Manchmal muss man einfach Glauben was ander sagen...
Und ... es spielt keine rolle wer es sagt...
ob Rudi, Heinrich, Heini, Michael, Silvia, Frank, Uwe, Lena, Markus,Jochen, Buddy oder sonst irgend einer... es ist einfach so... Punkt
mfg
Manchmal muss man einfach Glauben was ander sagen...
Und ... es spielt keine rolle wer es sagt...
ob Rudi, Heinrich, Heini, Michael, Silvia, Frank, Uwe, Lena, Markus,Jochen, Buddy oder sonst irgend einer... es ist einfach so... Punkt
mfg
Warum willste den jetzt auf den Kopf stellen lassen, da läuft doch das ganze Wasser wieder raus. Lass den mal schön auf seinen 4 Pfoten stehen. Glaub mir sieht besser aus.
mfg
ZitatDas Doggy schon 'mal auf Diabetes getestet?
Ansonsten frage ich mich immer wie das ein LD-Musher macht? Wer so 100 -200 km am Tag fährt, wie wässert der seine Hunde vor dem Lauf? Eine Stunde vorher ein Liter - was bringt das? Wie wässere ich unterwegs bei einer Pause 10-14 Hunde bei -20°C oder kälter? Wenn das nicht geht, was bringt dann das Wässern vorher?
http://phpbb.sleddogfreak.net/viewtopic.php?…it=W%C3%A4ssern
mfg
Richtig Füttern heißt richtig Wässern!
Trockenfutter sollte nach meinen Erfahrungen zu 100% mit Wasser gesättigt sein. Wenn Trockenfutter uneingeweicht und trocken in Verbindung mit Wasser gereicht wird, zeigte es sich, dass das Wasser den Körper schneller verlässt, als das Trockenfutter im Magen/Darm dadurch aufgeweicht wird. Somit bedient sich das Trockenfutter des körpereigenen Zellwassers und dehydriert den Hund mit der Zeit. Letztendlich dient sowohl das korrekte Füttern als auch das korrekte Wässern der optimalen Energieversorgung. Je fettreicher der Hund ernährt wird, umso positiver der Effekt auf das Leistungsvermögen. Die Energiebereitstellung im Organismus wird über Fettsäuren begünstigt. Deswegen bewährt sich eine fett haltige sämige Suppe. Kohlenhydratreiche Suppen verursachen eine höhere Insulinausschüttung und belasten den Wasserhaushalt in stärkerem Umfang, da die fäkalen Wasserverluste ansteigen.
z.b. Fleischabfähle und ein gutes 30/20 Trofu, da kann man dan etwas zurück halten für den nächsten Tag und dann mit warmen Wasser sämig machen.
Wir Wässern jeden Morgen als Frühstück sozusagen,1 Stunden vor dem Trainning wird gewässert Rüden 1 1/2 l und Hündin 1l nach dem training noch mal...
Und es wird natürlich keine Pause während des Trainings gemacht um Pipi zumachen wo kommer den da hin.
Vielen Dank fürs beherzigen
mfg
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts....
mfg
ZitatHound,
heißt das, dass du Püppy den Schlitten schenkst? Das fände ich echt super von dir...
geschenkt wird nichts *lach*
Zitat
Beitrag: 28.12.2010 14:09 Titel:
Maanu hat Folgendes geschrieben:
danke für die Fotos big grinwenn kommts bei den Mulis an?
huch, sollte natürlich "wann" heißen
verrat ich nich...*zwincker*
mfg
Da machen wir noch eine Kette drum damit die Fanta4 auch zum stehen kommen wenn es heist STOP
mfg
Zitateine Bitte hätte ich --- einfach nur um der Klarheit (und der deutschen Sprache
) willen:
wenn ihr "professionell" (im übrigen ein Adjektiv -also klein geschrieben - sorry, konnt ich mir nicht ganz verkneifen) schreibt, bedeutet das, dass ihr das hauptberuflich machen wollt.
Was ihr meint, nennt sich "leistungsorientiert" bzw. "rennambitioniert" .. seid so gut und benutzt dieses Vokabular... es trägt einfach zum besseren Verständnis bei und klingt nicht so unbedarft
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass ihr trotzdem ordnungsgemäß und verantwortlich traininert, auch wenn ihr ohne Rennambitionen fahrt:Besserwissermodus OFF:
DANKE
Zitatmal sehen, was bis dahin noch so kommt
Ich komm, kommst Du auch...
mfg