Beiträge von Silke_r

    Bzgl. Box:

    Reicht eine 85 cm tiefe Box für einen Hund mit 60cm Rückenlänge :denker:

    (Breite wäre 60cm)

    Ich hätte mit der Größe kein Problem- habe aber meine Hunde im Auto auch eher "kompakt" untergebracht. Ich möchte ein möglichst hohes Maß an Sicherheit, daher nicht mehr Platz als nötig. Bei uns wird im Auto aber auch nur gereist, zum warten fänd ich etwas mehr Raum auch komfortabler.

    Ich habe einen KlM Rüden, mittlerweile schon ein fast Senior.


    Das was du beschreibst ist ganz normales Welpenverhalten. Lasst sie erstmal richtig bei euch ankommen, dann findet sie schon ihren Lieblingsplatz.


    Beisshemmung übt man ganz leicht, indem man sofort zu spielen aufhört und kommentarlos geht, wenn der Welpe zu fest beisst.

    Hab ich auch so gehandhabt. Hund ankommen lassen, kein "Training" irgendwelcher Kommandos in der ersten Zeit, weil die Umstellung schon genug ist für den Anfang

    Für Murphy war und ist Körperkontakt wichtig. Als Welpe konnte er mit Körperkontakt am besten schlafen/dösen. Die Kleinen liegen ja meistens auch beim Züchter auf einem Haufen zum schlafen, da fehlt dann alleine etwas zum ankuscheln mit Körperwärme. :sweet:

    War bei uns auch so. Am ehesten funktionierte das herunterkommen und einschlafen bei Körperkontakt (davon ab, dass ich das auch sehr schön fand).


    Den Welpi werdet Ihr irgendwann sinnvoll beschäftigen müssen und rassebedingt wird da sicher viel möglich sein, aber übereilt da nichts. Es läuft nichts davon:) Erstmal eine gute Basis schaffen, Beziehungs- und Vertrauensaufbau betreiben und dem Welpen die Tagesstruktur (und damit Sicherheit) vermitteln.

    nee,die haben ganz andere jagdliche Aufgaben als Beagle und arbeiten viel kooperativer mit und dichter beim Menschen, daher find ich sie echt nett. Mit dem Fell muss man schon schauen, aber die Frau, die mir das trimmen gezeigt hat, führt ihre Cocker trotz viel Fell jagdlich. Erfordert aber schon Arbeit, so ein Spanielpelz. Aber auch hier kann man nach Hunden schauen,die nicht so heftig so heftig sind. Ich meine, es unterscheidet sich auch bei den Farben.

    Ich bin gerade verärgert über mich selbst, weil ich ich Advantix erst jetzt gegeben habe. Hat tatsächlich repellierende Wirkung, ich bin begeistert.

    Es gibt verschiedene Vereine, die auch an Jäger abgeben. Allerdings ist die Tatsache, dass einige das kategorisch ablehnen, etwas, das mich auch ärgert. Ziel sollte doch immer sein, ein Zuhause zu finden, das bestmöglich passt. Zu einem "handelsüblichen" DD oder Jagdterrier passt vermutlich in der Regel am besten ein netter Jäger (und die meisten, die zumindest ich kenne, SIND nett und lieben ihre Hunde). Ich finde es falsch, zu sagen, sucht doch, wenn Ihr eine TS-Hund wollt, wo anders... vielmehr sollte man sich freuen, wenn jemand, der den Hund seiner Art entsprechend beschäftigen würde, auch einem TS-Hund mit evtl. der einen oder anderen Baustelle eine Chance gibt.

    Aber scheinbar gibt es da - in Teilen zum Glück nur- echt "Feindbilder", was dann nicht zum Wohle der Hunde ist.

    @Lorbas: die Vorwürfe kannst Du Dir sparen...Meine allererste Zecke vor einigen Jahren verpasste mir auch eine Borelliose...100%ige Sicherheit gibt es nicht, auch nicht mit Halsband/SpotOn beim Hund. Mehr als das Beste versuchen geht nicht und das tust Du doch.