen zum Gassi, damit kein Dreck drankommt. KA ob es was gebracht hat, aber sicher ist sicher.
Was soll den wo ran kommen? Die Einstichstelle ist ja fast direkt wieder zu. Die ist winzig. Da kommt nix rein... Und die Schwellung ist ja innerhalb von ein paar Stunden wieder weg.... Kann jetzt gar nicht wie lange es bei Puck gedauert hat, aber keinen ganzen Tag.
LG Anna
Ne, da musst du nichts machen. Puck hat es schon 2x geschafft, sich in die Pfote stechen zu lassen. Beim 2. Mal hab ich nichtmal gekühlt, weil Puck das mindestens so doof fand, wie den Stich.
Allerdings zukünftig direkt drauf achten, ob im Gesichtsbereich Schwellungen auftreten, oder etwas auf Luftnot hindeutet. In dem Fall direkt zum Tierarzt/Notdienst wegen allergischer Reaktion.
Gute Besserung
LG Anna
Ich kann immerhin mit 2 Bildern von Hund und Katze
und Hund, Katze und Kind dienen, zählt das.
Wie habt ihr es hinbekommen, dass Hund und Katze entspannt zusammen sind?
Lilly versteht nicht, dass Timmie und Struppi nicht spielen wollen wenn sie auf dem Rücken liegen und die Krallen ausfahren weil sie Angst haben
.
Man kann den Katern auch leider Lilly nicht mit Leckerli oder so schmackhaft machen.
Puck hatte Katzen zum Fressen gern. Dumm nur, dass mein Mann damals welche in die Beziehung mitgebracht hat. Im Endeffekt hab ich Puck verboten die Katzen zu beachten und die Katzen hatten einen gewissen Abstand zu halten. Inzwischen liegt man auch mal zusammen auf dem Sofa und Puck schnappt nur noch ab, wenn ein Kater ihn direkt vors Maul springt - das darf er dann auch. Genauso, wie die Kater bescheid sagen dürfen, wenn ein Hund nervt. Passiert aber auch selten, da die Hunde alle wissen, dass sie es nicht sollen.
Beim alleine bleiben wird getrennt.
LG Anna
Blickkontakt zu mir / bzw langt je nach Situation auch eine andere Umorientierung (Gewichtsverlagerung, Ohrbewegung), oder zu mir kommen lobe ich oft "nur" verbal.
Das mache ich so auch, habe bisher aber nicht so richtig den Eindruck, dass das dazu führt, dass er mehr bei mir bleibt, teilweise fast eher im Gegenteil: Er bleibt etwas weiter vorn stehen, schaut sich zu mir um, ich lobe ihn und er rennt dann weiter...
Welche Erwartung hast du denn an dein Lob? ![]()
Bei mir heißt Lob: "Das Verhalten, was du zeigst, gefällt mir. Zeig es gerne öfter.". In dem Fall also "super, dass du dich an mir orientierst. Gerne öfter!". Der Hund darf aber mit dem weiter machen, was er möchte.
Wenn ich möchte, dass er stehen bleibt und ich zu ihm aufschließen kann, dann ist das eine andere Erwartung. Und zwar eine, die mit einem Kommando verknüpft ist (Warte oder Stopp zb). Möchtest du, dass der Hund nach dem Lob in deine Richtung kommt? Dann ist das (für mich) eine Art Gummirückruf. Also auch ein Kommando. Das kann man aufbauen, in dem man beim Lob selber Action macht (klein machen, Rückwärts laufen, ein Stück vom Hund wegrennen, was Interessantes am Boden finden, Hund zu einem Zerrspiel einladen, Leckerchen werfen,....), so dass man für den Hund interessant ist bzw etwas interessantes für den Hund bei einem passiert.
Was im Freilauf helfen kann, damit hund mehr auf einen achtet, dass man (zb an Weggabelungen) anders läuft als der Hund, oder sogar mal einige 100m zurück läuft, ohne dem Hund den Richtungswechsel anzukündigen. Wenn der Hund aufschliest, loben. Dazu muss der Hund natürlich schon n bissl auf einen achten, und die Strecke muss ungefährlich sein.
Ich sag meiner Bande generell nur dann Richtungswechsel an, wenn es sein muss (Menschen kommen auf dem anderen Weg entgegen, der Weg führt Richtung Straße, es ist generell viel los, Verdacht auf Wild,....)
LG Anna
Blickkontakt zu mir / bzw langt je nach Situation auch eine andere Umorientierung (Gewichtsverlagerung, Ohrbewegung), oder zu mir kommen lobe ich oft "nur" verbal. Bei schwierigeren Situationen fliegt aber auch gern mal ein Leckerchen von der Situation weg - fliegende Leckerchen sind eh toll: die kann man jagen und suchen.
LG Anna
Und keiner hat gefragt, was daran ungesund ist? Das würd ich mal fragen.
Ich wüsst jetzt nicht, was an Schweinefleisch ungesund sein sollte im Vergleich zu anderen Fleischsorten.
LG Anna