Beiträge von wollyfrauchen

    :gott: - es geht endlich ein kleines Stück bergauf :gut: :gut:

    Heaven kämpf weiter - es lohnt sich, zuhause warten noch sooooooooo viele neue Sachen auf Dich. Der Himmel muss wirklich noch lange auf Dich warten, denn Du hast hier eine ganze Forengemeinde auf den Plan gerufen, die bald wieder schöne Nachrichten erwarten.

    Dein Frauchen und Lenni sind völlig erschlagen von all der Daumendrückerei, den hoffnungsvollen Blicken in diesen Thread, all das will Dir doch Dein Frauchen vorlesen - also mach weiter und gib nicht auf.

    So und nun hoffe ich doch, dass wir bald wieder Lesen können - Heaven Zuhause.

    Daumen bleiben gedrückt und Hochachtung für so viel Zusammenhalt und Unterstützung jeglicher Form.

    LG Susanne und Xena

    also ich lege mich jetzt mal etwas aus dem Fenster - mir ist es eigentlich sch... egal was es für ein Verband ist, aber ich finde es ist traurig, wenn ich sehe wie in Verbänden mehr auf Schönheit oder sonst was gezüchtet wird, und das Tier dabei sowas von kaputt gezüchtet wird - das ist für mich der eigentliche Skandal - warum erdreistet sich der Mensch eigentlich immer nach irgendwelchen Idealen herzurennen :???: - wenn ich einen Hund möchte, dann erkunde ich mich im Vorfeld was dieser Hund als Anlage mitbringt - schaue wo die Gesundheit des Hundes gewährleistet ist und nicht ob er irgendeinem ( manchmal schon sehr merkwürdig anmutenden Standarts ) unterworfen ist.

    Ich habe nix dagegen, wenn man gewisse Eigenheiten eines Hundes in gewissen Mass fördert, aber ich habe etwas dagegen, wenn ein Hund zu einem Krüppel gezüchtet wird, wo die Symptomatik sogar bekannt ist. Und egal welchen Verein es betrifft - ich würde da nicht einen Hund kaufen - ein Hund der kaum durch die Nase atmen kann, dem die Gliedmaßen dermaßen verstümmelt gezüchtet werden, ein Hund, der zwangsläufig dazu verdonnert ist mit HD und anderen Krankheiten konfrontiert zu werden, nur weil es angeblichen Kenner und Liebhaber der Rasse gibt - für mich ein No - Go - vllt. denk ich nur so, aber mir tun diese Tiere doch sehr leid.

    Sollte ich jetzt damit irgendwem auf die Füße getreten sein - nun gut, ich kann damit leben, aber so sehe ich das ganze seriös oder nicht. Manchmal gibt es Hobbyzuchten, die eben genau diese negativen Auswirkungen nicht mittragen.

    LG Susanne und Xena

    auch ich drück die Daumen und hoffe, dass es gut ausgeht. Mit so etwas konnte keiner rechnen - da brauchst Du Dir auch keine Vorwürfe machen.

    Ich hoffe ich kann morgen positive Zeilen lesen - also unbekannterweise einen virtuellen Knuddler an Dich und Lenni braucht genauso Ablenkung wie Du.

    Kotz dich Dich hier aus, wir verstehen Dich.

    LG Susanne und Xena

    mich verwundert nix mehr - die sind doch alle nur noch gestört :mute: - wenn se der Meinung sind ihren Frust abbauen zu müssen, dann gibt es Muckibuden - aber sowas ist unter aller Sau - den gehört mal richtig der A... aufgerissen und ne Kopfnuss - ein leichter Schlag auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen - so jedenfall immer die Erklärung meiner Eltern und geschadet hat es nicht.

    Mir tun alle Besitzer leid - die das Schicksal mit dem hiesigen teilen.

    Kleine Miez - verzeih - aber sie wissen nicht was sie tun - lauf und hab gut Acht von oben, Deine Besitzer waren voller Sorge um Dich und hätten alles getan um Dich wieder in ihre Arme zu schliessen und zwar gesund und munter.

    Entsetzte und empörte Grüße Susanne und Xena

    ein 72 kg Rotti - * Sensibelchen * - war bei der Polizeihundestaffel :hust: - drosch doch nur eine 6 cm dicke Holzplatte seines Hundeverbleibs beim Einsatz durch, weil da jemand randalierte und dieser jemand dann ganz ruhig war :mute:

    - meine Hündin - Xena vom Namen her - nur Wusi Wirbelwind - die ist jetzt GsD etwas ruhiger zu Hause jedenfalls - ansonsten draussen immer noch so. Xena - ihr Name ist Programm - eine Kriegerprinzessin :hilfe:

    LG Susanne und Xena

    bitte - es wurde doch schon beschrieben was gemacht werden sollte. Eine Box kann eine gute Alternative sein, aber doch nicht über einen so langen Zeitraum :???: - Babys lernen auch erst im Alter und genauso ist es bei einem jungen Hund. Das braucht viel Geduld, Zeit und vorallem sollte man sich mit dem Welpen beschäftigen, Alternativen bieten und und und.

    Es gibt genug Lektüre - auch Bibliotheken, wo man sich das ausleihen kann

    Susanne und Xena

    Ich find es schon sehr .... - wie Du Conny hier zur unerwünschten Person erklärst

    Zitat

    Wenn jemand nichts zu sagen hat, sollte er auch nichts sagen. In dem Thread, welche ich als Link bekommen habe, habe ich es so verstanden. Die Box ist im Wohnzimmer, genau neben mir und er schläft, ich arbeite am PC. Vielleicht sollte ich auf den Trainer hören und dem Internet mit allen Möchtegernwissenden den Rücken kehren.

    dann tu es - mir tut Dein Hund leid - schon mal was von Erziehung gehört und gelesen? ihr habt einen Welpen und beschäftigt Euch nicht? man wie krank ist denn das ???????? - einen jungen Hund in eine Box packen, damit er zur Ruhe kommt ok - aber doch nicht ständig :???: -

    also ich bin gern bereit Rücksicht zu nehmen, aber inzwischen ist es doch so, dass die Rowdys auf zwei Rädern - egal wo sie fahren - rücksichtslos durch die Gegend donnern und zwar ohne Sinn und Verstand - egal ob sie sich auf einem Fussweg befinden, im Wald auf Wegen, wo auch Kinder dabei sind und eben in den Städten durch die Gegend rasen, auch da wo es verboten ist - Klingeln und auf sich aufmersam machen sind Fremdworte - man stelle sich doch mal vor, der Herr Radler nimmt mal ein Kind oder älteren unsichern Menschen mit - verlangt man von diesem denn auch, du mußt auch hinten im Kopf Augen haben? - nein auch Radfahrer haben sich im Feld und Wiesen wie auf der Strasse an Regeln zu halten.

    ja sicher sollte man als HH schon darauf achten, dass Hund sich und andere nicht in Gefahr bringt, aber auch ein Welpe muss lernen - dazu braucht es aber auch sichere Möglichkeiten. Nur wenn man immer wieder konsequent dran bleibt, ist ein Erfolg sichtbar.

    LG Susanne und Xena