Beiträge von Resi282

    Ich hab ja echt schon überlegt rein aus neugier hinzuschreiben!
    Eben genau die Frage WAS so besonders an der Mischung ist!
    Und was an den Hunden des super Züchters so toll sein soll wenn sie nichtmal schaffen ein Foto der Welpen zu machen, auf dem sie nicht gestresst wirken! :|

    Auf Shih Tzu wär ich auch nie und nimmer gekommen! :ugly:

    Diese Anzeige ist sowas von schrecklich!
    Angefangen beim Text, bis zu den Fotos! :fear:

    Wunderschönen Schäferwelpen mit Interessanten Schäferhunde Eltern!, ⬠750,- (9141 Gösselsdorf) - willhaben

    Meine Freundin hat 7 Welpen aus einer neuen Zuchtform,zweier Schäferhundrassen,wobei Beide Hunde Reinrassig sind und ich diese Welpen bei meinem Zuchtverband eine neue Rassenform anmelden und als Anerkannte Rasse ansuchen werde...Sie wurden am 27.10 und am 28.10.2017 Geb.Sie werden mit der ersten Impfung,mehrfach entwurmt,Tierärztlich untersucht und mit einem Schutzbrief,jedoch ohne Papiere wäre schön,wenn Sie Uns pers.kennen lernen würden und bei einem Café mit den Kleinen spielen und nat. werd ich so gut Ich kann Eure Fragen für die Zukunft beantworten..Die Hündin ist von meiner Freundin und der Rüde von mir.Meldet Euch Wir würden Uns sehr freuen,wenn Ihr Ihnen die Chance geben Sie kennen zu lernen,es sind 3 Hündinnen ..Ich hab Sie auch bei den Mischlingen eingestellt,da die Zuchtanerkennung noch im laufen ist! Sollte die Rasse anerkannt werden,wird der Pres sich erhöhen,zwar wahrscheinlich nicht bei diesem Wurf aber dann beim nächsten,Sie sind wunderschöne,knuffelige Welpen ,wobei einige nach der Mama sind und welche nach dem Papa..Dir Welpen sind nicht bei mir sondern bei meiner Freundin,aber ich helfe Ihr bei den Welpen,da ja mein Rüde der Papa ist,fragen bitte an mich..Weiters möchte ich von einem Zuchtkolegen 2 Hündinnen in schwarz braun( die ganz dunklen auf den Fotos)und 1 Rüden die am 22.09.2017 geboren sind vorstellen,wenn Ihr die wunderschönen Welpen ein herzliches und liebevolles Hause schenken möchtet,meldet Euch bitte bei mir Von €diesem Züchter hab ich meinen beeindrückenden Rüden Aron,ich würde mich auf ein melden von Eich sehr freuen...Allerdings kosten die schwarz braunen €800.-Ps. Sind von Top Eltern..Auf ein melden freu ich mich sehr,bei fragen ruf bitte an ,danke lg.Karin

    Du hast mal geschrieben das ihm ein Kauzeug runtergefallen ist und er nicht wusste was tun und dann aus Stress gepinkelt hat.
    Bei mir läuft das so, dass sie ihr Kauzeug bekommt und damit auf ihren Platz verschwindet. Da weiß sie was genau zu tun ist und kommt erst wieder wenn sie fertig ist.
    Wobei das für sie nie Stress wäre... sie würds am liebsten auf der Couch fressen, aber das mögen wir halt nicht so gern! :roll:

    Was sie manchmal stresst ist der Staubsauger. Sobald ich merke das sie zum rumschleichen anfängt weil sie einfach nicht weiß was sie tun soll, sag ich ihr sie soll sich auf ihren Platz legen, oder in den Flur gehen. Je nachdem wo ich sie hinschicke weiß sie das ich dort mit Sicherheit nicht sauge und sie ihre Ruhe hat!

    Ich finds schwierig genaue ratschläge zu geben wenn man den Hund nicht kennt.
    Schon allein beim streicheln kann man schnell unbewusst Druck aufbauen.
    Meine Hündin würde nie weggehen wenn sie Bekannte zu wild streicheln sondern eher mit fiddeln reagieren. Sie hat dann definitv Stress und ich ruf sie aus der Situation zu mir, da sie das selbst nicht managen kann.
    Es sind so kleine Situationen in denen ein Trainer mit geschultem Auge schnell weiß was zu ändern ist!

    Ich glaub Selbstvertrauen und Vertrauen in euch aufzubauen ist etwas das Zeit braucht.
    Wie @Terrorfussel schon schrieb, der Hund braucht anscheinend noch Zeit um wirklich bei euch anzukommen. Egal ob er jetzt 5, 6, 7 Monate oder ein ganzes Jahr da wäre.

    Die Frage ist halt wo der Stress herkommt.
    Und wenns nicht von "draußen" kommt, scheint ihr als Menschen ihm einfach Stress zu machen. :ka:

    Ich würd ihm Zeit lassen und ansonsten einen guten Trainer draufschauen lassen.
    Der kann dann live sehen wie der Hund sich genau in dem Moment verhält!Und noch wichtiger, wie ihr euch verhält!

    Wobei ich immer noch einen klaren Rahmen vorgeben würde damit der Hund genau einschätzen kann was ihr als nächstes macht und wie er zu reagieren hat.


    (Gibt es eigentlich durch Kastration ausgelöste Inkontinenz bei Rüden? Rein anatomisch und mit mehr als laienhaften Wissen würd ich sagen nein. Aber wenn es sowas geben würde, könnte das das ganze evtl noch verstärken? :tropf: )

    Es geht glaub ich vor allem darum das er am Nachmittag zwar mit dabei ist (= Action), aber nicht "zu tun hat" (abgestellt wird).
    Ich schätz für ihn ist diese Reizüberflutung einfach zu viel?
    Udn auch wenn ihr schon mehrere Monate täglich zum Reitstall fährt kann es noch zu viel sein! Meine Hündin hab ich auch in der Großstadt großgezogen. Dennoch gibt es hin und wieder Zeiten und Situationen in denen sie gestresst reagiert obwohl es ihr Alltag ist.

    Ich würd ihn ankommen lassen und versuchen echt ruhige Tage einzubauen in denen du mit dem Hund spazieren gehst und sonst nichts machst!
    Ich merk jetzt grad wieder wie schön es meine Jura findet wenn ich mal mit ihr vom Weg rein ins Stoppelfeld geh und ihr da Sachen zeig, sie lobe wenn sie einen ganz besonderen Erdhaufen gefunden hat, und ich einfach ein paar Meter mit ihr laufe und rumalbere!
    Und mehr machen wir da nicht! Sind eine gute Stunde unterwegs, kommen heim, und sie legt sich für mehrere Stunden entspannt hin und schläft!

    Ich kann mir vorstellen das es für ihn wichtig ist klare Grenzen gesetzt zu bekommen!
    Nicht als Strafe, sondern um ihm einen Rahmen zu geben an den er sich halten kann und der ihm Sicherheit gibt!

    Du schreibst er kommt aus Ungarn, also kennt das Leben bei einer Familie vielleicht gar nicht, ist unsicher und weiß nicht wie er sich verhalten soll. Nebenbei läuft noch ein Kind rum (ich weiß nicht wie alt deine Tochter ist, jedoch können Kinder sehr oft sehr unberechenbar sein!)

    Ich würd ihm klar sagen was er tun soll und was nicht und ihn nicht dazu zwingen selbstständig Entscheidungen treffen zu müssen.
    Er bekommt also ein Kauzeug, und weiß das wird auf seinem Platz gekaut, und fertig!
    Und wie auch andre schon geschrieben haben ist Geduld das A&O!

    Versand ist doch ab 20 Euro frei. :???:
    Ich hab zweimal hintereinander bestellt - jeweils nur die zehn Kilo Wolf of Wilderness und sonst nix. Versand hab ich definitiv keinen bezahlt.

    Vielleicht verwechselst du das mit den Logistik-Rabatt. Ab 50 Euro ziehen sie dir zusätzlich einen Euro ab oder so.

    Für Österreich sind 49,00
    Die 20 Euro hätt ich auch echt gern wieder!!! :tropf:

    Von zusätzlichen Abzügen hab ich noch nie was gemerkt? Und ich hab auch schon über 100 Euro gezahlt.. :ka:
    ich sollt nach Deutschland ziehen statt noch weiter runter an die slowenische Grenze! :pfeif:

    War bis Sonntag drin.
    Wollte da nicht bestellen, da ich nicht sicher war ob ich was andres zusätzlich brauche und ich das erst Montag erfahren hab.
    Hat mich echt geärgert da ich Sonntag noch nachgeschaut hab und mit dem andren Artikel (den ich dann bestellen musste) über die 50 Euro für freien Versand gekommen wäre.
    So hatte ich kein Futter und die Versandkosten! :|

    (Sry, ich ärgere mich schon die ganze Woche nicht gleich bestellt zu haben! :stock1: )