Beiträge von wollyfrauchen

    @ Dani - gib ihr einfach Zeit und lass sie selbst bestimmen, was sie machen will - wie gesagt meine Xena war auch 4 Wochen zu nix zu gebrauchen und das obwohl bei ihr alles gut verheilte. Vllt. hat Deine Maus auch viel Blut verloren und da braucht so ein Körper auch eine Weile um sich zu erholen.

    Das mit dem Saufen kenn ich aber auch von Xena´s Mama - die hat auch so wenig gesoffen - ist wohl wie beim Menschen, da muss man manchmal nachhelfen. Versuch es mal mit Brühe - ich habe davon ja immer genug, da ich für Xena eine Mahlzeit koche - entweder Herzen von Geflügel oder Hühnerkeulen mit Reis/ Nudeln und Möhrchen.

    Hat sie eigentlich schon ihr Geschäft gemacht? also Häufchen abgesetzt? - das ist nämlich wichtig, ganz wichtig dabei ist, dass es nicht zu hart ist, denn wenn die Hunde pressen, dann tut es weh, der Druck auf die Narbe ist unangenehm und so versuchen sie es zu vermeiden.

    Ich drück die Daumen, dass Deine Maus baldwieder obenauf ist.

    LG Susanne und Xena

    @ Chris - ja die Ladezeiten sind schon sehr, seeeeeeehr lange :D - bedenken wir die aber die Größe dieses Threads ist es nicht verwunderlich.

    Ich denke, dass ein Teil 2 hier auch angebracht ist, sonst können wir irgendwann eine Nacht schlafen gehen, bevor alles geladen wird :headbash:

    LG Susanne und Xena

    eine kleine Info: ich habe ab heute Mittag zur Gassirunde zwei ältere Galgomixe, wo ich gespannt bin, wie sie reagieren, wenn ich das erste Mal mit ihnen gehe. Ich mag die Windis ja eh schon und als sich die Gelegenheit bot, habe ich sofort zugesagt.

    Hallo Dani - bei Xena war es vor 2 Jahren auch so, dass sie 4 Wochen nach der OP nix fressen wollte, allerdings war das Gassiproblem nicht, raus wollte sie immer.

    Gehe mal in die Apotheke und kaufe Dir Elektrolytlösunge für Kinder, denn da sind alle Elemente drin, die Deine Maus braucht.

    Xena hatte das Futter 4 Wochen verweigert und mein Doc hatte dann etwas homöopatisches für die BDS gespritzt und so langsam kam sie wieder in den Tritt. Wie sieht es mit dem Saufen aus? Bei Xena war das ja nach der OP immer noch extrem hoch - so ca. 4 Liter pro Tag, es stand schon der Verdacht des Diabetes im Raum, aber der Test zeigte dann negativ und so konnten wir uns einfach nicht erklären wieso sie nix frisst und nur säuft.

    Ich habe bei Xena auch so einen Kragen wie im Link gezeigt, die sind absolut super - Xena kam nicht an die NArbe, konnte nicht knapsen und schlabbern und nach etwa 3 Wochen war die Narbe dann so, wie sie sein sollte.

    Ich drücke Deiner Maus die Daumen, dass es ganz schnell besser geht und sie bald wieder flitzt und Spaß am Leben hat.

    Xena geht es heute wieder richtig gut, sie hat leider einen bösartigen Tumor am Auge, aber der wird sehr gut behandelt mit homöopatischen Mitteln und Xena muss leider wieder mit dem Kragen in der Wohnung leben. Aber das klappt schon, der TA ist der Meinung meine Maus wird trotzdem steinalt und so genießen wir die Zeit, die uns bleibt.

    LG Susanne und Xena

    oh Vroni :hug: es tut mir sehr leid, dass Pünktchens Zeit so abrupt endete, aber ich sage mir auch lieber kurz und schmerzlos, als ewig lange hinziehen. Und Pünktchen wurde wirklich sehr alt, hatte ein wunderschönes Leben und durfte in deinen Armen schmerzlos über die RBB laufen.

    Das soein WE ohne den geliebten Vierbeiner erstmal eine Umstellung ist, ist völlig klar und von daher kann ich Dich verstehen, dass es für Dich komisch ist.

    Sehr schöne Fotos von Pünktchen, gerade die Schlafbilder sind in meinen Augen immer etwas Besonderes. Feind Rasenmäher ist auch toll, aber mein Favorit ist das Bild mit Dir am PC.

    Pünktchen free run :reib:

    LG Susanne und Xena

    ich habe es über tasso - newsletter erfahren und sofort über ein Formular die Bitte geäüßert, Frau Ludwig als Moderatin zu behalten. Habe auch Antwort erhalten, dass meine E - Mail bei Ihnen eingegangen ist und sie mich darüber informieren wie entschieden wird.

    Ich fände es echt schade, denn ich habe auf den HR mal eine Sendung gesehen, wo eine Moderatin von Nix nen Plan hatte und die Sendung wurde dann auch abgesetzt.

    Ich finde es mehr als befremdlich, dass ältere, engagierte MA einfach so vom Bildschirm verschwinden sollen.

    Traurig

    LG Susanne und Xena

    Hofheim - die TK kann ich nur empfehlen - ansonsten drück ich mal ganz doll, dass Euch geholfen werden kann, denn nix ist schlimmer als zuzusehen, wie sich die Gesundheit des Lieblings verschlechtert und man daneben steht und nix tun kann.

    LG Susanne und Xena

    oje - ich bin etwas irritiert, warum es immer noch " Schwiegereltern in Spe " gibt, die einfach nur egoistisch kurzsichtig auf ihre Einstellung und Vorstellung pochen. Das Leben ist nicht leicht, aber anstatt hilfreich die Hand zu reichen werden einfach nur noch mehr Steine in den Weg gelegt - ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Das was hier praktiziert wird ist emotionale Erpressung und vllt. sollten sich mal Gedanken darüber gemacht werden wie sie sich vorstellen, was werden soll, wenn - auch sie leben nicht ewig, auch ihr Sohn hat ein Recht auf Eigenständigkeit und Selbstbestimmung.

    Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn - ja wenn er solche " Eltern " sein Eigen nennt.

    Ich wünsche Euch alles Gute und ich muß gestehen - wer Wind sät, wird Sturm ernten - genauso hab ich es auch gehalten und finde es völlig legitim, wenn Du Dich diesem Zwang nicht unterwirfst. Auch Dein LAG sollte sich zumindest mal überlegen, was er will. Es gibt nur ein Entweder Oder - und sollte es Euch beiden möglich sein ohne die Unterstützung seiner Eltern auszukommen, dann würde ich Ihnen auch klipp und klar freistellen.

    Das ausgerechnet Franz als " Bitzableiter " mißbraucht wird, finde ich S.....

    Bleib wie Du bist, verbiege Dich für nichts und niemanden und toi,toi,toi für die Zukunft.

    LG Susanne und Xena

    die TU ist in Reichenhain oder ? na ja schöne Ecken hast Du in der Umgebung, aber Innenstadt ist mehrals dürftig. Kaßberg ist nicht zu empfehlen genausowenig wie der Sonnenberg.

    Altchemnitz , Rabenstein das wären so meine Ideen, aber wie es mit Wohnungsangeboten aussieht - null Plan - zumal ich ja auch weggezogen bin. Was auch noch ginge wäre am Stadtpark - hinter der Annaberger Straße.

    Viel Glück

    LG Susanne und Xena

    Bibi - danke für den Link - wir bekommen gerade einen ähnlichen geschickt - allerdings ist der aus Schaumstoff und Xena kommt damit klar, weil sie den letztes JAhr schon nach der OP drauf hatte. Ansonsten kann ich nur sagen der Tumor am Auge schrumpft :gut: - die Tropfen helfen und der TA muss sich das ganze nochmal anschauen, aber auch mit einer THP stehe ich in Kontakt, die setzt sich mit meinem TA auch noch in Verbindung. Den Link speichere ich mir aber mal ab, falls ich doch nochmal selbst so einen Trichter bzw. Halskragen zulege.

    Vielen Dank

    LG Susanne und Xena