Beiträge von Resi282

    Welcher Zweck wird damit verfolgt?Kann mir nicht vorstellen, dass man damit einen Hund zum "perfekten Fuß" bekommt ... und ich habe schon viel gesehen.

    das hab ich mich damals auch gefragt! Bin aber ehrlich gesagt einfach weiter gegangen, da mich gewisse Leute hier in Sachen hundeerziehung einfach nur mehr nerven. Diskutieren hat da noch nie was gebracht, drum bin ich mittlerweile soweit einfach zu gehen und die Leute stehen zu lassen wenn sie anfangen mir zu erklären was ich wie machen muss.

    Bin froh das solche veralteten Methoden immer weniger werden und die Leute mehr nach Bauchgefühl statt hau-drauf arbeiten! :smile:

    Hier gilt bei manchen noch die Methode dem Hund auf die Pfoten zu treten wenn er im guten Fuß nicht perfekt neben einem geht!
    Find ich ganz schrecklich und man merkt den Hunden sofort an wenn sie sowas mal zu spüren bekommen haben! Die gehen selten entspann, sondern haben ständig Angst der Besitzer könnte wieder etwas in der Art machen. :( :

    Danke @Winkehund :bindafür:
    Solche Blicke kenn ich übrigens! Die Jura sieht anfangs auch manchmal so drein als hätt ich sie in ihr Geschirr reingeprügelt! :roll:

    Ich glaub das gelbe würd der Jura auf jeden Fall besser stehen als braun/orange.. iwie ist sie nicht so der "braun-Typ"! |)

    Könnte mir bitte jemand ein Foto vom protect in grau/gelb reinstellen? =)

    Bin im Moment am überlegen wie ich die Jura am besten sichtbar mach, und neben leuchti wär das protect sicher nicht schlecht! ^^

    Liebe Wiener! =)

    Ich hätte eine Frage und hoffe das ihr mir vl helfen könnt. Eine Freundin sucht für ihren Silken Windsprite ein leichtes "lauf-geschirr".
    Kann ruhig viel Stoff sein, aber sollte halt leicht sein und nicht rumschlackern da er neben ihr herläuft.
    Sie würd das Geschirr vor dem Kauf aber gern probieren, und nicht einfach wo bestellen.

    Hat vl jemand eine Idee wo man sowas herbekommen könnte? :smile:

    Er hat übrigens ein Geschirr in der kleinsten Whippetgröße, das is ihm jedoch ein bissl zu groß, und drum fürs laufen einfach nicht geeignet!

    Diese Woche wurde ich mit meiner, bei Fremdhundekontakt sehr zurückhaltende und sogar eher ängstliche Hündin, von drei freilaufenden Hunden überrascht, die absolut Null auf die Besitzer gehört haben und mit vollem Karacho auf uns zugestürmt kamen (am Anfang, für sie Ende eines Naturschutzgebiets wo eigentlich Leinenzwang herrscht).
    Die Besitzer haben uns noch zugerufen das sie "eh brav" sind.

    Die ganze Situation ging gut aus, jedoch musste ich den Rüden schreiend abwehren und verjagen, da er nach steifen umkreisen und fixieren auf Jura losgehen wollte! Diese blieb die ganze Zeit unangeleint neben mir und wurde nie panisch!

    Als wir dann auf Höhe der Besitzer waren, hörte ich keine Entschuldigung! Nix!!
    Stadtdessen wurde mir nachgeschrien wie wenig Ahnung ich habe da sie ihren Rüden jetzt unterwerfen muss (sie ist auf ihm gekniet!), ihre Hunde dadurch frei laufen dürfen und auf sie hören, während meine nie von der Leine darf und ich sowieso keine Ahnung habe!


    In der Situation war ich wirklich genervt weil keine Entschuldigung kam, sondern ich auch noch blöd angemacht wurde! Passiert ist ja rein theoretisch auch nichts, aber eigentlich hätte es nicht meine Aufgabe sein sollen auf den anderen Hund zu achten.

    Generell vertraue ich den Hundehaltern nur mehr selten mit der Einschätzung ihrer Hunde. Und wenn dann plötzlich ein anderer Hund vor einem steht, kann ich mir gut vorstellen das man schneller redet als man denkt. Vor allem wenn man schon schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    (Das man nicht persönlich werden muss ist natürlich klar, aber leider passiert sowas nunmal)