Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Ich hab mich bereits schlau gemacht, der Mietschutzverein Leipzig würde mich im Jahr 66 Euro kosten :) Also durchaus nicht die Welt.
I
ch hab grad beim Vermieter angerufen. Die Chefin ist im Urlaub. Der Stellvertreter hatte heute einen Termin und war nicht zugegen.
Ich habe "nur" mit dem Sekretariat gesprochen. Dabei kam dann raus, dass ich bitte persönlich ins Büro der Vermietung kommen soll, um die ganze Sache zu besprechen.
Hm. Da kommt bei mir schon ein ungutes Gefühl auf.
Ich habe direkt deutlich gemacht, dass der Hund über alles geht, und wenn der Vermieter mir meine Haltungserlaubnis entziehen sollte, ich mir eine andere Wohnung suchen muss (ich habe das aber sehr freundlich und keineswegs drohend gesagt). Allerdings hat die Dame im Sekretariat dies sofort verneint, ich solle mich nicht verrückt machen. Leicht gesagt :)
Nebenbei guck ich mir bereits andere Wohnungen an. Ich habe lieber einen Plan B parat, falls der GAU eintrifft.
Jedoch weiß ich von den Nachbarn, dass meine Wohnung jahrelang leer stand (Beweisfotos unter Google Streetview einsehbar *g*). Sie ist also nicht sehr beliebt. Ich bin alleinstehend, mache keine Parties, bin noch nie auffällig geworden mit irgendwas, habe feste Arbeit und nicht wenig verfügbares Einkommen. Ich denke, das sollte mir ein paar Pluspunkte beschaffen.
Morgen im Laufe des Tages sollte mich einer der Chefis auf dem Handy anrufen.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was dabei herauskommt.
Bitte einmal Daumendrücken. :/