Beiträge von Mudkip

    Ich hoffe, dies ist die richtige Rubrik für den thread. Falls nicht, wäre es lieb, wenn die Moderation ihn in das besagte Unterthema verschieben könnte, Danke. :>

    Oh man :/ Ich bin in einer misslichen Lage, die ich mir gern von der Seele schreiben möchte, weil sie mich doch sehr bedrückt.
    Ich habe jedoch kein Problem mit meinem Hund. Vielmehr hat meine Nachbarin eines =/

    Ich wohne seit etwas über einem Jahr in dieser Wohnung (Dachgeschoss, 2. Etage). Pepper habe ich seit Anfang Juli 2010 bei mir.

    Die Dame, die unter mir wohnt, ist (nach Aussagen ihres Mannes) hochgradisch allergisch auf Hundehaare.
    Wir sind schonmal (jedoch freundlich) aneinander geraten, weil ich zum Anfang mal ein Kissen aus nem Fenster ausgeschüttelt hatte, auf dem sich Hundehaare befunden haben müssen. Ich hatte nicht explizit darauf geachtet und wollte eben nur schnell mal das Kissen aufschütteln.
    Da kam dann halt raus, dass sie ein Allergieproblem hat. Daraufhin habe ich reagiert, und habe alle Fenster, die offenstehen, mit Insektenschutzgitter verklebt. Hält Haare innen und Insekten draußen. Auch Decken und ähnliches schüttele ich nicht mehr aus dem Fenster aus.

    Jetzt ist die Frau schwanger, und ich darf die Außentreppe nicht mehr mit dem Hund benutzen.
    (Zur Erklärung: Der Wohnblock hier ist recht amerikanisch aufgebaut. Geht man aus der Wohnung raus, steht man direkt draussen. Draußen geht man dann wie auf einer Art Balkon zum Haustür, der dann wieder geschlossen ist. Und vor meiner Wohnung befindet sich außerdem direkt eine Außentreppe aus Metall, die ebenfalls, offen, nach unten führt und die ich der Erreichbarkeithalber bis jetzt immer genutzt habe, wenn es ging).

    Im Auftrag der Hausverwaltung wurde mir gestern nahegelegt, ich möge in Zukunft bitte die Hausflure benutzen, damit keine Hundehaare zur unteren Wohnung gelangen.

    Soweit sogut. Jedoch ist das absolut utopisch. :verzweifelt:

    Die Hausflure befinden sich jeweils 10-30m von meiner Wohnung entfernt, so dass ich mit meinem Hund da natürlich lang muss und mein Hund auch auf diesem Weg immer ein paar Härchen verlieren wird.

    Im Winter, wenn es gefriert, kann die Dame die Metalltreppe nicht nutzen, da sie nicht geräumt wird. Das heisst wiederum, dass sie auch auf den Hausflur ausweichen muss, den ich ja benutze.

    Das Gespräch mit besagter Dame kann ich nicht suchen, da sie kein Deutsch spricht.

    Ich habe zwar eine Hundehalterlaubnis für Pepper, aber ein Vermieter darf diese ja aus berechtigtem Grund zurück ziehen :/

    Also hab ich jetzt mega Bammel, dass ich meinen Hund wieder abgeben muss.. allerdings stellt das für mich keine Option dar... -.-

    Im Endeffekt wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich meine Wohnung wechseln muss, es sei denn, einer von euch hat einen supertollen Rat für mich =/

    Danke fürs Lesen :<
    Mudkip + Pepper das Haarmonster

    Ui, da muss ich doch auch ma meinen Senf dazutun :)

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pepper hab ich letzten Juli aus dem Tierheim geholt. Sie kommt aus extrem schlechter Haltung (wurde geschlagen) und wurde schlussendlich auf behördliche Anordnung dem TH übergeben, nachdem der Besitzer sie und noch einen anderen Hund einfach in einer leeren Wohnung zurück gelassen hatte.

    Wie ist euer Schäfi so, was macht er, was mag er, was nicht?
    Pepper ist sehr aufmerksam. Sie hat immer ein auge darauf, was ich gerade mache. Sie hat sehr viel Freude daran, Kommandos auszuüben und saugt Lob und Streicheleinheiten auf wie ein Schwamm :)

    Sie liebt Wasser über alles. Leichte Anwandlungen zum Balljunkie hat sie leider auch, daher versuche ich das weitestgehend zu vermeiden. Sie begeistert sich generell sehr für Bewegung, Spaß und Spiel. auch Suchspiele findet sie megaklasse :)

    Was sie nicht so gern mag sind andere Hundemädels. Deren Existenzberechtigung stellt sie seit ihrer letzten Läufigkeit mehrfach in Frage :???:

    Was frisst er, wie wird er erzogen, wie gut hört er?
    Sie bekommt Josera Festival oder Markus Mühle. An Nassfutter verträgt sie am Besten Landfleischdosen oder Pedigree Pur (urks).
    Ab und so gibt es auchmal Joghurt, Quark, Lactosefreie Milch, Reis, Nudeln, rohes Rindfleisch, Markknochen oder Rinderbeinscheiben.
    An Kauartikeln gibts am liebsten Pansen, Rindernasen, Kaurollen und Trockenfische.

    Pepper erziehe ich konsequent. Ich zeige ihr, was nicht erwünscht ist, ich lobe sie aber auch für Dinge, die wiederum erwünscht sind. Da sie sehr clever ist, fahre ich mit der Methode sehr gut.

    Sie hört recht gut, wie ich finde. Nur wenn die Läufigkeit ranrückt, scheinen die Hormone die Gehörgänge zu verstopfen *g*
    Aber nichts, was ein besonderes Leckerli nicht richten könnte.

    Was ist seine Auslastung, was nicht?
    Spannung, Spiel und Schokolade-ääääh Leckerchen :)
    Ich hab auch nen Dogscooter endlich hier, aber ich kam einfach noch nicht dazu, ihn vernünftig auszutesten -.- Erst hatt ich eine Grippe.. dann hat das Wetter verrückt gespielt und nun plagt mich eine Knochenhautentzündung im Arm -.- Ich hoffe, ich komm dazu, mit ihr zu scootern, bevor es wieder 20 Grad draußen hat *seufz*

    Wollt ihr nochmal einen Schäfi oder "never again"?
    Zur Zeit könnte ich mir keine andere Hunderasse vorstellen.

    Man hat mir gerade erklärt (Gedächtnisprotokoll):

    "Hunde verlernen mit einem Jahr alles, was sie bis dato gelernt haben. Das musst du denen komplett neu beibringen!"
    "Okay, du meinst, wenn sie ihre Grenzen austesten in der Pubertät?"
    "Nein, nein! Das hat Verkäufer xy auch gesagt, der ist Hundetrainer! Die verlernen das gänzlich!"
    "Alles?"
    "Alles! Musst du denen alles neu beibringen!"

    Also das hat *nichts* mit Pubertät oder so zu tun, nein! Die verlernen das einfach. *Puff* und weg und so. :lachtot:

    Ich wurde immer wieder vertröstet, weil der Produzent in China die Ware per Schiff nach UK gebracht hat - dort aber Wochenlang alle Häfen zugeist waren =(

    Aber endlich isser da.. und ich bin krank. Passend.

    Hier taut im Moment alles, aber glättefrei laufen/fahren wird noch etwas dauern.

    Hier im Block wohnt einer, der immer merkwürdiger Sätze loslässt.

    Er selbst hat nen Huskymix und ich hatte ihn kurz auf der Gassiwiese getroffen.

    Agrippa hatte seinen Welpen dabei.
    Besagter Typ freut sich wie bolle und guckt dem Welpen auch ins Maul:

    "Oh ja, du wirst mal viel Jagdtrieb haben".

    Agrippa und ich gucken uns an: "Hä? Woran machst du das fest?"

    "Am Zahnfleisch natürlich! Je dunkler die Flecken, um so mehr Jagdtrieb! "

    "Zahnfleisch.... Natürlich."

    Kurz darauf hat er noch bemerkt, dass Cody (Agrippas Malamute Welpe) Gott sei Dank keine blauen Augen hat, denn "Huskies mit blauen augen kommen nur aus einer Inzestverpaarung!"

    "Das ist ein Malamute."

    "Malmuts (kein Tippfehler) sind auch Huskies!"


    Alles klar, weiß ich Bescheid. Wieder was gelernt. :hust:

    Aber es ist viel verlockender, sich mit seiner 100% politisch Korrekten Einstellung zu profilieren... :roll: