Beiträge von banane92

    Zitat

    ich kenne keinen hund der mit krummen beinen ne zzl bekommt, weder bei meiner rasse noch bei einer anderen.
    es werden keine hunde mit x- oder o-beinen in die zucht gelassen, wieso sollen dann krummbeinige in die zucht gehen.

    wie kommt es dann, dass ich, sobald ich an diese Rassen denke sofort krumme Beine vor Augen habe? Wenn sie so keine zzl kriegen würden, würde man die ja fast gar nicht mehr zu sehen kriegen (zumindest nicht auf Züchterseiten und co)

    Hoffentlich nehmen sich die Zuschauer zu Herzen, dass die Nachfrage das Angebot bestimmt. Jegliche Verantwortung auf den vdh abzuwälzen halte ich nicht unbedingt für notwendig.

    Klar - es sollten keine kranken Hunde auf Ausstellungen gewinnen und es sollte auch ganz bestimmt nicht nur nach dem Aussehen gehen, ABER ich als Käufer sehe doch die Hunde und sehe zumindest die Mutter. Da muss ich mich auch einfach mal etwas informieren und nachfragen.

    Bei meiner Rasse suche ich gar nicht im vdh sondern nur im ASCA. Der mischt sich weitaus weniger ein als der vdh. Ich verlasse mich nicht auf einen Verein, sondern auf den Züchter. Und den besuche ich schon vor den Welpen, sehe mir die Hunde (auch beim arbeiten) an und lasse mir dann halt Untersuchungen zeigen und den Grund für die Wurfplanung erklären.

    Ich habe auch nicht immer zu den "informierten" gehört. Ich muss mir auch Fehler eingestehen. Aber die will ich ganz bestimmt nicht auf einen Verein abwälzen. Ich finde da liegt es an mir mich zu erkundigen und weiterzubilden.

    Solche Filme sind einfach super dafür, den Käufer aufzurütteln und ihm klar zu machen, dass man nicht einfach zu nem Züchter rennt und alles ist gut. In diesem Film war es besonders gut, dass gesagt wurde, dass Vermehrer noch schlimmer sind.

    Das Thema muss einfach auf dem Tisch bleiben und nur so kann sich etwas ändern.

    Zitat

    Das sieht auf den beiden Bildern schon recht eindrucksvoll aus. :)

    Stellt sich mir jetzt die Frage: Warum wird das Zeitungslesen bei Hunden (also Abchecken anderer Hundmarken) für so wichtig gehalten? Welchen Nutzen hat der domestizierte Hund daraus?

    echt cooler Garten - davon können wir hier nur träumen ;)

    Und die Frage stelle ich mir auch.

    Es ist wirklich immer wieder spannend, wie gerne hier Sätze gedreht und gewendet werden, nur damit man seine "DF-konforme Meinung" darstellen kann.

    Mich würde wirklich mal interessieren, wer die These aufgestellt hat, dass ein durchschnittlicher Hund eine bestimmte Anzahl an Stunden spazieren gehen muss um glücklich zu sein. Warum ausgerechnet spazieren gehen?

    Klar, ich finde auch, dass der Hund nicht nur auf dem Grundstück gehalten werden sollte (Sonderfälle ausgenommen), aber ich denke auch, dass es wichtigere Dinge als Spaziergänge gibt.

    Wir gehen nicht Gassi, wenn wir zB nen Hundekumpel zu Besuch im Garten (2500qm - also inkl Rennen) und zB noch Agitraining hatten - außer halt mal ne Löserunde.
    Oder wenn wir zusammen durch die Stadt schlendern - danach pennt er
    Oder wenn wir ne extrem anstrengende Woche hatten und der Hund einfach nur schlafen will
    Haben wir morgens Hütetraining gibts danach auch nicht immer die riesen Runde

    Andererseits gibt es hier auch Tage, wo wir sehr viel machen. Eigentlich sogar zu viel für den Hund. Oft lassen wir es dann den Tag danach ruhiger angehen. Dann gucke ich einfach, wozu Milo so Lust hat.

    Wenn ich mal richtig krank bin und keiner aus der Familie Zeit für Hunderunden hat (okay das ist erst einmal vorgekommen... ) dann merkt man nach 4 Gartentagen schon, dass dem Hund was fehlt, aber sonst habe ich (seitdem ich nicht mehr ganz so viel Spazierengehe - es waren mal ca. 3 Stunden am Stück täglich + Garten + Hundesport/schule) einen wirklich ausgeglichenen, zufriedenen Hund.

    Zu großartig manche Menschen...

    Milo hatte auch mal ne Mandelentzündung und hat da viel gehüstelt/erbrochen. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass er gelitten hat wie ein echter Mann. Er brauchte seeehr viel Liebe!

    Seitdem war auch zum Glück nichts größeres mehr.

    wisst ihr, worüber ich eben nachgedacht habe? Dass ich dieses Jahr unbedingt wieder wichteln möchte... Bin schon total in Winter/Weihnachtsstimmung, weil das Wetter so doof ist :P