Beiträge von Resi282

    Hach ich war heute so begeistert von meiner kleinen!!!! :cuinlove:
    Ich hab sie mit 10 Wochen abgeholt und heute sind wir mit 12,5 Wochen zusammen mit zwei Geschwistern und der Mama bei uns im Wald neben einen kleinen Fluss in dem man auch baden gehn kann.
    Und ich war soooo begeistert von ihr! Eigentlich wollte ich sie nicht zu oft zu mir rufen weil ich mir dachte, dass sie das ganze sowieso herzlich wenig interessieren wird. :hust:
    Und dann war die Kleine einfach super abrufbar?!
    Hat als erste auf Rückruf reagiert und als die anderen schon vor sind gewartet ob ich eh auch komm! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:



    @Einstein1982
    Süß!! In die Ohren muss er noch reinwachsen! ;)

    Ich wurde letztens gefragt ob mein 11 Wochen alter Goldie-Hovawart mix Welpe ein Cavalier-King-Charles Spaniel ist...


    Von der Farbe her ists vl nicht so abwegig da sie vom Felltyp her Schwarzmarken hat (schreibt man das so... :tropf: .. Aber ihr wisst was ich mein glaub ich :ops: ).
    Aber Cavalier king charles Spaniel ist ja doch schon ein bisschen weit hergeholt find ich. :tropf:

    Stimmt, froh bin ich auf jeden Fall das ich die Kleine hab! :herzen1:


    Aber was die Nächte angeht.... Schon wieder ists mir passiert das ich gestern geschwärmt hab das sie mir jetzt zwei Nächte von halb 12 bis 7 durchgeschlafen hat....
    Dafür warn wir dann heute gleich um halb 12, halb 3 und halb 6 draußn! :rollsmile:


    Und heut am Vormittag hab ich endlich mal wieder was für die Uni gemacht. Und was macht Hund. Rennt wie so oft ausm Zimmer (normalerweise trinkt sie schnell was), kommt gleich drauf wieder, und als ich dann wieder rauswollte seh ich das sie einfach ins Bad ist und dort einen kleinen See hinterlassen hat....
    Dreh mich um... Und sie hockt da macht See Nummer 2! :omg:


    Wenigstens ist sie noch so klein und leicht das ich sie leicht nehmen kann und sie dann bis wir unten sind nicht weiter pinkelt! ;)

    Was das angeht ist sie eh spitze und super einfach! Nach kurzer Zeit schläft sie meist einfach ein, reagiert aber sofort wenn ich weiter geh.
    Sie ist im allgemeinen wirklich ein absoluter Schatz!


    Das Bellen war in der Wohnung weil iwer ziemilch laut im Stiegenhaus rauf- oder runtergstöckelt ist. Ich hab sie dann gleich zu mir ins Wohnzimmer wo sie weitergeschlafen hat, ich hoff dass bleibt auch so in Zukunft das sie sich recht leicht von mir ablenken lässt! ;)

    @Czarek Danke für die aufmunternden Worte! ^^
    Manchmal überrascht sie mich einfach wie brav sie ist, und wenn sie dann "Welpentypisch" wird frag ich mich was jetzt mit ihr los ist. :roll:


    @Hummel
    Sie ist ein Goldie-Hovawart mix.


    (Die Schwarzmarken sind ja recht unverkennlich, obwohl ich letztens gefragt wurde ob sie ein Cavalier King Charles Spaniel ist! )


    Mal sehen wie viel Hovi in ihr steckt, im Moment verhällt sie sich meist wie ein Lamm im Hovi-Pelz! ;)


    Solang sie nicht die Box auseinander nimmt wie jetzt gerade, liegt aber wsl daran das wir drausen auf eine Freundin hätten warten sollen und die sich dann ewig nicht gemeldet hat... Hab sie zwar eh heimgetragen und alles ganz ruhig gemacht, aber ihr merkt man sofort an wenn sie überdreht ist und sie zu viel "Imput" auf einmal hatte.

    Hey.


    Ich muss hier mal ganz schnell meinen Frust ablasen! :dead:


    So lieb ich meine kleine Maus hab, aber mir kommt vor sobald ich was positives über sie sag macht sie aus Prinzip in die Wohnung! :ugly:
    Ich weiß sie ist mit ihren 11 Wochen ja noch ein Baby, aber iwann wirds anstrengend wenn sie das dritte mal in Folge reinmacht obwohl man mindestens alle zwei Stunden draußen ist (dritter Stock ohne Lift machts hier nicht besser)


    Und dann fängt sie auch noch an die Leute die drausen lauter vorbeigehen anzubellen. :lepra:


    Hach....
    Danke fürs Luft ablassen! :ugly:



    Hab die Nachricht vor mir erst später gelesen und erstmals gleich losgeschrieben, aber hört sich ja ziemlich ähnlich an was die Pipi-Situation angeht! :headbash:

    Danke nochmal für die damalige Antwort.


    Nach Jahren möchte ich nochmal auf den Tread antworten da es evtl wichtig für andere Hundehalter sein könnte!


    Unser Hund Pablo war damals ja noch keine drei Jahre und hatte aber einen extrem schnell fortschreitenden und bösartigen Tumor!
    Innerhalb von nichtmal einen Monat wurde das kleinen "Knöllchen" (ca 2 cm durchmesser) das an der letzten Rippe gewachsen ist, größer als eine Orange. Er schaffte es auch nicht mehr wirklich mit den Pfoten auf dem Fliesenboden stehenzubleiben ohne mit den Füßen wegzurutschen.


    Obwohl wir eigentlich schnell beim Tierarzt waren haben wir nicht auf einen Tumor getippt.
    Nach dem Epileptsichen Anfall haben sie eine Probe aus dem Tumor gezogen. Es sah ganz hellrot aus, also nicht direkt Blut, und hatte sogar Klümpchen darin. Nichts was direkt auf einen Tumor schließen lies.
    Nichtmal die Werte waren eindeutig.
    Der Tumor hat sich auch in seiner Form oft verändert und die Tierärztin hat bis zum Schlus gewartet um uns die Operation zum entfernen fix zuzusagen.
    Als sie dann anfing zu operieren hat sie schnell bemerkt das der Tumor extrem verwachsen und gut durchblutet ist. Um ihn entfernen zu können hätte sie mindestens zwei Rippen vollständig abnehmen müssen, wobei sie sich schon aufgrund der hohen Durchblutung nicht traute wirklich zu schneiden.


    Im Endeffekt hatten wir gehofft unseren Hund heil wieder mitheimzunehmen, jedoch haben wir ihn an dem Tag leider dort lassen müssen.


    Nachdem er das Wochenende vorher durch die Medikamente wieder zu seinem alten ich wurde haben wir erst bemerkt wie ruhig er war und was für schmerzen er auch hatte.


    Die Tierärzte waren selbst etwas geshockt und haben gemeint das sie weder von so einem aggressiven Tumor gelesen oder gehört haben.


    Ohne iwen in Panik versetzen zu wollen, aber man sollte sich bei der Gesundheit manchmal einfach auf sein Bauchgefühl verlassen und vl mal zu viel investieren für Tests die dann sinnlos sind.


    Unser Hund hatte alles in allem ein, wenn auch kurzes, aber schönes Leben. Am Ende ging es zwar schnell, aber manchmal hab ich das Gefühl das es vl sogar besser war als ihn endlos leiden zu lassen.


    Ich hoffe das keiner mehr auf den Tread stößt, und wenn doch wünsch ich euch ganz viel Glück! :)