Danke, Dani- ich hab mich u.a. mit 30kg Yarrah TroFu eingedeckt zum sehr guten Preis!
Beiträge von Silke_r
-
-
Weil der Kirschbaum in voller Blüte zu viele Insekten angezogen hat und er verhindern wollte dass eine Biene oder andere Insekten seinen Rasen betreten :/ In einer Nacht und Nebelaktion fanden wir unseren blühenden Baum so vor :/ ich bin mittlerweile froh, dass er Rettungstriebe bildet und hoffe dass er es überlebt.
@CH-Troete was ist eigentlich Yacon?
Nach der Aktion wäre mit mir nicht mehr gut Kirschen essen. Der hat ja wohl ein Rad ab. Drück Dir die Daumen, dass der Baum überlebt.
-
möglich - aber schade.
-
ich habe heute einen Sealyham Terrier kennengelernt, mit Frauchen über die Rasse gesprochen und danach nochmal gegoogelt- vielleicht würde der hier auch passen.
-
Bei zooroyal gibt es mit probieren-20 einmalig 20% auf moonranger-Futter
-
Was ist denn gegen die Ohren vom Papillon einzuwenden???
Grundsätzlich nichts. Nur wenn das "Beuteschema" in Richtung Jagdhund geht, passen die Schlappohren des Phalène evtl. besser ins Bild. Es wäre schade, diese Hunde nur deswegen auszuschließen, weil man evtl. kein Fan von Stehohren ist.
-
Ich würde das aus den o.g. Gründen noch um einige Jahre verschieben. Stubenreinheit: schwierig, wegen dem nicht- alleinlassen- können der Kleinkinder. Mit dem kleinen Hund oft, aber kurz herausgehen: schwierig aus dem gleichen Grund. Wenn der Hund etwas älter ist und länger rausgehen möchte/ beschäftigt werden mag: schwierig, weil kleine Kinder kurze Beine haben, sprich (im Vergleich zum Hund) langsam sind und oft keine große Lust haben, lang zu laufen, ohne dass Kinderaction passiert.
Wenn Hund zum jetzigen Zeitpunkt, dann würde aus meiner Sicht ein bekanntermaßen kinderlieber, geduldiger, gut erzogener und anspruchloser älterer Hund besser passen als ein Welpe. -
Wenn der Papillon aufgrund der Ohren optisch nicht gefällt, dann evtl. ein Phalène?
-
-
Es sollen nur gesunde Hunde geimpft werden, daher ist es richtig, zu warten. Allerdings würde ich trotzdem versuchen, sie von möglichen "Infektionsquellen" fernzuhalten, zumal ihr Immunsystem eh gerade nicht sehr gut sein wird. Bisschen eine Gradwanderung bei Euch gerade. Bei mir hätte auch oberste Priorität, dass die Verdauung sich weiter stabilisiert.