Beiträge von Mudkip

    Leute, entschuldigt, aber ich muss das Thema nochmal ausbuddeln.

    Ich bin SO sauer!

    Zur Vorgeschichte:
    Ich lebe hier in Leipzig am Stadtrand. Vor der Tür viele Felder, Ideal für eine Hunderunde.

    Ich hab mich mit Dingsda, ihren 2 Rabauken zum Gassi getroffen. Pepper war (und ist zur Zeit immernoch) läufig.

    Pepper war abgeleint, aber im Fuß bei mir. Bajo war an der Leine, Ali war buddeln.
    Ungelogene 400m weiter stehen 2 Damen. Die einer mit Riesenschnauzerhündin (sie wart niemals ohne Stachler gesehen, Balljunkie - Frauchen wirft imaginäre Bälle, wo sie hinterher hetzt) und einem intakten Rüden, HuskyxRotti Mischling.

    Der Rüde riecht Pepper, rennt die 400m zu uns im schnellen Galopp (Bajo war mega begeistert) und klebt an meiner Hündin.

    Nach ca. 10 Minuten kommt Frauchen mit dem Fahhrad endlich mal angefahren und blafft mich an, wieso meine Hündin nicht an der Leine ist in der Läufigkeit, dann hätte sie den Rüden nicht zu uns gelassen (von "lassen" war da keine Rede).
    Ich war natürlich sauer, aber dachte mir, ok, mit der Leine hat se n Argument irgendwo. Pepper war noch nicht in den Stehtagen, aber so hätte ich signalisieren können, dass ich keinen Hundekontakt möchte. Auf der anderen Seite hätte ich diese Menschen niemals im Interaktionsradius gesehen... tatsächlich habe ich sie auf die Entfernung ohne Brille nichtmal richtig sehen können! 400m sind doch schon ne ganze Ecke. Zumal Bajo ja an der Leine war...


    Heute sehe ich die HuskyxRotti Frau + Hund von weitem und erinnere mich an die oben beschriebene Situation.
    Ok, dachte ich mir, Leine dran. Die Frau verschwindet mit ihren Hund über nen Hügel.

    Dann kommt sie mir mit nem anderen Mann + goldierüde entgegen. Der Golde und der Husky ziehen an der Leine wie besessen zu meiner hin (wir wichen aus so weit wies der weg hergegeben hat) und dann bekomm ich Vorwürfe.

    Ich solle Einzelrunden gehen, wenn kein anderer draußen is weil die ihre Rüden nich ableinen könnten.


    Einzelrunden?

    Ich bin bei Pisswetter und Sonnenuntergang aufm Feld gelaufen. Wie einsamer geht's denn noch?
    Abgesehen davon ist in Fußweirte kein Gebiet erreichbar, wo's einsam wäre. Hier wohnen nunmal Leute mit Hunden. es ist ideal hier.. und das Gebiet ist riesig. Ich könnt mich schwarz ärgern -.-



    Aber wie seht ihr das? Ist Läufigkeit eine Krankheit? Muss ich meine Hündin jetzt unter quarantäne setzen, weil andere ihre Rüden nicht kontrollieren können?


    Oder seh ich das völlig falsch und es ist normal, dass man einen Rüden in so einer Situation nicht steuern kann? Wie sollte ich mich verhalten?

    Hilfe :hilfe: :/

    Als Pepper sich bei mir eingelebt hatte, hatte sie Anflüge von "ich zerstöre ein klein bisschen was".

    Ich dachte, es wäre eine gute Idee gewesen ihr was extra zum kaputt machen dazulassen - Fehlanzeige.

    Als ich anfing ihr kleine Schachteln dazulassen, ging sie dann selbstverständlich auch an Bücher. Waren es Plasikdeckel ging sie an Plastikgegenstände.

    Jetzt gibts vorher viel Auslauf und während meiner Abwesenheit n schwierigen Kong.

    Zitat

    Beu Hunden ekelt mich eigentlich nur der Geruch von Erbrochenem.... :???:


    Aber ansonsten lösen Kinder sehr schnell einen Ekelalarm bei mir aus...Sei es durch abartige Essensmanieren oder durch völlig verrotztes Gesicht.... :bäh:

    Taga, trotzdem von mir Glückwünsche.....

    :lol: :lol: :lol:

    Ich denke, wieso das passiert ist, kann vielerlei Umständen zu verdanken sein. Ob der Boxer wirklich nur dominant ist kann man per Ferndiagnose nicht sagen, ABER

    Für mich gehen Menschen IMMER vor.
    Wenn du ein ungutes Gefühl hast bei der Sache und dem Hund (bzw. dem Halter) nicht vertraust, übertreibst du kein bisschen!

    Selbst wenn der Boxer "nur" schnappt, kann das für deinen Kleinen fiese Folgen haben.

    Man möchte ja nicht schonwieder von schlimmen Beißunfällen in der Bild lesen!

    Es liest sich zumindest so, als hätte dein Kumpel nicht besonders viel Ahnung von Hunderziehung (sorry, wenn ich das fehlinterpretiere). Vllt wäre da ein *guter* Trainer angebracht.