Ich wäre da beim Golden. Wegen der gesundheitlichen Schwierigkeiten der Rasse leider nicht beim Flatcoated, die könnte ich mir sonst auch gut vorstellen. Die schwereren Rassen finde ich für Jogging, Agility etc. eigentlich nicht wirklich geeignet.
Beiträge von Silke_r
-
-
Dieses zarte Pflänzchen ist absolut oberzauberhaft, finde ich
-
Hier wohnt auch so ein AEG Fiffi (ich glaube, der Vorgänger des hier genannten) und außerdem ein älterer Vorwerk VR. Die Kombi finde ich sehr tauglich.
-
Hallo Maren,
der Tech-Nick hatte geschrieben, dass bei dem Forenausfall die Fotos der letzten 2 Tage abhanden gekommen sind.
-
Wurde evtl. auch ein zusätzliches RB der Wirbelsäule/Hüfte von lateral gemacht?
-
Typischer Cockerblick, oder? Völlig cute.
-
Ich finde, ein sportlich, aber nicht unbedingt jagdlich gezogener English Springer Spaniel würde perfekt zu den Anforderungen passen.
Fänd ich auch passend.
-
Ich finde auch, dass Deine Bedingungen gut klingen. Du hast ja jetzt noch nicht sooo viel zu Deinen Wünschen geschrieben und es kommen mit Sicherheit etliche ausgewachsene TS-Hunde in Frage, aber mir kam der Dalmi in den Sinn. Mittelgroß, kurzhaarig (wobei die Dinger sich überall festpieken), nicht zu bollerig, nicht zu sensibel, nicht zu viel Will-to-please, wird eigentlich von der Umwelt meist positiv aufgenommen, kein Spezialist.
-
Ich kenne mehrere DD, die jagdlich geführt werden/ wurden, und fand die durchaus nett, aber schon griffig. Mir definitiv zu sehr, aber mir gefallen ja gerade aus dem Grund auch die ESS besser als die KlM ("weicher"). Was ich auch bisher als total nett und -im Umgang, von der jagdlichen Einsetzbarkeit hab ich keine Ahnung bei der Rasse- alltagstauglich kennengelernt hab, waren mehrere rauhaarige Franzosen. Optisch ja sehr dicht am DD, kamen mir bisher aber leichtführiger und etwas ruhiger vor.
-
Ich find's super!