Beiträge von wollyfrauchen

    gerade das Bsp. Jogginghose zeigt mir, was in dem Hund vorgeht - er hat negative Erfahrungen gesammelt und verbindet diese mit bestimmten Objekten.

    Also bitte nehmt es doch ernst, wenn wir Euch vorwarnen - wir wollen doch nicht, dass ihr den Hund wieder abgebt oder Euch was passiert. Bitte - das Verhalten Eures Hundes wird gefährlich und zwar für beide Seiten.

    LG Susanne und Xena

    also ich geb jetzt mal meinen unqualifizierten Kommentar ab - keinerlei Selbstversuche mehr, dass wird kreuzgefährlich - schildere dem TH sofort Eure Probleme, falls die Trainer haben, können sie Euch an einen vermitteln.

    Euer Hund - kommt jetzt langsam bei Euch an und da die Vergangenheit unbekannt ist, sollten die jetzt auftretenden Probleme sofort angegangen werden. Bedenkt bitte folgendes : Bevor es zu einem Unfall kommt, müßt ihr Euch schützen - ich würde alle Kappelspiele bis zu einem Trainerbesuch unterbinden, ihr müßt auf jegliche Reaktion Eures Hundes reagieren.

    Euer Hund hat ein Problem, welches mit liebevoller Konsequenz angegangen werden muß, der Hund muß lernen, was Ernst ist und was Spaß ist, noch kann er das nicht unterscheiden, das kann aber nur geschehen, wenn ihr wißt, wie ihr es ihm begreiflich macht. Man sollte auch bedenken, dass es Hunde gibt, die sich nur einem Halter anschliessen. Und wenn ein Beschützerinstinkt von Seiten des Hundes vorliegt, darf man dies nicht unterschätzen.

    Also der Trainer sollte unbedingt auch das häusliche Umfeld sehen und wie ihr dort alles handhabt, denn es wird in seinem Zuhause immer andere Probleme geben als in fremden Revieren.

    Das ist jetzt erstmal das Wichtigste - und laß Dir eines sagen : Ich weiß wovon ich rede - deshalb stellten sich bei mir sofort die NAckenhaare auf, als ich Deinen Post gelesen habe.

    LG und viel Glück bei der richtigen Trainerwahl

    Susanne und Xena

    Kathi - ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst, aber Vorwürfe mußt Du Dir wirklich keine machen.

    Es gibt manchmal Dinge, die kann man nicht vorhersehen, die kann man nicht beeinflussen, da kann man nur noch reagieren. Also bitte, versuch die Kraft, die Du für Heaven und auch für Dich selber brauchst, einzuteilen.

    Es ist manchmal ungerecht wie wir reagieren, aber wir tun es nicht aus Spaß und unsere Hundis merken das.

    Ich hoffe ganz sehr für Dich und Heaven, dass sie auch diesmal die Kraft aufbringt und alles schafft.

    Hast Du schon irgendeine Nachricht? - konnte man Dir sagen wie es jetzt weitergehen wird.

    Versuch für Lenni dazusein und lenk Dich mit ihm ab, soweit es möglich ist.

    GLG und Daumen sind im Anschlag - Susanne und Xena

    Jane - ja diese Einsamkeit ist schlimm, es wird auch eine Zeit dauern, aber es vergeht. Versprochen - Dein Micky braucht im RB _ Land keinen Beschützer - es sind alle lieb und vertragen sich - unsere Himmelhunde haben ihn zu sich genommen und nun können sie ausgelassen, frei von Schmerz und Leid einfach toben - es ist warm, die Sonne scheint, es gibt saftige, grüne Wiesen und es gibt Wasser.

    Alles was unsere Hunde geliebt haben ist auch im RB - Land für sie vorhanden.

    Dir wünsche ich ganz viel Kraft, verzweifle nicht und wenn Micky Sternenstaub schickt, wirst auch Du wieder mit einem Lächeln an ihn denken -

    das Futter kannst Du zurückschicken, Du mußt nur Bescheid sagen.

    Ich umarm Dich mal und hoffe, dass Du in der Familie gut aufgefangen wirst.

    LG Susanne und Xena