Ein bisschen mit Blende und Objektiv rumgespielt :3
Externer Inhalt
i45.photobucket.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ein bisschen mit Blende und Objektiv rumgespielt :3
Was Pepper so besonders macht?
Dass sie MEIN Hund ist. Und nciht irgendeiner. Meiner, ganz alleine. Mein allererster, eigener Hund.
![]()
Weil meine Hündin bis vor kurzem noch alles schreddern wollte was weiblich war. Und mit ein bisschen TSCHHK + Stubsen an den Hals hab ich das wegbekommen. Und ja, ich rede von Stubsen, nicht von Tritten und Schlägen.
Bianche:
Hunde werden aus der RZ geholt, bevor sie sie betreten. Es gibt Hunde, da reichen 2 Sekunden vom Fixieren zum Töten. Das ist der Nachteil, wenn man nur Ausschnitte sieht. Aber die Diskussion wird an der Stelle eh hinfällig, wenn die Methoden nicht gutgeheißen werden. Was ich, wie gesagt, OK finde.
Leider traut man sich schon gar nicht mehr anderer Meinung zu sein, weil man sich sofort fühlt wie auf einem silbernen Tablett.
TheGretchen:
Deswegen gab es ja eine Sondersendung dazu, dass das keine Haustiere sind sondern Wildtiere. Ist wohl ein gefährlicher Trend drüben in Übersee. Er hat denen auch gesagt, dass Wölfe keine Haustiere sind, aber ihr wisst alle, wie sich Menschen von Äußerlichkeiten blenden lassen.
Aber nun gut, bin jetzt echt still. Wenn was ist --> PM ![]()
Also zumindest in den Büchern besteht er darauf, dass er eben kein Trainer ist. Er bringt den Hunden keine Kunststücke bei.
Ich habe jetzt nicht vor, mich noch groß dazu zu äußern. Es ist nicht mein Anliegen, deine Meinung zu ändern, Astarte. Deine Meinung ist dein gutes Recht und ich würde mir anmaßen, dir da reinzureden :)
PocoLoco: Ich rede von einem WOlfshybriden, kein Husky. War wie gesagt sdie Sondersendung über Wölfe als Haustiere. Ich akzeptiere deine Meinung, bin auch schon still. Ich wollte nur meinen Senf dazwischen schmieren.
Ich halte viel von CM und das wird sich auch nicht ändern. Genausowenig wie ihr nicht aufhören werdet ihn zu verabscheuen. Ich finde das in Ordnung so. Jeder so, wie er kann und möchte.
ZitatCM ist jetzt aber nicht der heilige Samariter persönlich.
Das steht natürlich außer Frage!
PocoLoco: Wenn er die Hunde gebrochen hat, wieso zeigt sein Rudel (mit eigenen und fremden Tieren, immer um die 30-40 Stück im Center; laufen ja fast immer frei) kein Meideverhalten? Wenn es so ist, wie du sagst, sollten sie dasja tun.
Ich habe mich ausgiebig mit der Thematik beschäftigt, habe Medienberichte recherchiert, die Sendung geguckt und seine Bücher gelesen. Ich kann die Unterstellungen nur zu einem geringen Prizentsatz nachempfinden.
Das E-HB kam meines Wissens nach 1 mal vor (besagter YT Ausschnitt) in der allersten Staffel, danach nicht mehr. In seinen Büchern schreibt er nichts vom Willen brechen und nicht von Gewalt. Es geht um den Firm Touch.
Ich glaube, viele haben CM in eine Schublade gesteckt, ohne sich ausgiebig damit zu beschäftigen UND weil viele auch die kulturellen Unterschiede vergessen. Klar kann mans auch anders regeln, das dauert aber länger als nur ein paar Sitzungen. Und das geht den Amis nicht schnell genug.
Ich verstehe jeden, der so denkt, aber ich finde es nicht gut, wie dogmatisch es hier dargestellt wird. Das Leid der Hunde ist für mich nicht erkennbar (das E-HB ausgenommen, logisch). Aber ich habe weder Tritte, noch prügel noch gebrochene Hunde erkennen können.
Einmal hatte er einen F1-Wolfshybrid an der LEine, der nie gern an der LEine lief. Er versuchte, Sich von Cesar zu befreien. Aber er hat nichts gemacht außer den Bissen auszuweichen. Am Ende hatte sich der Hund hingelegt. Für mich ist der Hund deswegen nicht gebrochen. Er hat lediglich erkannt, dass er nicht gewinnt und fügt sich. Und das ist für Hunde, meiner Meinung nach, normal, solange man als Mensch verantwortung für die Tiere tragen muss.
Astarte: ja, deswegen sagte ich nicht mehr.
Dieser eine YT Ausschnitt wird immer und immer wieder vorgeholt. Klar ist er scheiße und wurde GsD nicht wiederholt, aber jeder vergisst all die guten Taten von CM. Die zig Hunde, die er vor dem Tod gerettet hat, neu vermitteln konnte. Die Sache, dass er dafür sorgt, dass die Amis eben nicht nur 2x die Woche mit den Hunden vor die Tür gehen und ein anderes Verständnis zu ihrem Hund aufbauen.
Edit: Die dünnen Nylonbändel verwendet er in den neueren Staffeln auch nicht mehr.
Und es handelt sich auch nicht um Tritte und schläge. Es geht um den firm touch, und das sieht man auch. Es geht nicht darum den Hund zu prügeln, sondern zu berühren.
So viel ich weiß nimmt CM keine E-Halsbänder der Besis mehr für die Stunden zur Hand; es finden nurnoch Vibrationshalsbänder Verwendung, die in etwa so vibrieren, wie ein Handy.
Zur Erklärung:
Nein, ich finde E-HB nicht toll.
Aber CM so zu verteufeln halte ich für falsch. Nennt mir einen deutschen Hundetrainer, der mit 30 Hunden und einem Ball spielt, ohne dass auch nur ein Hund Meideverhalten zeigt oder Stress anfängt. Und es sind ja nicht nur Hunde wie Nachbars Lumpi, sondern viele Tiere, die wegen agressivem Verhalten eingeschläfert hätten werden sollen.
Ich glaube, Hundeerziehung in anderen Kulturen (Amerika) mit unserer zu vergleichen bringt eh nichts.
Die Hunde kommen dort im Extremfall grad mal 2x die Woche raus; und wenn der Hund nicht schnell Fortschritte im Problemverhalten zeigt, wird er eben entsorgt.
Edit: Wobei CM ständig betont, dass er kein Trainer ist. Er beschäftigt sich mehr mit der psychologischen Ebene der Verhaltensstörungen; daher auch das TSCHHT. Snapping a Dog Out of something. Dabei geht es nicht darum den Hund umzuboxen, sondern lediglich zu berühren (soft but firm touch) und ihn aus seinem Gemütszustand abzuholen. Und soll ich euch was verraten? Mit der Technik hab ich die Hündinninagression meines Hundes weg bekommen, die alles schreddern wollte, was annäherend weiblich roch.
Es ist allgemein ein Gerücht, dass man an der Pfotengröße 100 pro die Endgröße des Tieres bestimmen könnte.
Peppers Pfoten könnten einem Panther gehören, so riesig sind die. Aber an sich ist sie nur 60cm hoch gewachsen, also noch im Rahmen :)
An den Eltern wirst du schon mehr merken, wie groß er wird; RR können ja gut und gerne 60-70cm SH erreichen =D
Cleverer Geschäftsmann, der Inhaber... 800 Euro für einen Vermehrerwelpen.. das nenn ich mal ne ordentliche Gewinnspanne :/