Beiträge von Resi282

    Ich kann ja schon verstehen wenn es seltenere (da rezessiv ausgeprägte) Farben gibt, die dann natürlich auch etwas teuer verkauft werden (wenn Phänotypisch ausgeprägt, wird es der Hund ja auch zu 100 Prozent vererben - solang nix andres rezessives dabei ist, oder :headbash: ).

    Aber hier handelt es sich ja um reine Familienhunde und da find ichs schade, wenn die Fellfarbe des Hundes als reines Statussymbol gilt!
    Weil Farbe xy ist gaaaanz selten! Da muss man halt dann auch mal den Preis dafür zahlen!
    (Sprich silber Labi, alle Rassen die plötzlich in Merle zu haben sind, ... :pfeif: )

    Labrdor Retriver Deckrüde, ⬠350,- (4912 Neuhofen im Innkreis) - willhaben
    Text:
    Wir bieten unseren schwarzen reinrassigen Labrador Retriver Bärli als Deckrüden an!
    Bärliist ein 2 jahre alter (manchmal etwas sturer) reinrassig schwarzer
    Labrador Retriver, der auch braun und silber weitervererbt.
    Da wirselber vestgestellt haben das es sehr schwierig ist einen reinrasigen
    Deckrüden zu finden wen man nicht generel züchten will sondern nur
    einmal welpen habewm will und dan das Decken immer sehr teuer ist haben
    wir uns entschlossen ihn hier zu inserieren.
    Natürlich ist er auch kerngesund!
    KEIN VERKAUF!

    Natürlich ist er kerngesund, und ist ja so schwierig einen kerngesunen Rüden aufzutreiben wenn man nur mal Welpen will! :xface:
    (Zur Rechtschreibung sag ich mal nix, wer im Glashaus sitzt soll nämlich nicht mit Steinen werfen... Aber das?! :flucht: )


    Chongqing Welpe, € 1.300,- (2326 Lanzendorf) - willhaben
    ...
    Die Welpen verlassen mehrfach entwurmt,geimpft,gechipt mit Kaufvertrag und 2 Jährige Garantie unserer Haus ab 12 Wochen
    ...

    Ich schätz die Garantie ist für den pfeilgeraden Schwanz? :p


    Zauberhafte nicht haarende COCKERDOODLE in allen Rot/ Apricottönen, ⬠2.200,- (4780 Schärding) - willhaben

    Leute!!! Diese Züchter verlangen nur 2.200 Euro für ihre Mischlinge (die schwarzen! Die Aprikotfarbenen kosten natürlich 300 Euro mehr) !!! Ein wahres Schnäppchen, da sie ja sogar noch selbst gezüchtet werden!!!! :headbash:


    (Nun eine ernstgemeinte Frage. Ist es in der wirklichen Rassezucht eigentlich gang und gebe das Welpen, je nach Farbe, so unterschiedlich teuer sind? :???: )

    Jura lebt mit mir im Haus oder der Wohnung.
    Wenn ich bei meiner Mum bin in einem kleinen Einfamilienhaus (unteres Stockwerk), das sehr ländlich liegt.
    Der Hund der Vermieter ist meist draußen unterwegs (Reitstall), und ich werde oft nicht verstanden das ich Jura immer in der Wohnung haben will (wir gehen natürlich oft genug Spazieren) und nicht einfach drausen mitlaufen lasse. Ich find ansprechend gebaute und eingesetzte Zwinger cool, und für Jura wärs, mit einem Zweithund, super da sie draußen sein liebt. Jedoch kann ich es gar nicht verstehen den Hund einfach rum laufen zu lassen mit der Hoffnung "der wird schon nicht weg laufen und nix anstellen!"
    Bei uns werden viele Hunde so gehalten! An den Höfen dürfen die meisten nicht im "Wohnhaus" schlafen, sondern im Heizraum oder der Waschküche. Tagsüber sind sie dann dabei wenn wer draußen ist, und nicht selten wars das dann mit Zeit für den Hund.

    In Wien ist sie in einer 70 m2 Altbauwohnung in der Großstadt und hat damit auch kein Problem! ^^

    Super Frage @Ulixes! :applaus:


    Jura war und ist jetzt mit 7 Monaten total einfach!!!
    Allgemein ein eher "ernster" Welpe. Also sinnlos rumhüpfen gabs nicht wirklich, spielen ja, aber überdrüber war sie nie.
    Nur Angst hatte sie bei manchen Gegenständen. U-bahn, Zug und große Menschenmengen waren ihr schon immer egal, aber das kleine Band auf dem Stiel mitten im Feld!!!! *Ahhhhh* :roll:

    Das Unsichere hat sie jetzt wieder manchmal bei fremden Menschen, die schon von der Ferne zu sehen sind und sich langsam in unsere Nähe bewegen, oder sich vor ihr (meist unbewusst) groß machen und über sie beugen.
    Anfassen lassen mag sie sich auch nicht von jedem, wobei jeder der ihr nicht gruselig vorkommt, freundlich und zurückhaltend (bei Menschen die sie kennt schon mit etwas mehr Elan ;) ) begrüßt wird.

    Andere Hunde begrüßt sie auch gerne, spielt aber nur mit wenigen. Generell läuft sie in größeren Gruppen gern am Rand, und wartet bis ihr bester Freund doch wieder mit ihr spielen will. Läuft sie zum Beispiel und ein anderer/fremder Hund kommt zu ihr und möchte mitlaufen, bleibt sie sofort stehen oder weicht aus! :headbash:


    Jura ist einfach perfekt für mein Leben im Moment!
    Ich studier ja in der Großstadt, und find es einfach super das es absolut kein Problem für sie ist sich in großen Menschenmengen zu bewegen, aber gleichzeitig nicht so distanzlos ist wie so manche Retriever! :smile:

    Jura ist in letzter Zeit immer wieder ein Setter!
    Find Setter ja wirklich schick, aber ich find so ganz passts vom Aussehen nicht wirklich. :pfeif:

    Oder sie "eindeutig iwas mit Jagdhund! Vom Körper her... weil sie so schlank ist und so!..."
    Naja, schlanke Hunde gibts hier leider wirklich selten, aber das es dann eindeutig ein Jagdhund sein muss, find ich schon iwie lustig! :headbash:


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hmmmm... könnt jetzt peinlich werden wenn ich gestehe das ich mit so "wortcerwechslungen" heute noch Probleme hab.. :tropf:


    Als ich meine Schwestern vom Flughafen Paris für einen kurzen Urlaub abgeholt hab, hab ich wiederholt gefragt seit wann meine Schwester einen neuen Kühlschrank hat!
    Hat einige Minuten gedauert bis wir klären konnten das ich den Rucksack mein! :D
    Der Versprecher passiert mir übrigens regelmäßig... :ugly:

    Und vor ein paar Jahren war ich, als ich mit der gesamten Familie im Auto war, ganz empört darüber das da ein junger Bursche einfach so mit seinen gecko auf der Straße gefahren is!!!!

    Gemeint war natürlich ein Gokart! :pfeif:

    Iwie versteh ich noch nicht recht wie man so einzelne kleine Zitate macht, aber das kursive sind meine Gedanken. :headbash:

    Meine Hündin ist jetzt 7 Monate alt, also eigentlich nicht so viel älter, jedoch merkt man doch einen deutlichen Unterschied.
    Ich hab generell sehr wenig mit ihr gemacht, und seit sie mit an der Uni ist (seit sie 6 Monate alt ist 3x die Woche), gibts eigentlich gar kein "Programm" mehr unter der Woche.
    Mit 5 Monaten war richtig froh das sie selber zur Ruhe kommen konnte, sprich Vormittags 20 Minuten raus, daheim maximal 2 mal schnell was Üben und ein bissl Spielen und am Abend noch 15-20 Minuten raus. Ansonsten hat sie sich mit ihrem Spielzeug beschäftigt und sehr viel geschlafen/gedöst.

    Natürlich ist jeder Welpe/Junghund anders, aber ich kann dir versichern das sie, wenn du weniger Aktion im Alltag hast und eher ruhige Spiele mit ihr spielst, schnell lernen wird/lernen muss ;), selbst runter zu fahren und in der Wohnung nicht aufs ständige bespaßt werden zu warten.
    Energie haben Junghunde nämlich IMMER! :ugly:
    Nur ist es für den Hund wichtig Ruhe zu lernen.

    Dann werd ich wohl in Zukunft... einfach wegrennen. xD
    Ich habe eigentlich nichts gegen fremde Kontakte. Mich kotzt es nur an, dass die Leute ohne zu fragen, ohne mich anzusprechen, aus dem Nichts die Hand ausstrecken und loslegen. So ruinieren die mir alles, was ich so schön geübt habe. Würde man fragen, dann könnte ich richtiges Verhalten vom Hund fördern, aber so dreht er eben gleich ab. :lepra:


    Ich hab im Moment auch das selbe Problem wenn Fremde sich über Jura (auch 7 Monate) lehnen und sie am Kopf streicheln wollen. Manchmal reichts auch wenn sie einfach am Weg gehen! ;)

    Ich hätte Bedenken, dass es mit dem "davonlaufen" ein Problem geben könnte, wenn Hund den anderen Menschen bemerkt hat!
    Jura würde da sofort denken wir müssen jetzt gemeinsam vor dem bösen, fremden Menschen wegrennen, weil die alle so fürchterlich sind!
    Ich konzentrier mich immer sehr auf die Umwelt um mich rum (egal ob im 100 Leute Kaff, oder in der Großstadt), und stell mich sonst ganz in eine Ecke und blocke indem ich den Hund hinter mich stelle. Mensch und Hund halten persönliche Distanzen eher ein, wenn sie ein Gesicht vor sich sehen glaub ich! ^^


    Ich würd auch ein Halstuch mit Schrift, oder wirklich einen Maulkorb nehmen!
    Jura liebt ihren Maulkorb übrigens, sind ja auch leicht verdiente Leckerchen für sie! ;)

    @physioclaudi
    Ich dachte schon das es reicht einen großen schwarzen Hund zu haben, aber beim nächsten werd ich dann auch auf "hässlich" umsteigen! xD
    In großen Menschengruppen hat Jura ja absolut kein Problem, wobei ich vor ein paar Wochen auch kurz davor war den Maulkorb auszupacken damit die Leut mal etwas mehr Abstand halten! :D


    Danke übrigens @Dackelbenny! Ich glaub ich werds auch weiter so machen und hoff, dass die Zeit bald vorüber geht! :bindafür:

    Ich hätt mal eine Frage zum typischen "Ich-bin-ein-kleiner-armer-Hund-(mit 20 kg),-und-absolut-jeder-könnte-mich-potentiell-fressen-wollen!" Verhalten! :ugly:

    Jura hat letzte Woche (mit ziemlich genau 7 Monaten) wieder damit angefangen, sich vor Sachen zu gruseln.
    Hatten wir ja schon und find ich auch nicht so schlimm.
    Dann geh ich halt wieder das blaue Hausnummerschild auf dem Stein im Eck streicheln, damit Madame sieht, dass sich da doch kein Monster hinter versteckt. :hust:


    Also, bei Dingen hab ich weniger Problem, nur findet sie Menschen zum Teil auch gaaanz gruselig!
    Heute VM ist am schmalen Waldweg ein Mann an uns vorbei. Ich hab ihn schon vorher gesehen, und hab sie rangeholt. Haben dann nur kurz geredet da wir beide eine Kamera mithatten, und Jura ist vorsichtig zum schnüffeln hin. Also absolut nicht aufdringlich, und auch ziemlich weit weg (so 2 - 3 m).
    Nur hat der Mann dann den Fehler gemacht, (bzw ich, weil ich Depp vorher nicht dran dachte was zu sagen) und hat sie angesprochen und sich nach vorne gebeugt! :tropf:
    Und dann wars aus und Hund hat ihr schönstes und tiefsten Groll-gebelle ausgepackt! :ugly:


    Jetzt weiß ich nicht wies besser ist. Ich ruf sie ja prinzipiell ran wenn uns wer entgegen oder von hinten kommt, aber danach... Also wenns zu einem kurzen Gespräch kommt.
    Soll ich sie dann prinzipiell bei mir lassen, oder den Leuten sagen, dass sie sie einfach ignorieren sollen? :ka:
    Also sie ist ja auch nicht aufdringlich, sonst würd ich sie auch wieder zu mir rufen, aber wenn sie eben aus der Ferne an den Leuten schnüffelt und die dann nett sein wollen findet sie das im Moment nicht ganz so prickelnd!

    Ich will da jetzt keinen Fehler machen, damit sich das ganze nicht verschlimmert! :muede: