Beiträge von loeckchen89


    *lach* wir fahren ne std ans wasser und haben quasi 500m vom haus n baggersee

    habe eben mal geschaut und ehrlich gesagt ist mir nach heulen zumute, hier gibt es ein paar schulen (schleswig, hh usw) und ich frage mich warum man es mir all die jahre so schwer gemacht hat? warum man mir das nie ermöglicht hat bzw das überhaupt erwähnt hat??
    Ich musste von der grundschule an auf eine normale schule und denke ich hätte viel mehr möglichkeiten und chancen gehabt auf so einer schule, nun hocke ich hier mit 21 und hab immernoch nix in der tasche. wiederhole jetzt freiwillig weil ich so oft fehlte (depressionen) und werde mein fachabi erst mit 22 oder das richtige abi mit 23!!! haben. und dann auch noch unter solchen bedingungen :( :

    naja da ich schon 21 bin übernimmt das keine kasse, hatte ja beim akustiker nachgefragt und die kasse übernimmt nur die 400 euro und den rest muss ich zahlen.
    Kenne hier in der nähe (neumünster in S-H) keine schule extra für hörgeschädigte, muss man sowas privat bezahlen?
    Naja ganz nach essen ziehen wäre doch auch doof :(
    ich meine, ich bin ja nicht "dumm" aber finde das abitur hier an einer normalen schule hart, weiß nicht obs daran liegt dass ich so wenig verstehe oder so.

    Also ich war immer in einem normalen Kindergarten und auch ganz normal in einer Grundschule hier, habe mich aber auch ab und an gemobbt gefühlt :( :
    Jetzt gehe ich auf ein Wirtschaftsgymnasium, auf dem ich die einzige Schwerhörige bin und noch dazu trage ich ja seit 7 jahren keine Hörgeräte mehr...und ich muss sagen es ist scheiße. Ich verstehe kaum was, wenn ich nachfrage reagieren die leute teilweise genervt, wenn ich auf deren zettel schaue weil ich nicht anders mitkomme, dann wird der teilweise versteckt oder weg gezogen weil ich ja "abgucke" und nur so ein mist. Ich bin da langsam auch am verzweifeln, aber mir wurde gesagt dass die normalen Hörgeräte in der Klasse nicht helfen würden, da die nicht dafür gebaut sind (laute Hintergrundgeräusche, dass von allen Seiten gesprochen wird, etc) naja und wenn ich eins haben möchte dass mir da gerecht wird, dann zahle ich ein paar Hundert € pro Gerät dazu :???: :???: Und dass ich das als Schüler (ohne Eltern die einen unterstützen(andere Geschichte)) nicht kann, ist wohl auch verständlich :/

    Zitat

    Kenne diese Probleme auch.
    Wenn es mir zu laut wird dreh ich einfach leiser.


    Das können die normal Hörenden nicht und müssen es aushalten.
    Die Technik ist schon sehr gut im Vergleich zu meinen ersten Geräten vor 10 Jahren.


    Die Geräuschempfindlichkeit hängt damit zusammen das Du nicht jeden Tag gleich hörst.
    An Regentagen werden die Schallwellen anderst übertagen als an Sonnentagen.


    Das wusste ich zb gar nicht, bei mir ist es auch schon 7 Jahre her seit ich das letzte mal ein hörgerät getragen habe. Wird sicherlich ein anderes Gefühl sein mit den neuen Geräten

    Also bei mir ist es auch so, dass ich Kopfschmerzen bekomme wenn jmd zu laut redet oder Kinder rumjammern, sobald ich Hörgeräte trage. Reagiere sehr empfindlich auf Geräusche und man sagte mir, es wird recht schlimm für mich sein wenn ich mich dazu entscheiden sollte wieder Hörgeräte zu tragen, da ich das Hören erst wieder "erlernen" muss, da man es mit der Zeit verlernt. Ich denke ich verstehe das meiste eigentlich ganz gut und möchte gar nicht wissen wie es wird wenn ich wieder welche trage. Ich denke die erste Zeit würde es extrem schwer für mich werden, da ich wieder Dinge wahrnehme, die ich seit Jahren gar nicht mehr höre.


    Ich hatte auch immer die mittelgroßen HDO Geräte in allen Möglichen Farben und Variationen, das Ohrstück war auch in besonderen Formen, mit Strasssteinen verziert und vergoldet (Allergie). Heute würde ich es natürlich nicht mehr so auffällig gestalten :lol:

    Zitat

    Trag sie! Die Dinger sollen dir den Alltag erleichtern. Brillen wollte früher auch keiner tragen und nun sind sie hip, genauso wie Zahn spangen, hell die Dinger gibt es in Neonfarben.


    Die Hörgeräte doch auch - entweder richtig auffällig oder die kleinen, die kannst du gut unter den Haaren verstecken. Die fallen kaum auf und die Leute, die dir wichtig sind, werden dich mit Sicherheit nicht weniger toll oder attraktiv finden.


    Es gibt so einen netten Spruch, übers dick sein - den kann man abwandeln, wenn dir einer blöd kommt, so als Antwort. Ich bin taub, ihr seid blöd, aber ich kann mein Hörgerät einschalten.


    :lol: Das stimmt wohl :lol:

    Zitat

    Vielleicht, weil Du nicht komplett gehörlos bist


    Nein man sagte, man könne bei mir nicht feststellen woran es liegt dass ich den Hörverlust habe. Man kann es nur vermuten aber nicht genau sagen und deswegen bleibt mir nichts anderes übrig. Habe mich mittlerweile ganz gut damit abgefunden, nur was das tragen der Hörgeräte betrifft bin ich noch unschlüssig

    ich hatte immer Hörgeräte bis ich 15 war, dann schämte ich mich und trage bis heute keine mehr(21). Hatte mich erkundigt wegen den in Ohr Geräten, aber als Schülerin sind die viel zu teuer für mich, sollte mindestens 400€ zuzahlen pro Ohr! Bin die Ganze Zeit am überlegen ob ich mir nicht einfach normale hole, denn im Alltag ist es blöd dass ich immer nachfragen muss :???: Habe beidseitigen Hörverlust von ca. 50% und das von Geburt an!



    Achja, diese Implantate oder auch Operationen sind bei mir nie Möglich gewesen, war in sämtlichen Kliniken als Kind und es gab nie eine andere Möglichkeit als das ganz normale Hörgerät