ZitatMudkip: Nicht falsch verstehen, ich habe mir das vor einigen Tagen angeschaut und verwende es seitdem bei der Leinenführigkeit, und ich sehe zum ersten Mal Erfolge.
Anscheinend hat mein Hund jetzt verstanden, was ich von ihm erwarte.
Daher kann ich dein "Rot" nachvollziehen.
Ich wollte nur wissen, ob dieses "Rot" nicht trotzdem mit dem anderen Hund verknüpft wird, sodass der Hund merkt "sobald ein anderer Hund kommt, kommt rot". Oder wird er das nur mit seiner Pöbelei in Verbindung bringen?
Ich habe es noch nicht ausprobiert...
Also ich weiß nicht, was du mit "Rot" meinst.
Das SCHH+Stubsen ist ja keine Maßregelung sondern ein Fokus auf mich lenken... ich bestrafe dadurch nicht, ich löse nur die festgefahrene Situation neu auf.
Pepper ist jetzt verträglich, wenn auch etwas übermütig beim Spielen mit anderen Rüden und Hündinnin (Spiel mit mir, JETZT LOS SOFORT).
Von Agression keine Spur mehr (auch wenn man beim Spiel mit Bajo etwas anderes Denken könnte. Klingt immer sehr gefährlich, wenn sie mit dem 55 Kilo Molosser losmacht
), bis auf eine einzige Ausnahme (und das ist eine Hündin, die sie am 1. Tag hier getroffen hatte - ohne sich zu beschnuppern - wurde sie sofort verbellt. Ich nehme an, Pepsi mag sie einfach nicht. Ich kann das Herrchen aber auch nicht dazu kriegen, die Situation mal aufzulösen).