Beiträge von wollyfrauchen

    also auch ich kann Dir nur ans Herz legen, persönlich beim OA vorzusprechen und die Lage sachlich vorzutragen. Es ist immer im Ermessensspielraum der Behörde wie entschieden wird. Aber Du solltest auch vom TA eine Bescheinigung vorlegen, dass auf Grund des Alters bei Deinem Hund eine Beeinträchtigung vorliegt.

    Was das Verhalten des Hundes bei einem Einbrecher betrifft so ist es leider wirklich so, dass der Hund nicht beissen oder verletzen darf solange nicht Leib und Leben in Gefahr ist.

    Ich hatte den Fall vor vielen Jahren bei mir selbst und wenn ich meine Hunde (3 Stück) nicht GsD im Haus gehabt hätte, wäre es sogar soweit gekommen, dass ich nicht einen mehr hätte. Bei mir betrat die Polizei mein Grundstück ( mein ehemaliger Partner war Polizist ) - am Tor waren drei Schilder mit Hinweis auf die Hunde und auch die Klingel, auf meine Frage wieso sie nicht geklingelt haben sondern einfach ins Grundstück gekommen sind kam ganz profan die Antwort, hätten die Hunde angegriffen hätten wir die Waffen eingesetzt. :schockiert: :zensur:

    Mir ist natürlich alles aus dem Gesicht geglitten und als Antwort hab ich darauf hin nur geantwortet - da wärt ihr nicht lebend hier wieder raus. Mir war in dem Augenblick ganz egal welche Berechtigung die haben oder nicht.

    oje Frodi - das ist wirklich gefährlich - und mit den Chilischoten hab auch ich schon ohne Erfolg ausprobiert. So richtig helfen kann ich Dir da auch nicht, weil es sich bei meiner Dame irgendwann von allein gegeben hat. Hast Du mal versucht mit einem HT gesprochen,ob die Dir vllt. mit Rat und Tat zur Seite stehen können? Auch hier im Forum wird mit Sicherheit der eine oder andere Ratschlag erteilt. Ich wünsch Dir ganz viel Glück.

    Zitat

    Das unterschreibe ich, da hast du natürlich recht!
    Ich wollte nur unterstreichen, dass du zumindest unter "normalen" Turnierreitern auch noch welche finden kannst, die ihre Pferde artgerecht halten! :)

    da gehe ich auch mit - aber da hat das Tier auch einen anderen Stellenwert - da ist noch Faktor Spaß dabei, im Profibereich leider nicht mehr. Wie gesagt ich habe als junges Mädchen auch einen anderen Blickwinkel gehabt - eigentlich normal - aber um so älter ich wurde um so mehr hat es mich erschüttert wie das Pferd behandelt und ausgeblutet wurde.

    ja sicher gibt es auch die Guten Halter, aber wenn wir uns den Profibereich anschauen, dann wird es zapfenduster.

    Mir haben die ersten 8 min des Films schon gereicht - ein junges Pferd, gerade mal 3 Jahre und musste schon über die RBB gehen - einfach zum Heulen.

    Ob ein Schockemöhle, Ahlmann, Schwenkhorst und wie sie alle heißen - jeder tut so, als ob es nur um die Pferde geht - in Wirklichkeit geht es hier nur um viel, viel Geld.
    Sicherlich wird immer wieder mal einen Aufschrei geben, aber es ändert sich für die Tiere nix - im Gegenteil - immer wieder findet sich eine neue Titulierung - ist der selbe Kram wie vorher nur ein neuer Name und wissenschaftlich nachgewiesen - ha,ha,ha.

    Und im Übrigen betrifft es den ganzen Profibereich , nicht nur bei Tieren.
    Der Mensch hat allerdings die Möglichkeit selbst zu Bestimmen.

    Hallo liebe Ute und lieber Christian

    ich verfolge diesen Thread ja schon länger mit und denke immer wieder an Euch und Eure waghalsige Aktion - ihr verdient wirklich meinen allerhöchsten Respekt, ich bin absolut fasziniert von Eurem Vorhaben und wünsche Euch alles, alles Gute. :gott: :gut: Ich hoffe, dass Sahara und ihre Welpen mit Euch gesund und munter auf heimischen Boden landen und ein wirklich gutes und sorgenfreies Leben beginnen können. Wenn ich wüßte wie ich Euch helfen kann, würde ich sofort alle Hebel in Bewegung setzen, so aber bleibt mir nichts anderes übrig als ganz, ganz fest die Daumen drücken.
    Die Bilder von Sahara und ihren Welpen sind übrigens alle wunderschön, also haltet uns bitte auf dem Laufenden.

    Zitat

    Mein Labbi-Mix hat ganz zu Anfang ein Stück Parmesan klauen wollen, das wir vergessen hatten. Er hat sich aber wohl ungeschickt angestellt und hat den Topf mit Kochlöffeln und Besteck erwischt, der laut polternd zu Boden gefallen ist :p
    Ohne es mit uns "bösen" Menschen zu verknüpfen hat er sich quasi prima selbst erzogen und würde niiiiie wieder was vom Tisch nehmen...

    super - bei meiner haste nie was gehört, selbst Teller wo das Besteck noch drauf lag, waren immer ein Treffpunkt - die hat den Teller gesäubert leise und ohne das ich was mitbeommen habe, dabei habe ich keine 5m weit weg gesessen :???: - Auch aus der Pfanne den gebratenen Fisch hat sie gestibitzt oder vom heißen Stein, der war richtig heiß, ich hab so manches mal graue Haare bekommen, denn ich wußte schon gar nicht mehr, was ich noch unternehmen sollte, Senf - hat geschmeckt, Pfeffer - na und wird mal genießt usw.

    glaub mir Hunger hat sie nicht - Labbis sind einfach nur verfressen :lol: -
    aber wenn Du glaubst sie ha tHunger dann koch ihr einfach ein paar Kartoffeln, die machen satt und mach etwas Frischkäse drauf, so halte ich meine alte Dame auf Figur. Der Labbi neigt nämlich auch zum Dick werden und da hilft es ungemein. Meine frisst wirklich fast alles, roh und gekocht, gebraten oder wie auch immer - ich gebe viel Rohkost, Kartoffeln auch ab und zu roh, Obst Gemüse.

    ja, ja die lieben Labis :lol: - ich hab hier auch so ein lebendes "Hausschwein" - die Maus hat sich sogar mal einen Rinderbraten aus dem Topf vom Herd geholt :headbash: - keine Schäden, kein Hinweis , ich hab es erst gemerkt, als ich das Essen auf den Tisch stellen wollte, aber da war es zu spät. Danach habe ich alles gesichert, denn sicher war nie etwas vor ihr. :lachtot:

    Nun wo sie älter ist, hat sie es sich halbwegs abgewöhnt, aber mit 6 Monaten, da kannst Du wirklich nur sehen, dass Du sie auf frischer Tat erwischst und dann erzieherisch eingreifen kannst.

    Viel Glück