Beiträge von Mudkip

    Zitat

    Ich versteh überhaupt nicht, warum hier beinahe jeder meint, dass die Kindergärtnerin im Unrecht war. Sie hat die Verantwortung für diese Gruppe von Kindern, und wenn sie nichts riskieren will um die Unversehrtheit der Kinder zu sichern, dann ist das absolut legitim.
    Keiner kann wissen, ob Deine Hunde was tun oder nicht, auch wenn Du es sagst. Erzählen kann man ja viel. Und selbstverständlich kann auch die Kindergärtnerin nicht dafür garantieren, dass kein Kind den Hund anschreit, anfasst oder sonstwas, wenn sie ihnen vorher nicht sagt sie sollen sich ruhig verhalten. Und Hunde sind eine Gefahr für Kinder, da ist weder was schlimmes dran, noch etwas provokantes.

    Manchmal sind leider die HH die Intoleranten, nicht die anderen ;)

    Ich finde nicht, dass die Kindergärtnerin im Unrecht war. Jedoch finde ich, dass man das hätte anders formulieren können, als "Die Gefahr ist vorbei." Da wird dem Kind ja gleich Schmu injiziert. :) Wär doch schade drum.

    Regel:
    Nimm deine läufige Hündin an die Leine

    Begründung:
    Willst du Welpen? :)
    (Wer die Möglichkeit hat, kann vielen Rüdenbesitzern einen gefallen tun, und sogar den Gassigang in weniger aktive Gegenden verlagern. Aber für mich kein Muss.)

    Nicht falsch verstehen, ich meinte natürlich, mit "Wenn es nunmal so ist" die Situation und Beobachtungen der TS.

    Sie wird sich die Story sicher nicht ausgedacht haben, auch wenn sie es vllt. etwas unglücklich formuliert hat.

    Ob Migranten jetzt häufig so auftreten und was sie für Hunde halten - das kann ich nicht beurteilen. Jeder hat so seine Beobachtungen gemacht, und das in Berlin öfter als in Buxtehude.

    Zitat

    Das DF ist ja an sich ein recht interessanter Platz um Infos zu bekommen.
    Aber ich war gestern schon mal so weit mir etwas Luft zu machen weil eine Teilnehmerin ausser hintenrum Sarkasmus nicht den Hauch einer Antwort bekam.

    In diesem Thread ist das schon wieder so. Seltsam ist nur daß es meist nachmittags und oft die selben Persnen sind, die die Anliegen anderer so versuchen zu zerlegen, daß diese bis zum Sankt Nimmerleinstag auf eine sinnvolle Antwort warten können.

    Vielleicht besteht erstens mal die Möglichkeit, daß diese Fragensteller sich nicht so gut ausdrücken können, wie es die Herren und Damen " doofantworter" gerne hätten.

    Mir kommt es so vor als ob sich hier sehr viele Leute rumtreiben, die "vielleicht" mit ihren Hunden einigermaßen umgehen können. Allerdings scheinen diese Leute etwas verlernt zu haben, was in unserer Gesellschaft sehr wichtig wäre. DER UMGANG mit MENSCHEN. Und wenn´s geht auch noch einigermassen höflich.

    Ich kann es einfach nicht ab, wenn z.B. eine Frage zur Leinenführung gestellt wird und nach fünf Beiträgen das Thema Problemhund aus dem Tierschutz aus dem Boden gestampft wird. Nur um sich wichtig zu machen.

    :gut:

    Ich hab das Gefühl, hätte der Ts das wort "Migranten" weggelassen, wäre die Unterhaltung nicht ganz so hitzig abgelaufen.. :roll:

    Aber wenn es doch nunmal so ist, wie es ist?

    Du hast halt u.A. in der Kruve ne wesentlich hörere Kippgefahr. Ist ja auch irgendwo logisch.. da wo sich das Rad und Roller zur Seite neigt, ist beim Dreirad ja noch ein Radl im Wege =)
    Ich hab auch schiss, mit meinem Hund aufs Rad zu steigen, weil mir das "zu hoch" ist.. also wirds bei mir n Erwachsenen-Tretroller.

    Hey, komme auch aus Leipzig (Probstheida) und bin gerade am Planen. Werde meine Pepper (bungee sei dank :p) in absehbarer Zeit auf jeden Fall vor einen Roller spannen :D

    Vllt kann man sich dann ja mal austauschen ^^

    Zitat

    Wenn ich einen Tag Urlaub beantrage, und dieser mir auch gewährt wird, dann kann es dem Chef schnurzpiepegal sein, warum und wofür man urlaub nimmt. In Zukunft sagst Du dann einfach "Ich brauch aus familiären Gründen morgen bitte einen Tag Urlaub".

    Genau so. :) Ich würde keinem aufbinden, wieso ich Urlaub brauche.. hier verstehen die Leute nicht mal, wieso n Sack Hundefztter bei mir 42 Euro kostet.. Ist ja schließlich nur ein Hund.


    *OT*

    Übrigens, finde ich es nicht so gut, Bentley, krank zur Arbeit zu gehen. Solange man noch Symptome hat, ist es ansteckend. :) Nicht böse gemeint, aber hier sitzen wir in Abteilungen zu 3 Leuten. Ist einer krank auf Arbeit, ist kurze Zeit später die ganze abteilung krank. Und die Arbeit leidet darunter.. solltest du in "Einzelhaft" auf Arbeit sitzen, ignoriere bitte diesen Beitrag. :ops: *OT Ende*