Beiträge von Mudkip

    Oooh, Lesezeichen.

    Meine Hat am 23.08. Termin zum röntgen. Kostenpunkt um die 130 Euro; allerdings bin ich auch als Privatmensch dort und brauch die Ergebnisse nicht vom Verein.

    Meine Darf auf Bett oder Couch, wenn sie Blickkontakt aufnimmt, und mich "fragt".

    Nimmt sie Blickkontakt auf, der ohne Reaktion bleibt und versucht alleine, hoch zukommen, schicke ich sie auf ihren Platz. Zum Beispiel wenn ich was Esse muss ich die neugierige Hundenase nicht immer um mich herum haben.

    Mir ist nur wichtig, dass ich sie jederzeit fort schicken kann. Solange ist alles easy. Ich mags auch nicht so gern, wenn sie entscheidet, auf die Couch zu gehen. Da möchte ich bitte vorher involviert werden, vorallem, wenn man nen Schmutzhund hat... :rollsmile:

    Zitat

    Egal welche Gründe zu einer Abgabe führen können, sei es nun Unlust der Besitzer oder wirklich triftige Gründe - in jedem Falle ist es für den Hund IMMER besser, als irgendwo zu leben, wo er maximal noch geduldet ist. :mute:


    Quote for Truth!

    Sogar im Buch "am anderen Ende der Leine" gibt es einen Einschub darüber, dass es für den Hund besser ist, woanders ein besseres zu Hause zu finden, als daheim nurnoch "ertragen" zu werden.

    Wenn ich meinen Hund nurnoch ertrage, und er mir von hinten bis vorn graue Haare macht und ich darunter leide, werde ich mich meinem Hund gegenüber nicht fair verhalten.

    Einige Posts lesen sich so, als gäbe es nicht nur schwarze Schafe, sondern als sei es die Regel, dass HH ihre Tiere wieder abgeben, wenn sie beim kleinsten Bisschen nicht hören. Das denke ich aber nicht. Sicher gibt es diese Sorte Mensch, die sich besser einen Plüschhund hätten anschaffen sollen, aber allein hier im Forum gibt es duzende Leute, die sich durch alle Probleme durchgebissen haben und jetzt mit ihrem Hund die dicksten Freunde sind.

    *2 Cent dalass*

    Es erschließt sich mir nicht ganz, wieso zig Leute die gleichen Vorwürfe posten müssen. Reicht das nicht, wenns von einem oder 2 kommen? Oder werden Threads nur bis zum Startpost gelesen?.... :roll:
    Naja, seis drum.

    Also, meine Schäferhunddame weiß ganz genau, bei wem sie was darf und was nicht. Auf mich hört sie super und schenkt mir all ihre Aufmerksamkeit. Geht sie mit jmd anderes Gassi, ist Leinenführigkeit ein Fremdwort und Abrufen geht nur mit viel gutem Willen, wenn sich der Dosenöffner nicht konsequent durchsetzt (besondere Leckerchen wirken aber auch bei den Gassigängern Wunder *g*).
    Als ich sie damals aus dem Heim geholt habe, hat es außerdem eine Weile gedauert, bis sie Vertrauen gefasst hatte (logisch). Gibt deinem Hund (der vllt. Mitten in der Rüpelphase steckt) etwas Zeit.

    Wenn das für dich absolut nicht drinnen ist und du dich nur über den Hund ärgerst, würde ich sagen, gib ihn wieder zurück. Es hilft euch beiden kein Stück weiter, wenn ihr, launenbedingt, nur auf der Stelle tretet.
    Wenn du son sensibelchen hast wie ich, weiss dein Hund ganz genau wann du gut drauf bist oder nur so tust und wird dementsprechend auch schlechter hören.

    Alles Gute!