Beiträge von Resi282

    Marke Staubsauger ist da glaub ich schwieriger! :lol:


    Wir haben anfangs etwas Probleme gehabt, da sie kein Gluten verträgt. Da wir uns aber nicht sicher warn und wir einen Pferdestall vor der Tür haben wo tlw auch viele Kids rumlaufen, hab ich ihr sehr schnell klar gemacht, dass iwelche Sachen vom Boden fressen gar nicht geht!
    Hab da meinen Körper klare Worte sprechen lassen und bin ihr auch mal richtig nachgestiegen!
    Sie reagiert aber immer seeehr fein auf mich und meine Körpersprache, und da reichen ein paar schnellere Schritte und ein böser Blick!
    (Muss halt ehrlich sagen das mir drei Tage extremer Durchfall, nachdem sie mit ihrer Schwester ein verdorbenes Ei gefunden hat, echt gereicht hat! :lepra: )


    Und natürlich "Tausch" mit Trockenfleisch!
    Madame ist zwar nicht blöd und nimmt manchmal extra Dreck, weil sie weiß sie bekommt ein Leckerli beim "ausspucken". Aber ich muss ehrlich sagen, dass es einfach zu süß aussieht wenn der Dreck eigentlich mehr in den Lefzen hängt als im Maul! :lachtot:


    Generell bekommt sie drum Leckerli wenn sie mit der Nase nach unten, beim Mist und anderem Zeug vorbei geht!
    Also mitlerweile seltener wenn sie was nimmt bzw ausspuckt, sondern eher wenn sie "bewusst" dran riecht aber weiter geht!




    Aber keine Angst! Aus klappt zwar super, aber sie liebt es dafür alles abzuschlecken was geht! :pfeif:
    Zehen und Schuhe sind ihre Favoriten, aber gegen den U-Bahnboden und die Straßenbahnwand hat sie auch keine Einwände, wenn wir in der Stadt unterwegs sind! |)

    Danke, dann hoff ich einfach drauf, dass ich einen der Eckzähne finden werd! :headbash:



    Ich bin grad übrigens so begeistert, dass das Aus-Kommando bei Fressbaren so gut klappt!
    Bin drausen immer dran das sie nix aufnimmt, wobei sie eben schon sehr brav ist und selten meint Dreck mitnehmen zu müssen.
    Jetzt kaut sie grad an ihren Knochen und hat anscheinend ein größeres Stück abgebrochen (so 2 Euromünzen groß). Ich sag zwei Mal aus, und sie spuckt mir das Teil vor die Füße und kaut weiter am Knochen rum! :applaus: :herzen1:

    Jura hat gestern übrigens, außer den 4 Fangzähnen, die letztens beiden Milchzähnchen verloren!


    Ist das bei euch auch so das die Fangzähne die letzten zum wechseln sind? Die sitzen mM noch bombenfest! :???:


    (Und ich hatte sooo große Hoffnung auf einen Backenzahn.. Am Abend noch groß gewackelt, und in der Früh dann auf beiden Seiten einfach weg! :headbash: )

    Ich werd mich auf jeden Fall mal bei dem Verein informieren!
    Auf der Seite steht extra verwiesen das alle Mixo wilkommen sind, das find ich schonmal super! :dafuer:


    Im Moment üben wir nur stillsitzen wenn ich was schieße (natürlich nicht immer, aber wenn ich vorher sitz sag, wird halt kurz sitzengeblieben bis ich auflöse und sie wegschicke.)


    Gestern hat sie mir sogar des Stock gebracht mit dem wir gespielt haben und zu dem ich sie mit "brings" nach vorn geschickt hab.
    Warn jetzt nur 1,5 m, war aber super happy!!!! :hurra:

    @hunley9001
    Ich sag jedes Mal was wenn wir uns sehn! So einfach kommt er mir nicht davon! :hust:



    Das Zwang und Gewalt zum Beispiel zwei Dinge sind die nicht miteinander einher gehen hab ich ihm letztens erklären müssen!
    (Mein Hund würd auch nicht sitzen bleiben beim füttern, würd ich sie nicht am Halsband festhalten, ...)
    Und dass man im Geschirr nicht weniger "Kontrolle" hat wie am Halsband! Usw...


    Ich glaub er denkt auch mittlerweile etwas um. Hoffe ich zumindest.
    Ihn selber nervts glaub ich vor allem, weil meine Hündin 1 Monat jünger ist und um einiges braver, ruhiger, nicht aufdringlich und viel aufmerksamer ist als seine.


    Hab auch vor in nächster Zeit mit einem Bekannten zu reden, der seine Jagdhunde hervoragend ausbildet und selber meint, dass man an einen Hund nie die Hand anlegen sollte, und es auch nicht nötig ist! :dafuer:

    Finds toll das auch Polizeihunde geklickert werden!


    Hab ja grad einen Bekannten der seinen Jagdhund nur über Gewalt, Einschüchterung und co ausbildet. Würd mich intressieren was der dazu sagen würd! :roll:

    Ich find sowas sehr schwer! :/


    Im Idealfall soll sie den Hund abgeben! Und zwar selber da eben sonst, wie schon geschrieben, nach zwei Wochen wsl der nächste Hund einzieht.


    Ich würd ihr wirklich knallhart vorrechnen was der Hund kosten wird wenn sie so weiter macht!
    Angefangen bei Kastrieren, Privattrainer, Equitment (egal ob sie jetzt ihren (falschen :hust: ) "Trainingsweg" gehen würde, oder einen anderen!), Kosten beim Tierheim wenn der Hund dort abgegeben wird, evtl Probleme mit der Versicherung wenn der Hund iwo Schaden anrichtet (ist zwar kein großer Hund, aber iwas kann der ja td anstellen schätz ich mal :ka: ), ...


    Bis hin zu dem Zeit- und Nervenaufwand den sie hätte!
    Ihr muss das klar gemacht werden!
    Und wenns sein muss, druck ihr die letzten Paar Seiten aus und gib ihr die zum lesen, damit sie selber sieht das nicht nur die Stadtleute sagen, dass sie falsch mit dem Hund umgeht, sondern JEDER der hier im Forum unterwegs ist so denkt!

    Danke für die Antworten @Laura97 und @Krümel21!! :gut:


    Die Seite Dummywerfer kannte ich sogar schon und find ich ganz gut, weil sie mir bis jetzt sie einfachsten Fragen leicht beantworten konnte! :ops:


    Dann hab ich ja schon eine kleine Liste an Büchern die ich mir holen werd, wenn wieder Geld am Konto ist! :D


    Mein Ziel wär ja eine Hundeschule zu finden die Dummyarbeit anbietet. Oder extra einen Retrieververein, wobei das eben schwierig werden könnt mit meinen Mix, der den Goldie in sich, unter dem Hovimantel versteckt!
    Oder habt ihr da andere Erfahrungen? Wobei ich auch nicht weiß ob das in Ö wieder anders ist! ^^
    Im Moment hätt ich schon einen Verein gefunden der auch mit Mischlingen arbeitet und auf mich sehr ansprechend wirkt!
    Aaaaber mal sehn! Bleibt ja noch genug Zeit! ;)


    Wann habt ihr den so begonnen eure Hunde gezielt aufs Dummytraining zu arbeiten?
    War euch das von anfang an klar und habt schon als Welpe gezielte Übungen gemacht, oder hat sich das einfach so mit der Zeit ergeben? :smile:

    Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie gerne hier stellen

    Hi! :D


    Ich nehm das Angebot mal gern an und hoff dass ich hier richtig bin! ;)


    Mich würd intressieren ob ihr für den Anfang Bücher, Internetseiten, ... empfehlen könnt.
    Im Moment les ich tlw mit wenn mir ein Dummytread über den Weg läuft, und hoff vl schon mehr Einblick in das ganze zu bekommen! =)


    Meine Kleine ist ja erst knappe 19 Wochen, aber ich glaub in Zukunft könnte ihr Dummytraining richtig Spaß machen!
    (Bitte nicht sagen ich bin zu übermotiviert, oder soll mir Zeit lassen! Haben nur letztens mit den Dummys eines Bekannten "rumgespielt", und sie war so konzentriert und brav dabei als hätte sie das schon Hundert Mal gemacht. Und im Moment Infos zu suchen ist für mich halt eine super Ablenkung vom Lernen! :pfeif: |) )