Beiträge von Resi282

    Die letzten paar Tage gabs bei mir iwie einiges.. ^^'


    Ich hab mich letztens mit meiner Nachbarin auf der Straße unterhalten als ein Mann den sie kannte dazu kam und meinte: "Schau mal die Pfoten an?! Der wird mal richtig FETT!!!!"
    Ich wusste nicht wirklich ob ich eher lachen oder blöd schaun soll! :ugly:


    Besser fand ich aber noch als meine Schwester meinte das im Hundepark einer war der ihr anscheinend ins Maul geschaut hat und dann gemeint hat dass sie mal böse wird weil sie schwarze Flecken am Gaumen hat.... :headbash:


    Eine andere Frau wollt ihr dann einreden dass mein Goldi-Hovawart (wo beide Eltern bekannt sind!!!) zu Hunderprozent ein Schäfermischling ist weil ihr Hund als Welpe genauso ausgeschaut hat!



    Und richtig wütend wurde ich letztens als sie mir im Park an der Leine zog, ich stehen blieb und eine Frau mit Kind im Kinderwagen mit mir zu reden angefangen hat. Ich hab den Hund dann zu ihr und zum Kind gelassen. Die Frau hat der kleinen im Kinderwagen dann so ein Weizenstangending gegeben und meine hatte schon Hunger und wollt natürlich auch. Frau nimmt ein neues und wollts meine Hund geben, ich zieh sie weg und mein noch dass sie Weizen (bzw Gluten) wsl nicht verträgt und sie ihr das bitte nicht geben soll. Und was macht sie?!?! Schaut mich an und wirft das blöde Teil direkt vor dem Hund?!?!?!?
    In dem Moment hatte sie kein Geschirr sondern nur ihr Halsband um, und mir tats so Leid das ich sie da wegziehen musste nur weil so eine Blöde meint sie muss jetzt meinen Hund füttern?! :rotekarte:

    Mein Goldenretriever-Hovawartwelpe ist von Anfang an ein Labrador... ^^'


    Sie ist jetzt schon eindeutig langhaarig und Schwarz mit gestromten Marken.... *hmmmmm* :tropf:


    Ich find auch das ihre Kopfform gaaanz anders aussieht als die eines Labis, aber die Leut scheinen da anderer Meinung zu sein! :lol:

    Vl ist das mit dem Teppich dann wirklich keine schlecht Idee für den Anfang.. Wobei dann die Frage ist ob es mit der Zeit einfacher oder gleich/schlimmer wird! ^^'


    Sonst Geschirr rauf und mit der Leine sichern? Bei meiner jetztigen Hündin muss ich da aufpassen da sie Druck von außen gar nicht mag/ "sperrt", bei unserem vorigen Welpen wärs ohne Druck von außen fast nicht möglich gewesen iwas zu machen, der hatte halt wenig interesse iwas mit "seinen Menschen" zu machen und war auch nicht panisch wenn er dann nicht wegkonnte und festgehalten wurde! :tropf: Das kommt aber dann natürlich auf den Hund an!

    @SabethFaber


    Ich trag Jura auch immer die drei Stockwerke nach draußen, hab aber dann schon in der ersten Woche versucht sie zu motivieren selbst ein paar Stufen zu steigen.
    Ich bin am Anfang drei Stufen runter/rauf und sie hat panik bekommen und zu bellen angefangen. Hab mich dann aber zwei Stufen von ihr entfernt hingesetzt, also da kommt sie durch noch so strecken nicht hin, und bin einfach sitzen geblieben.
    Lang hats nicht gedauert, und sie ist zumindest die erste Stufe runter, wo ich sie gelobt hab und wir noch ein bissl gekuschelt haben.
    Also Leckerchen helfen bei ihr eigentlich gar nix, die werden meist ausgespuckt, aber Kontakt zu mir ist ihre schönste belohnung.
    Ich würd das ganze auf jeden Fall so ruhig wie möglich machen.
    Daheim haben wir auch ein Gasthaus mit Gittertreppe bei der man auf allen Seiten "durchsieht". Heute muss ich aufpassen dass sie mir beim spazieren nicht immer sofort auf die Gittertreppe beim Wirt rauf und runterrennt weil wir die auch zum Üben benutzt haben. :roll:

    Danke für die ganzen Antworten! ^^


    Also sie trinkt ja sehr viel und wenn ich dann rausgeh macht sie Gott sei Dank meist nochmal hin! Dann gibts natürlich Lob und Kuscheln! :D
    Nur die Teppiche sind halt notwendig da unsere Dusche nicht ganz dicht ist und wir sonst einen kleinen Teich im Bad haben! :headbash:



    Wie geht ihr eigentlich damit um wenn ein anderer Hund wirklich lästig wird und euren Welpen anpöbelt obwohl sich dieser absolut brav und ruhig verhält?


    Letztens war da ein kleiner Chihuahua der zu jedem hin ist und dann geschappt hat. Da Jura ja eeeetwas größer wird und ich nicht wirklich Lust hab, dass sie iwann mal auf Frust hinschnappt weil der Hund einfach nicht aufhört, hab ich dem Chi dann schnell klar gemacht das er mit meinen Hund so nicht umzugehen hat! :tropf:
    Der Junge mit dem sie drin war hat glaub ich ein bisschen blöd geschaut als sie dann von selbst weg ist und sich zu ihm gesetzt hat! :hust:


    (Ich hab dem Hund jetzt keine mitgegeben, aber halt geschnippst und ein bissl in die Seite gezwickt.. Erst hat sie ein bissl blöd geschaut, aber nach dem dritten mal wurds ihr zu blöd und sie ist gegangen.)

    Zum Thema reinmachen hab ich mal ne "kleine" Frage. Jura (am Mo wird sie 14 Wochen) meldet sich zwar nicht (wenn dann merk ich dass sie unruhig wird und zu hecheln beginnt), aber macht eigentlich nicht mehr wirklich rein.
    Hausflur ist dann übrigens was anderes... Ist ja nicht mehr die Wohnung! :ugly:
    Aber das lernen wir noch! ;)


    Ich hab jetzt aber das Problem das sie mir "automatisch" auf manche Teppiche macht! ^^'
    Also im Zimmer meiner Mitbewohnerin ist ein riesen Teppich, und jedesmal wenn sie zu lange (das wären dann so 5 Minuten... ^^' ) drin ist, wird halt draufgemacht.
    Unsere Lösung ist jetzt das Zimmer "Tabu" zu machen, also wirklich warten bis sie alt genug ist, also verlässlich rein ist und dann gar nicht mehr auf die Idee kommt da raufzumachen.
    Heute VM hat sie mir dann auf den Teppich vor der Dusche gemacht, was ja an sich schonmal passieren kann.


    Nur ist meine Schwester jetzt mit ihr drausen gewesen und sie hat sowohl groß, als auch klein gemacht. Haben dann keine Viertelstunde später zähnegeputzt und sie kommt rein, und macht direkt auf den neu aufgelegten Teppich... :mute:


    Ich hab sie dann nicht richtig erwischt und beim Versuch sie hochzuheben umgeschubst.. Sie ist einfach aufgestanden, aus dem Raum und hat sich dann hingelegt. Sie hat ja nicht viel gemacht, also wenn sie wirklich raus müsste dann würde sie jetzt nicht ruhig schlafen... :ka:


    Hat da vl iwer Erfahrung, bzw würdet ihr eher alle Teppiche weg machen, oder auch schon mal "Nein" sagen? :???:

    Darf ich fragen, wo ungefähr du wohnst? Wir suchen nämlich eigentlich nach ner schönen (Groß)Stadt, die für Hunde ebenfalls toll ist :D

    Ich studier in Wien! :)
    Also ich bin eigentlich sehr happy mit der Hundsituation hier! ;)
    Vl kann da jetzt wer widersprechen, aber ich hab meine kleine noch nicht so lang und bin bis jetzt eben sehr zufrieden.
    Ich pendle aber auch zwischen Wien und Obreösterreich, wo ich dann wirklich iwo im niwo wohne und die kleine das Baden im See/Freilauf im Wald/ einfach in der Wiese sonnen lassen, nachholen kann! :pfeif:

    Beansprucht die dann den Hundepark für sich alleine oder was? O.o

    Wir haben hier realtiv viele kleine parks. Also 150 m weiter ist ein weiterer eingezäunter hundebereich.
    Sie hat dann gemeint das sie in 5 Minuten sowieso wieder geht und ich dann rein könnt. (Wsl die halbe Stunde im Park abgessen, ohne Kontakt zu anderen! :hust: )

    Ich bin letztens mit meinen Welpen in den Hundepark um die Ecke. Drin war eine DAme mit einen Schäferhund der auf den Zaun rauf ist und meine sofort angebellt hat.
    Wir haben vorm Zaun gewarten und der andere Hund hat sich eigentlich schnell beruhigt.
    Hab dann gefragt ob ich mit der Kleinen rein darf oder nicht (Das bellen war nicht aggressiv, und Jura hat das erste mal interesse an einem andern Hund gezeigt und wollte rein! :roll: )


    Dann is die Frau her und meint nur so ich soll mit so einem jungen Hund nicht in den Hundepark, was da alles passieren kann! (Weshalb man ja meiner Meinung fragen sollte bevor man den Hund einfach ableint und zu den anderen Hunden schmeißt)


    Sie ist mit ihrem Hund ja auch erst mit zwei Jahren, als er dann kastriert wurde, in den Park zu anderen Hunden!
    Und im selben Satz sagt sie dann, dass ich nicht rein kann/soll weil ihr Hund dominant anderen Hunden ggü reagiert!... :???: :tropf: