Ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik für den thread. Falls nicht, wäre es lieb, wenn die Moderation ihn in das besagte Unterthema verschieben könnte, Danke. :>
Oh man :/ Ich bin in einer misslichen Lage, die ich mir gern von der Seele schreiben möchte, weil sie mich doch sehr bedrückt.
Ich habe jedoch kein Problem mit meinem Hund. Vielmehr hat meine Nachbarin eines =/
Ich wohne seit etwas über einem Jahr in dieser Wohnung (Dachgeschoss, 2. Etage). Pepper habe ich seit Anfang Juli 2010 bei mir.
Die Dame, die unter mir wohnt, ist (nach Aussagen ihres Mannes) hochgradisch allergisch auf Hundehaare.
Wir sind schonmal (jedoch freundlich) aneinander geraten, weil ich zum Anfang mal ein Kissen aus nem Fenster ausgeschüttelt hatte, auf dem sich Hundehaare befunden haben müssen. Ich hatte nicht explizit darauf geachtet und wollte eben nur schnell mal das Kissen aufschütteln.
Da kam dann halt raus, dass sie ein Allergieproblem hat. Daraufhin habe ich reagiert, und habe alle Fenster, die offenstehen, mit Insektenschutzgitter verklebt. Hält Haare innen und Insekten draußen. Auch Decken und ähnliches schüttele ich nicht mehr aus dem Fenster aus.
Jetzt ist die Frau schwanger, und ich darf die Außentreppe nicht mehr mit dem Hund benutzen.
(Zur Erklärung: Der Wohnblock hier ist recht amerikanisch aufgebaut. Geht man aus der Wohnung raus, steht man direkt draussen. Draußen geht man dann wie auf einer Art Balkon zum Haustür, der dann wieder geschlossen ist. Und vor meiner Wohnung befindet sich außerdem direkt eine Außentreppe aus Metall, die ebenfalls, offen, nach unten führt und die ich der Erreichbarkeithalber bis jetzt immer genutzt habe, wenn es ging).
Im Auftrag der Hausverwaltung wurde mir gestern nahegelegt, ich möge in Zukunft bitte die Hausflure benutzen, damit keine Hundehaare zur unteren Wohnung gelangen.
Soweit sogut. Jedoch ist das absolut utopisch. ![]()
Die Hausflure befinden sich jeweils 10-30m von meiner Wohnung entfernt, so dass ich mit meinem Hund da natürlich lang muss und mein Hund auch auf diesem Weg immer ein paar Härchen verlieren wird.
Im Winter, wenn es gefriert, kann die Dame die Metalltreppe nicht nutzen, da sie nicht geräumt wird. Das heisst wiederum, dass sie auch auf den Hausflur ausweichen muss, den ich ja benutze.
Das Gespräch mit besagter Dame kann ich nicht suchen, da sie kein Deutsch spricht.
Ich habe zwar eine Hundehalterlaubnis für Pepper, aber ein Vermieter darf diese ja aus berechtigtem Grund zurück ziehen :/
Also hab ich jetzt mega Bammel, dass ich meinen Hund wieder abgeben muss.. allerdings stellt das für mich keine Option dar... -.-
Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Wohnung wechseln muss, es sei denn, einer von euch hat einen supertollen Rat für mich =/
Danke fürs Lesen :<
Mudkip + Pepper das Haarmonster