Beiträge von wollyfrauchen

    also die Vorstellung das Diensthunde ruhig und gelassen sind - vergesst es - die sind so aufgeputscht, dass sie wirklich kaum händelbar sind. Ich habe schon viele Diensthunde erlebt und seltenst einen der ruhig blieb.

    Hier in Berlin beim Union - Herthaspiel wieder dasselbe - Menschenmassen laufen an Polizei und den Hunden vorbei und die gehen ab wie Schmitz Katze - selbst den Hundetranporter hat es ganz schön durchgeschaukelt. Und egal ob Rotti, Schäfi oder was auch immer die dabei hatten, keiner blieb ruhig.

    Da kamen Eltern mit Kindern vorbei - Fans von der ruhigen Sorte und eben auch besoffen - hat mich auch sehr befremdet, denn die Herren HF hatten wirklich ganz schön zu tun ihre Hunde unter Kontrolle zu halten. Übrigens alle ohne MK - ich finds gefährlich, anderseits denke ich die wissen was sie tun und auch die Hunde sind nach stundenlanger Arbeit und 100%igen Ausnahmesituation einfach nur noch überdreht, weil es eben nicht nur die 3 Std. sind, sondern oftmals mehr als 8Std. werden.

    Ich persönlich fände es allerdings auch besser, der Hund wäre zur Sicherheit aller gesichert, aber man darf auch nicht vergessen, die Hunde müssen auch sofort greifen, falls es doch mal eskaliert und das ist mit MK nicht möglich.

    Sei froh, dass Dir und Deinen Hunden nix passiert ist und beobachte ob es vllt. nicht nur eine Ausnahme war, wenn nicht kannst Du immer noch eine Beschwerde machen.

    :group3g: - supi total freu - und Euer Sam dankt es Euch jeden Tag aufs Neue, er weiß dass es ihm heute nur so gut geht, weil ihr gekämpft habt und viel Geld, Zeit und Liebe in den armen Kerle gesteckt habt. Das hätten nicht viele gemacht, zumal die Prognose nicht wirklich gut aussah, aber alles habt ihr zusammen durchgestanden und nun könnt ihr hoffentlich noch viele schöne Jahre miteinander erleben. :gut:
    Das mit der Allergie ist natürlich auch nicht prickelnd, aber nach allem bisher erlebten doch nur eine Winzigkeit.

    Das er Euch die Einrichtung zerstört ist natürlich auch nicht wirklich schön, aber wahrscheinlich denkt er sich er müsse Dir einen Gefallen tun und immer mal umdekorieren :hust: :headbash: - Ironisch gemeint.

    Habt ihr schon rausbekommen, ob er es aus Frust macht, oder einfach weil ihm langweilig ist?

    Na jedenfalls wäre es schön, wenn ihr weiter berichtet. Bis dahin alles Liebe und knuddel den Bären mal von uns.

    nun auch da läßt wie über jede Ansicht streiten - ich schrieb ja nicht umsonst - Otto- NormalHH - ich Laie - für mich nicht ersichlich welches Papier vllt gefälscht oder bereinigt ist.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass alle Züchter so drauf sind, aber wenn ich als HH mir einen Züchter aussuche, dort auch einen Hund kaufe und dann im Nachgang merke wie ich übers Ohr gehauen worden bin, dann bin ich gelinde ausgedrückt pappensatt und fühl mich verarscht.

    Ich habe mich noch nie mit Genetik irgendwelcher Lebewesen beschäftigt, weil ich immer der Meinung war, dass ich das den Leuten überlasse, die auch Ahnung davon haben, aber hier muss man wahrscheinlich alles wissen und studieren um auch mal seine Meinung äußern zu dürfen.

    Und gerade das Beispiel bei den Boxern kenn ich selber sehr oft aus meinem Bekanntenkreis, also sind das alles Idioten, die sich nicht vorher richtig informiert haben.

    Im Übrigen sind mir Probleme von Rassehunden nicht erst seit dem Bericht bekannt, aber ich hatte nicht damit gerechnet, dass diese bewußt in Kauf genommen werden nur um dem sog. Schönheitsideal entsprechen.

    so nun hab ich mich durch all die Seiten gekämpft - mir die Videos angeschaut und bin :schockiert: - also die Züchtervereine bzw. uneinsichtige Züchter gehören wegen Tierquälerei mit einem lebenslangen Zucht und Halterverbot belegt. Wenn man sich so die Vorher - Nachherbilder anschaut kann einem nur schlecht werden. Welche kranken Hirne sind denn hier am Werk?

    Und auch wenn es vllt. ketzerisch ankommt - auf der einen Seite werden gerade heir im Forum viele HH angepampt, warum sie ihre Hunde mit Billigfutter krank ernährt werden und auf der anderen Seite soll ich mir einen teuren Rassehund kaufen? Also irgendwo krieg ich da grad richtig Aggro :zensur:

    Wir wundern uns warum unsere Hunde heut zu Tage immer mehr Krankheiten aufweisen - ich mich nicht mehr. Nicht nach all den Infos die ich jetzt hier erhalten habe.

    Wenn ich das jetzt mal für mich, als normalen HH, auseinander klamüster - Fakt ist erstmal - kauf ich mir einen Hund vom Züchter, leg ich viel Geld hin ohne zu wissen, ist mein Hund gesund oder nicht. Wenn mir ein Züchter ein Pampflee vorlegt, weiß ich als Laie nicht was davon wahr ist oder auch nicht.

    Lege ich mir einen Mischling zu hab ich zumindest einen gewissen Prozentsatz an Sicherheit, dass ich mit wesentlich geringeren Inzuchtproblemen zu tun kriege.

    Es gibt immer ein Für und Wider, aber hier muss ich schon Kopfschütteln über die Reaktion Rassehunde sind immer noch angesehener.