ich habe die Sportschau auch angeschrieben, allerdings nicht über Facebook, sondern über die öffentlich, rechtlichen Senderseite. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.
LG Susanne und Xena
ich habe die Sportschau auch angeschrieben, allerdings nicht über Facebook, sondern über die öffentlich, rechtlichen Senderseite. Mal schauen, ob es eine Antwort gibt.
LG Susanne und Xena
ZitatDie Sportschau löscht kritische Kommentare auf Facebook und sperrt User
es ist schon traurig wie man heute noch Mundtot gemacht wird und zeigt den unprofessionellen Umgang mit berechtigter Kritik.
Kopfschüttelnde Grüße
Susanne und Xena
Danke - oh mich graust und schüttelts bei jedem Bericht - wie kann man das noch anpreisen
![]()
Ein Boykott der EM in Kiew von allen Spielern wäre wohl das wirksamste Mittel, aber das wird sich nie im Leben durchsetzen lassen.
Aber ich fand es Klasse, dass es auch dort Menschen mit Herz und Verstand gibt, die sollte man wirklich unterstützen.
Jedenfalls ist mein Protest vor der Botschaft sicher.
LG Susanne und Xena
ich werde heute an der ukrainischen Botschaft in Berlin aufschlagen und hier auch noch den einen oder anderen Radiosender anschreiben. Bei Vox hatte ich bisher leider auch noch kein Glück. Den Beitrag von RTL hab ich leider verpasst und der Link zu dem Video bei You Tube zeigt an, dass der Beitrag nicht mehr geht.
Egal - es wird weiter gemacht.
Hoffnungsvolle Grüße Susanne und Xena
ich glaub, diejenigen die schon mehrfach Hunde hatten können sehr gut einschätzen wann eine Pause erfolgen sollte und auch wie man einen Hund im Haus runterfährt.
Meine Erfahrung - mein Rüde 4 Mon. als er zu mir kam, hat sich voll ausgepowert mit Hunden im Park.
Morgens und Abends kam noch eine kleine Runde ums Haus und er war bis ins hohe Alter von 14 Jahren fit. Seine Tochter lief im Alter von 8 Wochen auch schon gut eine Stunde mit und spielte mit ihrem Vater. Ich habe mehrere Versuche gestartet und wollte sie tragen, aber da hatte ich die Rechnung ohne mein Radisel gemacht. Da war nix mit tragen - nein sie wollte laufen und das bei Minusgraden und Schnee. Heute ist sie über 13 Jahre und immer noch fit, läuft auch heute noch gern lange Strecken.
Mit ein bisschen Bauchgefühl und Beobachtungsgabe bekommt man das schnell raus.
LG Susanne und Xena
Trennungsängste und Kontrolle sind für mich zwei unterschiedliche Schuhe.
Das Unterbinden wird sicherlich auf dieselbe Art und Weise gemacht, aber hier muss man doch etwas differenzierter herangehen, denn man hat ja keinen Hund, der als Welpe ins Haus kommt, sondern einen Hund, der schon etwas älter ist und bisher keine große Zuwendung kennt.
Von daher schrieb ich auch, dass sich sicherlich auch Spezialisten melden werden.
Ich habe hier eine 13 jährige Hündin, die mir heute noch auf Schritt und Tritt folgt, für viele sicherlich ein Graus - ich habe gelernt damit umzugehen. Ist es mir zu blöd, geht die Tür zu und Hund wartet ohne Gejaul darauf, dass ich die Tür wieder öffne und freut sich darübel wie Bolle.
LG Susanne und Xena
liebe TS - eigentlich ist alles Wichtige gesagt, der Puli / Kommodormix ist ein sehr selbstständiger Hund, der eine gewisse Arbeit braucht, aber die Art und Weise, die er hier an den Tag legt, ist für Dich und jeden anderen Besucher gefährlich.
Euer Hund wird erwachsen und da gerade die Hüte/ Herdenschutzmixe Spätentwickler sind, kommt jetzt die Zeit zu handeln bevor es zu spät ist.
Ein Trainer ist dringend angeraten, auch Lektür über die Rassen, denn so ein Verhalten ist nicht so lapidar - Du stehst in der Rangordnung unter ihm - wegzuwischen, das ist grob fahrlässig.
Bitte Deine Eltern sie mögen Dir helfen und dem Hund nicht die Möglichkeit geben Dich vllt. irgendwann ernsthaft zu verletzen.
Ich hoffe für Dich, dass Du Unterstützung erhälst.
LG Susanne und Xena
also ich glaube nicht, dass er Dich kontrollieren will, im Ggenteil ich glaube er hat Angst, dass er Dich verliert. Übe trotzdem weiter, dass er weiß, ok ich muss nicht überall mit hin, ich kann darauf vertrauen, denn das baut er gerade etwas auf. Wenn er bis jetzt wenig Kontakt hatte, finde ich es ganz normal.
Was das Futter angeht, ich würde auch nicht nach 1 min. das wegräumen, er braucht halt länger dafür - na und ? Das er nur frisst, wenn Du daneben stehst, zeugt von hier aus auch eher für die Unsicherheit, die in diesem Hund steckt. Aber hier melden sich bestimmt noch Spezies, die Dir weiterhelfen können. Du darfst nicht ausblenden, dass 7 Wochen nicht viel Zeit sind und jetzt eine Bindung entsteht, die dieser Hund vorher nicht kannte. Lass Euch Zeit, er muss ja erstmal richtig ankommen.
Viel Spaß mit Deinem Wuffel.
LG Susanne und Xena
ich hoff ich schaff es morgen, sowas darf man nicht einfach übergehen. Diesen Hunden muß geholfen werden. Meine Dame muß zwar daheim bleiben, aber dafür bin ich dann mit an der vordersten Front.
LG Susanne und Xena
Zitathey franzi
mein micky hatte auch im sommer ne zahnsanierung und die naekose hat er super geschafft. obwohl man ja erst jetzt festgestellt hat dass er herz/ kungen probleme hat . muss er da auch schon gehabt haben.und susanne war das glaube ich diese nächtliche unruhe das war bei uns das herz. hast du es untersuchen lassen?
mit meinem micky glaube ich geht es zu ende. er hat das erste mal seit ein paar tagen weniger hunger. er ist ja ein zähes bürschchen mit seinen fast 16 j. aber jetzt hat er grade wieder antibiotikum wegen der extremen verschleimung. bekommt was zur entwässerung, herztabletten, cortison, was für den magen und karsivan.
er ist echt kaputt grade.ich bin auch wieder am ende. er hat sich nach der zahnsanierung im august nochmal gerappelt aber jetzt glaube ich
Also Xena bekommt ja seit etwa April/ Mai diesen Jahres ihre MEdis für`s Herz und Madame hat inzwischen den Dreh raus wie man zu einer Zusatzscheibe Wurst kommt
- man tut so als ob man die Tabl. nimmt und wenn Frauchen schaut, findet sie doch fast immer wieder eine Tabl. die mal soooooo einfach wieder raus gefallen ist
, aber da ist ja auch Frauchen seeeeeehr erfinderisch
- Frauchen hält halt das Mäulchen hoch, wenn Tabl. erneut eingeflößt ist.
Wenn Du der Meinung bist, dass es Hundi nicht mehr gut geht, dann beobachte einfach sehr genau und fälle dann immer zu Gunsten Deines Hundes, aber vllt hat auch Dein Hund nur mit dem Wetterumschwung zu kämpfen. Xena hatte im Sept. ja nochmal einen Absturz, da war ihr das Wetter zu heiß und sie fiel mir einfach im Wald um, aber mir Hilfe von homöopatischen Tropfen war sie innerhalb kurzer Zeit wieder richtig fit. Und so ist es auch geblieben, sie dreht richtig auf - jetzt wo es kalt wird geht es ihr immer besser.
Also geb ich Dir den Tipp - beobachte und dann entscheide - ich drück die Daumen, dass ihr noch eine Zeit miteinander habt.
Ja und die Demenz bei dem Einen geht es und ein Anderer nimmt sie in allerhöchster Leiter mit, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen. Kopf hoch - es geht immer weiter.
Schönes WE - LG Susanne und Xena