Beiträge von ModernTalking73

    Ich möchte auch nicht unbedingt auf eine Futterdiskussion hinaus, denn jeder soll, wenn er eine Futterendscheidung getroffen hat und meint das sein Hund damit gut zurecht kommt auch bei diesem Futter bleiben.

    Fakt ist, es gibt Futtersorten (Trocken oder Nass) "hochwertig oder minderwertig" welche wirklich üblen Mundgeruch auslösen können.
    Dies habe ich selbst erfahren müssen.
    Die Frage dabei ist nur, wie SEHR STÖRT DICH dieser Maulgeruch. Einen Zungenkuss gibt wohl niemand seinen Hund :lol:
    Wenn alles andere stimmt beim Hund, Zähne auch gesund sind und der TA sonst nichts festgestellt hat, sollte man dies vielleicht auch nicht überbewerten.
    Wenn du meinst es könnte an der Nassnahrung liegen, dann lass sie doch einfach mal eine Weile weg und beobachte ob es sich bessert.
    Vielleicht sind es auch diverse Leckerchen die dies auslösen.

    Ansonsten hilft bei Maulgeruch einige Tropfen frische Zitrone ins Trinkwasser!

    Hallo Murmelchen

    Dies ist mein letzter Beitrag im Dogforum und ich hoffe, er wird nicht gelöscht.
    Du sagst, du möchtest per Mail von mir BEWEISE, dass die Links welche User des Dogforums gepostet haben, wo es „zahlreiche Infos zum Thema Futter und deren Zusammensetzung“ gibt KEINE Firmen dahinter stecken, welche ihre EIGENEN PRODUKTE verkaufen möchten. Kannst du gerne öffentlich bekommen!

    Auch möchte ich dazu sagen, dass ich es doch nicht so verwerflich finde, das eine Firma/Vertrieb Werbung für ihr Produkt/Partner macht, denn das macht jede Firma.
    Mich persönlich stört es nur, dass das „Dogforum bzw. einige User hier“ dies als EINZIGE ausreichende Informationsquelle nennen, was ins Hundefutter gehört und was nicht.
    Denn dies sehe ich nicht so und meine es ist Werbung um andere Futter, welche diese Zutaten dann leider NICHT enthalten etwas schlechter dastehen zu lassen. Dies ist nicht rufschädigend, sondern nur ein Meinungsaustausch.

    Wenn man nur die Hauptseiten der einzelnen LINKS betrachtet (bitte anklicken) kommt man von alleine darauf, ohne groß Intelligent sein zu müssen.

    http://www.animal-touch.ch ist eine Tierheilpraktikerin, welche halt auch ihre Namenhaften Naturprodukte verkaufen möchte.
    http://www.futtermittellexikon.de verkaufen ausschließlich ein Futter, nämlich „cd Vet Naturprokukte
    http://www.canisalpha.de kennen wir alle und sind uns sicherlich einig, das auch hier ein Bisschen Werbung mit dabei ist.
    http://www.cats-country.de im eigenen Shop verkaufen sie „Canidea“ „Platinum“ und ich glaube „Orijen“
    http://www.hundundfutter.de wer mal Tante Google fragt, findet unter der Inhaberin dieser Seite „Inka Hehemeyer“ einen Coppyshop, eine Hundeschule mit dem Namen „Easy-Dogs“ und deren Partner mämlich einen „Barfshop“ mit dem Namen „petsfrost“ http://www.easy-dogs.net/tipps/blog/bez…der_region.html

    So zur Erklärung:
    Wenn ich jetzt hier von jedem Futter was ich aus dem Zoofachgeschäft oder sonst wo her kaufe deren Ernährungsphilosophie poste, würde dabei herauskommen, dass der eine Futterhersteller Weizen, ein anderer Gerste, der andere Mais, Griebenmehl, Rübenschnitzel, Cellulosefaser, usw. im Hundetrockenfutter empfiehlt.
    Auch das nennt man Werbung und ist legitim. Nur kann man NICHT BEHAUPTEN, dass nur die Werbung von einigen Firmen informativ sind, wenn dann sollte man neutral bleiben und jeden selbst überlassen, welche Werbung ein jeder User für besser und aussagekräftiger hält.

    Hoffentlich war es dass, was du von mir als Beweis wolltest, wenn nicht, haben wir uns leider falsch verstanden.
    Einen LETZTEN und lieben Gruß für immer sendet allen Euer Thomas

    Es hat nichts damit zu tun ob etwas so läuft, wie ICH es gerne hätte, sondern, dass es darum geht VERBRAUCHER ohne jeglichen Beweis in die Irre zu führen.

    Ich habe das Thema gemeldet und um Schließung gebeten. Dieses habe ich auch hier gepostet. Wenn es also weiter offen bleiben soll, dann bitte aber nicht mit mir.
    In einem Forum, welches Verbraucher verunsichert und solche Beiträge nicht schließt bewerte ich als Rufschädigend für den gesamten Zooeinzelhandel!

    Alles Gute für Euch!

    Zitat

    @Modern
    Was bringt dich jetzt so aus der Fassung?
    Die Rethmann-Gruppe beliefert die führenden deutschen Heimtierfutterhersteller. Das ist so, das steht sogar so auf der HP. :D
    Die Mülldeponie hast du jetzt erwähnt. :hust:
    LG
    das Schnauzermädel

    Ja dann solltest du das auch zukünftig so posten und nicht mit deinen Äusserungen denn Eindruck für einige User erwecken dass die Rethmann-Gruppe die meistens "Als Abfallentsorgung" bekannt ist. Vielleicht diesen "Abfall" zu den Futtermittelherstellern bringt.
    Die Rethmann-Gruppe ist eine Internationale Spedition- und Transportfirma und liefert u.a. auch Waren aus der Lebensmittelindustrie von der Firma a) zu der Firma b) Also als Beispiel von einem Metzger zu einem Futtermittelhersteller.
    Deine Bemerkung des Hustens solltest du dir vielleicht lieber sparen, denn lustig ist dein Beitrag auf GAR KEINEN FALL!

    Zitat

    Die Liste aus dem Forum ist schon relativ verlässlich, die wird tagtäglich in aller Öffentlichkeit überprüft. Klar könnte man darüber streiten, ob sie wirklich ALLE halbwegs OK-Futtersorten auflistet -- tut sie höchstwahrscheinlich nicht, dafür sind die aufgelisteten Sorten alle einer unabhängigen User-Prüfung unterzogen worden.

    Ähm welche Öffentlichkeit???? Wer prüft und hat Befugnisse diese Aussage zu Bestätigen? Bio-Data, Frauenhofer, Verbraucherzentrale, Fresenius, Öko oder Warentest? (ach ja ich vergaß, dass die beiden letzteren Institutionen ja AUCH KEINE AHNUNG von Hundefutter haben, laut der Aussage einiger User hier im Forum)

    Genau die BEDEUTUNG liegt auf: "unabhängige USER-PRÜFUNG"


    @alle
    also da wird eine Mülldeponie (Rethmann) von User Schnauzermädel in Verbindung mit HUNDEFUTTER gebracht----Mensch ist das Gruselig

    Dem VDH werden auch nur "wirtschaftliche Zwecke" unterstellt laut User Audrey und Susami was Happydog angeht!

    So und dann unterstellt mann MIR, ich sollte eine Anzeige vom Forumsbetreiber bekommen, weil ich EINFACH NUR richtig erkannt habe, dass "euer Futterlexikon" von Firmen oder Vertrieblern sind, die lieber ihr eigenes Futter verkaufen wollen?
    Was also rufschädigender ist, soll dann wohl jeder "neutraler User" selbst beurteilen.

    In diesem Forum habe ich nichts geschreiben, was eine Verleumdungsklage gerechtfertigt wäre. Alle "Originalbeiträge von mir" habe ich "sicher" abgespeichert!

    Versucht nicht alle Futter aus dem Zoofachgeschäft "zu verteufeln" und vor allem wäre ich zukünftig auch etwas vorsichtiger, was die Behauptungen über Vit. K3 angeht, denn glaubt mir mal, die Futtermittelkonzerne LESEN AUCH HUNDEFOREN bzw. posten gerne in solche Foren wie hier! ;)

    Zitat


    Dann können wir ja wieder zum Thema zurückkehren.

    Ja empfehlenswerte Trockenfuttermarken aus dem Zoofachgeschäft sind meiner Meinung nach folgende welche Gluten und Maisfrei sind:
    Canis Natural
    Canis Alpha
    Grau
    Activa-Gold auch unter Majestic bekannt
    brit care Superpremium
    Belcando (nur einige Sorten)
    Bosch "Life Protection"
    Granatapet

    Teilweise mit Gluten und Mais (falls keine Unverträglichkeit vorliegt)
    Happydog
    Markus Mühle
    Bosch "Bio"
    Josera (wäre nur nicht mein Geschmack)

    Zitat


    Modern Talking, wie wäre es, wenn Du Dich zu dem Thema mal ein bissl beliest, Dir Fachwissen aneignest, auch zum Thema wie wirkt was im Hund und es anschließend mit nachvollziehbarer Argumentation mit fundierter Basis versuchst?
    Birgit

    Fachwissen aneignen :sad2: ich mit über 30 Jahre Hundezucht in der Familie. Ach ja ich vergaß dass man auch immer die gleichen Fehler machen kann. :lachtot:
    Dann macht der VDH angeblich auch Fehler über JAHRZENTE?????
    Happydog ist der offizieller Partner des VDH also können doch Futter aus dem Zoofachgeschäft nicht so schlecht sein, wenn der höchste Zuchtverband Deutschlands ein Futter empfiehlt, welches auch noch das von "euch verteufelte Vit. k3" enthält.
    Hier der Link zur Wahrheit http://www.happydog.de links im Button ist das LOGO vom VDH

    Links zum doch so schädlichen Vit. K3, welches eigentlich Lebensnotwendig ist in Trofu---aber egal
    http://www.herzkranke-hunde.de/pdfs/AWT-State…__Menadion_.pdf

    Wenn du mit Fachwissen ´"euer Futterlexikon meinst, wo nur die Hesteller ihr eigenes Produkt verkaufen wollen und alles was vormals jahrelang in Hundefutter erfolgreich eingesetzt wurde schlecht machen!----Ja dann hast du recht, DANN HABE ICH kein Fachwissen

    ICH HABE FERTIG

    barbara
    das kommt darauf an, welche dosen du kaufst.
    bei reinen "purdosen" also nur Fleisch sollte man schon was hinzufüttern, damit die Verdauung besser klappt.
    Kaufst du Dosen "welche sich Menue" nennen, dort hast du meist eine Getreideart (Kartoffel/Reis) und ein Wenig Gemüse mit dabei, dafür ist der Fleischanteil aber geringer. Was du bevorzugst muss du selbst entscheiden!