Beiträge von Mudkip

    Wie ein Schlosshund. 3/4 des Films über. :D


    (Da hört man immer, dass Hunde Oppertunisten sind, und nur dem Herrchen folgen, der das Futter gibt.
    Da Hachiko's Geschichte tatsächlich wahr ist, wie erklärt sich das Phänomen? Für mich heisst das, es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als unsere Schulweisheit sich träumen lässt. Auch wenn das eine sehr naive Sichtweise der Dinge ist.)

    Huhu! Musste meine Schäfidame auch vom Wundelecken abhalten.

    Mein Ta meinte, anstatt den Kragen der Schande hernehmen zu müssen, solle ich meiner Süßen einfach ein altes T shirt anziehen.

    Vllt kann man bei dir ja son langärmliges Dünnes t shirt für 5€ ausm Textildiscounter nehmen. Der überschüssige Ärmel kann ja ab.

    Am Rücken n Knoten rein, damits nich so schlabbert, und anner Pfote würde ich es mit etwas Klett verengen. Es gibt ja diese Kabelklettstreifen, die Laptopkabel zusammenbinden sollen. Hält fest und kannst du auch super nachbesser, je nach dem wie locker es sein soll.

    Mensch, hab ich zu voreilig gepostet.. (Und ich wunderte mich schon, was du mit "geht noch weiter" meinst :hust:).

    Ich hoff echt, dass die Sache jetzt Geschichte sind... 900 Euro sind ne satte Stange Geld, und 200 davon offenbar total unnötig? Kann man sowas eig. nicht "reklamieren"?

    Gute Besserung, weiterhin!

    Hab jetzt deinen Thread durchgelesen und wünsche deiner Fellnase gute Besserung :/

    Hier wird dir auch versucht, bei jeder Möglichkeit Hills anzudrehen :zensur:
    Ich finde die generelle Meinung von Tierärtzten echt etwas schade.. da heissts sofort, Barf-Hunde haben Mangelerscheinungen..

    Naja, ich hoffe ihr bekommt das Problem bald in den Griff =/

    Ich hab das Nüchternerbrechen gut mit Heilerde wegbekommen. Meine is son bisschen Mimöschen, wenns Futter nicht zur rechten Zeit gegeben hat.

    Übrigens,

    die Gastritis hatte sich bei uns auch mit anfänglichem Nüchternerbrechen angekündigt. Das kam dann immer öfter.
    Dann hatte sie einma ihr Futter erbrochen und wieder gefressen.
    Und inner Nacht hatte sie n richtigen Würgekrampf, wo mir absolut klar war, das kann nicht normal sein. Von Futterschlingern hört man ja öfters, aber so?

    Naja, was ich damit sagen will, musst halt schaun, ob sich die Symptome verschlimmern. Nur Nüchternerbrechen ist zwar nicht schön, aber kann man gut entgegenwirken,ohne, dass der Hudn glei krank ist.

    Also wenn er gleich 4 Mal erbrochen hat, würdeich heute genau beobachten. Wenn das nochmal anfängt würde ich es mit dem TA abklären.

    Manchmal kann es wirklich sein, dass was falsches gegessen wurde.
    Andere Hunde sind sehr empfindlich wenn sie lange nichts gefuttert haben - und entledigen sich so ihrer überschüssigen Magensäure.
    Und dann gibt's da noch die Futterschlinger, die sich übernehmen, sich erbrechen um es dann nochmal zu futtern.

    Ich empfehle:
    http://www.kleintiermedizin.ch/hund/erbrechen/index.html

    Sind viele Informationen rund um das Thema Hund und erbrechen.
    (Meine Hündin hat mich in den ersten Wochen, als sie bei mir war, gelehrt: "Hunde, die kotzen, beißen nicht. ;D Daher musste ich mich mit der Materie etwas auseinandersetzen. Bei uns wars 2x eine leichte Gastritis, ohne Bauchweh, dafür mit Erbrechen).

    Zum Trinken zwingen wird kontraproduktiv, denke ich mal. Dann trinkt dein Hund ggf. noch weniger, weiler's negativ besetzt hat.

    Nimm doch einfach etwas Wasser mit und biete deiner Fellnase unterwegs was an?

    Nach körperlicher Betätigung hat meine auch immer ganz viel Durst, sonst kaum.

    Edit: Also ich meine vllt nach ner halben Stunde oder so mal Päuschen machen, und gucken, ob er/sie Durst hat.

    Das Problem gibt es aber bei vielen Zubehörteilen.

    Ich hatte für meine Hündin so einen Gurtadapter, zur Fixierung im ruhenden Straßenverkehr, geholt. Die Verkäuferin hat mir ausdrücklich gesagt, ich solle den NICHT am Halsband befestigen. :schockiert:

    Ich war froh und schockiert zu gleich .

    Froh, dass sie überhaupt auf so etwas hinweist. Auf mein Kommentar hin, dass ich das als selbstverständlich erachte kam dann nur:
    "Sie haben ja keine Ahnung, was es für Hundehalter gibt".

    Grauenhaft. Dieser rote Faden der Unwissenheit zieht sich durch die gesamte Thematik zum Thema Hund.

    Angefangen von DSH-Züchtern, die erstaunt waren, dass ich von mir aus wusste was "HD" bedeutet (weils wohl absolut die Ausnahme war), bis hin zur Unsachgemäßen Anwendung von Hundezubehör.

    So viele Leute machen sich überhaupt gar keine Gedanken um ihre Hunde, deren Verhalten oder gar korrekte Erziehung.

    Bei mir auf Arbeit hat sich jemand einen Labrador zugelegt, der ihr die ganze Bude demoliert. Sie war erstaunt, als ich meinte, dass ein Hund mehr braucht, als nur 15 Minuten zum Gassigehen.
    Und diese "Gattung" HH ist es dann auch, die nicht aus böser Absicht, aber aus totaler Unwissenheit heraus, einen Stachler oder ein Halti inkorrekt anwenden. Man hat es ja schließlich irgendwo im Fernsehen gesehen, das kann also gar nicht schlecht sein! Und wenn der Verkäufer im Zooladen auch dazu rät.. ja perfekt! Dann geht die Erziehung sicher von selber.

    Es gibt auch Tiere im Tierheim, zwischen Welpen- und Seniorenalter.

    Ich habe eine total tolle 3 Jährige Hündin aus schlechter Haltung. Hatte bis jetzt nie Probleme mit ihr, ein Traumhund! Und nur so ewig lange im Tierheim, weil sie unscheinbar schwarz ist.

    Zudem haben die meisten Heime die Möglichkeit, den Hund für eine Probewoche mit Heim zu nehmen. Da könnte man ja schauen, dass es kein Überaschungsei wird (oder zumindest kein großes ;D).