Hallo Murmelchen
Dies ist mein letzter Beitrag im Dogforum und ich hoffe, er wird nicht gelöscht.
Du sagst, du möchtest per Mail von mir BEWEISE, dass die Links welche User des Dogforums gepostet haben, wo es „zahlreiche Infos zum Thema Futter und deren Zusammensetzung“ gibt KEINE Firmen dahinter stecken, welche ihre EIGENEN PRODUKTE verkaufen möchten. Kannst du gerne öffentlich bekommen!
Auch möchte ich dazu sagen, dass ich es doch nicht so verwerflich finde, das eine Firma/Vertrieb Werbung für ihr Produkt/Partner macht, denn das macht jede Firma.
Mich persönlich stört es nur, dass das „Dogforum bzw. einige User hier“ dies als EINZIGE ausreichende Informationsquelle nennen, was ins Hundefutter gehört und was nicht.
Denn dies sehe ich nicht so und meine es ist Werbung um andere Futter, welche diese Zutaten dann leider NICHT enthalten etwas schlechter dastehen zu lassen. Dies ist nicht rufschädigend, sondern nur ein Meinungsaustausch.
Wenn man nur die Hauptseiten der einzelnen LINKS betrachtet (bitte anklicken) kommt man von alleine darauf, ohne groß Intelligent sein zu müssen.
http://www.animal-touch.ch ist eine Tierheilpraktikerin, welche halt auch ihre Namenhaften Naturprodukte verkaufen möchte.
http://www.futtermittellexikon.de verkaufen ausschließlich ein Futter, nämlich „cd Vet Naturprokukte
http://www.canisalpha.de kennen wir alle und sind uns sicherlich einig, das auch hier ein Bisschen Werbung mit dabei ist.
http://www.cats-country.de im eigenen Shop verkaufen sie „Canidea“ „Platinum“ und ich glaube „Orijen“
http://www.hundundfutter.de wer mal Tante Google fragt, findet unter der Inhaberin dieser Seite „Inka Hehemeyer“ einen Coppyshop, eine Hundeschule mit dem Namen „Easy-Dogs“ und deren Partner mämlich einen „Barfshop“ mit dem Namen „petsfrost“ http://www.easy-dogs.net/tipps/blog/bez…der_region.html
So zur Erklärung:
Wenn ich jetzt hier von jedem Futter was ich aus dem Zoofachgeschäft oder sonst wo her kaufe deren Ernährungsphilosophie poste, würde dabei herauskommen, dass der eine Futterhersteller Weizen, ein anderer Gerste, der andere Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Cellulosefaser, usw. im Hundetrockenfutter empfiehlt.
Auch das nennt man Werbung und ist legitim. Nur kann man NICHT BEHAUPTEN, dass nur die Werbung von einigen Firmen informativ sind, wenn dann sollte man neutral bleiben und jeden selbst überlassen, welche Werbung ein jeder User für besser und aussagekräftiger hält.
Hoffentlich war es dass, was du von mir als Beweis wolltest, wenn nicht, haben wir uns leider falsch verstanden.
Einen LETZTEN und lieben Gruß für immer sendet allen Euer Thomas