Beiträge von Kallemann

    EINSCHLÄFERN??


    Wenn du willst, helfe ich dir eine Ersatzmama zu finden! Wo wohnst du denn? Ich komme aus Münster - aber selbst wenn du weiter weg wohnst könnte man doch gemeinsam versuchen jemanden zu finden!


    Gleiche Frage - wirft die Hündin in drei Wochen oder hat sie die Welpen schon?

    Ich bin gerade RICHTIG sauer.. Neuerdings nimmt Kalle mit Vorliebe auf dem Sofa, der Terrassenbank oder dem Bett Platz - was für ihn aber strengstens verboten ist. So, jetzt habe ich gerde auf frischer Tat ertappt, will ihn mit einem sehr ernsten NO! darunter ziehen, da knurrt er mich an und schnappt sogar!! Ihr habt vielleicht aus anderen Beiträgen gehört, dass ich wegen einem Umzug nicht bei ihm war und meine Mutter ihn in der Zeit ziemlich verhätschelt hat. Aber reichen zwei Wochen um einen fast 9 Monate alten Cocker so völlig umzukrempeln?? Bevor ich wegfuhr, hätte er das nie gemacht...


    Ach ja, meine Reaktion war, dass ich ihm über die Schnauze gegriffen und ihn runtergezogen habe, No gesagt, ihn auf seinen Platz verwiesen und dann ignoriert habe. War das ok? Wie "straft" ihr in so einer Situation (Rangordnungsproblemen)?

    Natürlich soll die Basis das Vertrauen sein, keine Frage. Nur, wenn ich ihn abrufe, weil sich vielleicht ein anderer Hund nähert oder ein Auto kommt- was mache ich dann? Oder ich sage AUS oder was auch immer und interessiert es gar nicht?

    Hallo!


    Ich meine natürlich, dem Bengel klarzumachen, wer der Boss ist. "Mit liebevoller Strenge" hat meine Mutter immmer gesagt... :wink:


    Ich lasse ihn z.B. auf Spaziergängen öfter mal Platz machen, lobe ihn dann und danach gehts weiter. Und wenn er die Ohren auf Durchzug stellt kommt er an die Leine und wir wiederholen das Ganze (wenn ich schnell genug bin ihn zu erwischen denn mittlerweile macht er auf dem Absatz kehrt wenn ich auf dem Kommando beharre weil er schon weiss was dann kommt).


    Nur noch Schleppleine????

    Mit Verweis auf den anderen Thread den ich gerade aufgemacht habe hier bzgl. HuSchu - habt ihr noch mehr Tipps wie ich ihm Unterodnung beibringen kann? Oder ein gutes Buch (re. Pubertät, Flegelphase usw.)?


    Vielen lieben Dank für die Hilfe!!

    Meiner Mutter hat man gestern erzählt, dass es womöglich schon vieeeel spät für die HS wäre mit 8 Monaten... Schluchz. Kalle ist nämlich mit seinen 8 Monaten ein unmöglicher Bengel geworden (ich denke mal, die Flegelphase hat begonnen), hört auf fast kein Kommando mehr, springt auf alle Stühle, Bänke und Betten, hat heute sogar in mein Bett gepinkelt :shock: , hab´s leider nicht gleich bemerkt und ihn deswegen auch nicht "bestraft" - kurzum, ist eine ziemliche Nervensäge z.Zt. der kleine Mann.


    Jetzt waren die letzten 4 Wochen auch noch super turbulent für alle, ich habe ihn erst im Flieger von Madrid mitgenommen, habe mich dann entschlossen, wieder nach Deutschland zu wohnen (@Floyd&Duran, melde mich per email, grüss mir den Retiro!!), habe ihn dann 2 Wochen hier mit meiner Mutter allein gelassen (die ihn natürlich nur verwöhnt hat) um meinen Umzug zu organisieren und bin gestern wiedergekommen. Ich erkenne meinen Hund nicht wieder, ehrlich!!! Total hibbelig und hört nicht mehr. Jetzt ist natürlich Huschu angesagt, aber ehrlich gesagt hatte ich mir mehr davon versprochen. Ist es mit 8 Monaten wirklich zu spät?? Und was kann ich zuhause machen damit er sich beruhigt, HS fängt erst nächste Woche an (gehe natürlich erstmal hin, schaden kann´s ja wohl nicht mit einem guten Trainer...)


    Ich könnte echt heulen, hier ist schon richtig schlechte Luft wegen dem kleinen Rabauken...

    Hallo!


    Ich bin mit meinem Kalle gerade bei meinen Eltern und die haben diesen kleinen TÜmpel/Teich im Garten. Bei jeder Gelegenheit springt er natürlich rein (typisch Cocker), wenn ich mit auf der Terrasse sitze reicht ein lautes NO! noch aus aber bei meinen Eltern macht er was er will. Meine Mutter ist schon mit ihren Nerven am Ende und der Hund darf jetzt nur noch angeleint auf die Terrasse.


    Hat vielleicht jemand einen guten Tip wie ich ihm das abgewöhnen könnte? Nun ist er auch gerade in seiner Flegelphase und dies ist längst nicht das einzige Problem was jetzt aufgetaucht ist, melde mich bestimmt öfter in nächster Zeit..


    Ratlose Grüsse...