Zitat
hätte mal ne frage an die, die die em aus ts-gründen boykottieren:
seid ihr bei der auswahl eurer urlaubsländer auch so wählerisch? oder geniest ihr doch unkritisch die sonne in spanien, italien, ...usw. ?
wenn ich meinen Urlaub im Ausland verbringen würde, wäre ich dort genauso kritisch - dies zu der Frage.
Zitat
Ich bin großer Fussballfan ich schau regelmässig die Bundesliga, gehe auch ins Stadion, ich hab bis jetzt jede WM oder EM gesehen und auch diese werde ich anschauen. Es ist für mich ein wunderbarer Sport, nicht mehr und nicht weniger. Und ich finde es schlimm wie man Sport zum Politikum macht. Keine EM wegen der Hundemorde, keine EM wegen Timoschenko.. ich find es sehr schade, dass man einerseits Nationen mit der Austragung von Sportveranstaltungen unterstützen möchte und andererseits aber solche wesentlichen Fakten übersieht, aber ich finde es nicht fair, die Sportler und eine Sprtart an den Pranger zu stellen. Was ich auch nicht ganz verstehe und natürlich mach es das Geschehen in der Ukraine nicht besser, aber warum interessiert sich die große Öffentlichkeit nicht für de Hundemord in anderen Staaten, wie Rumänien? Warum hat niemand gegen die Olympiade in China demonstriert oder gegen die WM in Südafrika oder auch bei uns in Deutschland. Sind diese Länder oder wir so viel besser?
nun beantworte ich Deine Frage : ich habe bisher gerade bei der WM zumindest unsere deutsche Nationalelf angeschaut, dieses Mal tue ich es aber nicht, weil keiner in meinen Augen sich öffentlich dagegen geäußert hat - so ein halbherziges " ich bin dagegen " nehme ich nicht für voll. Und auch wenn es Sportler sind, können sie eine Vorbildfunktion einnehmen und sich auch dementsprechend äußern, denn sie sind die Hauptaktionäre. Ich verlange nicht, dass sie ihren Dienst verweigern, aber ich erwarte, dass sie ehrlich ihre Meinung vertreten.
Was den Boykott der Länder China und Südafrika betrifft muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dies gar nicht mitbekommen habe, sonst hätte ich mich auch da kritisch zu geäußert.
Die WM in Brasilien werde ich auch boykottieren - allein aus dem Grund, weil auch da wieder Minderheiten und zwar menschlischen wie tierische, einfach vertrieben werden.
Jeder kann für sich allein entscheiden was er macht, ich werde keinen verachten, aber ich entscheide für mich und mein Gewissen, was ich tun kann. Da es heute meistens nur im finanziellen Bereich auch anderen weh tut, werde ich diesen in vollen Umfang nutzen.
Susanne und Xena