http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/imp…ritik/index.php
hier ist noch eine andere Studie über die Impfung unsere Hunde.
Ich habe diesen aus einem anderen Forum. Ist zwar lang, aber auch sehr aufschlußreich.
Liebe Grüße
http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/imp…ritik/index.php
hier ist noch eine andere Studie über die Impfung unsere Hunde.
Ich habe diesen aus einem anderen Forum. Ist zwar lang, aber auch sehr aufschlußreich.
Liebe Grüße
Hallo Ulli - erstmal recht herzlichen lückwunsch zu Deinem Dreiergespann.
Was Deine Fragen betrifft - meine Hunde wurden auch sehr alt, meine Hündin wurde über 15, auch sie war blind, taub und hatte zum Schluß noch andere Krankheiten. Als sie nur noch Schmerzen hatte ( Du wirst es sehen) habe ich sie erlöst. Auch sie konnte nur noch an der Leine laufen, weil sie sonst durch die Welt torkelte ohne zu wissen wo wir waren.
Mein Rüde wurde über 14 und er ging über die RBB als er es mir zeigte, dass er weder noch wollte bzw. konnte.
Beobachte Deine Senioren und entscheide dann selbst.
Hier wirst Du übrigens auch gern informiert, wenn sich Altersmacken einstellen.
![]()
Viel Spaß noch und ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen
sollte das wirklich wahr sein, dann sind das Verbrecher. Bewußt das Leben eines Lebewesens aufs Spiel setzen ich könnt ... ![]()
Es wäre schon mal interessant zu wissen, ob unsere TÄ diesen Artikel kennen.
- mein TA hat mal zu mir gesagt, wenn der Hund Grundimmunisiert ist reicht das aus.
vllt. braucht er erstmal wieder ein paar Tage zum Umgewöhnen, manche Hunde sind da wie Menschen, man steckt nicht drin. Was Du aber auch probieren kannst, ist Brühe, Reis und Geflügel, das ist reine Schonkost. Sonst fällt mir auch nix ein und wenn, dann melde ich wieder.
Grüße
hat er vllt. in den letzten Tagen viel Schnee gefressen, oder hat er vllt. Zahnweh? Manchmal erkennt man nicht gleich, was den Hund wirklich quält.
Ansonsten sieh einfach zu, dass er Dir wenigstens Wasser trinkt und beobachte mal. Nach 3 Tagen sollte aber schon fressen. Wenn nicht, dann mußt Du zum TA.
Ich drück Dir und dem Sorgenkind ganz feste die Daumen.
@ Marinchen und Motte
nein er will nur die eine Zitze wegnehmen, er hat gründlich abgetastet und will nicht die gesamte Gesäugeleiste entfernen, weil es für Xena eine zu große Belastung wäre, da bei Xenas letzter OP schon ein großer Blutverlust die Folge war, möchte er jetzt nur ein kleines Operationsfeld haben. Ich werde jetzt aufpassen und regelmäßig abtasten. Diese Op ist aber nötig, weil sonst dieser jetzige Tumor platzen kann.
Liebe Grüße an Eure Buben und Daumendrücken, dass sich alles zum Besten gibt.
Susanne
Hallo Bibi - danke für den Link, ich schau gleich mal rein.
Der Tumor ist jetzt etwa 6 cm (Länge) mal 3,5 cm(Breite) - der Doc sagte, es wäre nur diese eine Drüse und deshalb will er es auch noch operieren, danach aber sei Schluß. Da bei Xena weder Arthrose noch andere Altersbeschwerden bemerkbar sind, ist er absolut überrascht, denn er hatte schon öfter mal gefragt wegen Lahmheit oder Probleme beim Aufstehen. Da es aber absolut nichts gibt, sieht er keine Probleme wegen der OP.
Na sehen wir mal. Ich hoffe bei Euch ist alles soweit klar?
Grüße Susanne
Hallo Ihr Lieben - heute wieder ein paar Infos von unserer Seite.
@ Bibi - das hört sich ja erstmal positiv an, Bibos Zustand hat sich zwar auch nicht verbessert, aber eben auch nicht verschlechtert, ich wünsche Euch ganz sehr, dass es auch noch ganz, ganz lange Zeit so bleibt. Und wenn sie nur noch in den Garten raus kann, dann soll es halt so sein. Vielleicht bessert es sich auch wieder, wenn im Frühjahr die Temparaturen steigen. Hoffen wir mal, dass Bibo schön weiterkämpft und knuddel sie ordentlich von uns.
@ Motte - na wie geht es Samys Beinchen - gibt es weitere Verbesserungen, oder macht ihm das Wetter zu schaffen? - was Deine andere Frage betrifft, da kann ich Dir nix weiter zu sagen, außer Baldrian.
Kann Dir Dein TA bestimmt besser weiterhelfen, ich hatte ja auch mal so einen Schißhasen, aber da haben auch alle Beruhigungsmittel komplett versagt - nur Dünnschiss, Aufregung und Panik, aber schon wenn nur von irgendwoher ein Knallgeräusch zu hören war. Tut mir leid, da bin ich vollkommen überfragt.
Nun zu uns
gestern war ja nun der Termin beim TA und Herrchen war ja auch dabei.
Xena wollte überhaupt nicht mehr rein in den Behandlungsraum
- der letzte Termin zum Fädenziehen war wohl der Auslöser.
Die Fahrt zum TA war ja schon ein Abenteuer - Strassenbahn naß , schmantig und Frauchen hat vergessen ein Handtuch mitzunehmen
- dann stand ein Transporter auf den Schienen und war der Meinung er gewinnt - na jedenfalls kam die Bahn nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und der Transporter war um eine Beule reicher
- GsD konnte die Srassenbahn aber weiterfahren und so kamen wir, aussehend wie die Schweine, beim TA an.
Der war so begeistert von Xenas Aussehen, Fell das glänzt wie Speckschwarte und Gewicht, das liegt zwischen 33,8kg und 34,4 kg, Dank Frauchens harter Hand mit der Fütterung bleibt uns Übergewicht erspart und Herrchens Einwurf " Der arme Hund hat ständig Hunger und erhält zuwenig" wurde vom TA mit den Worten " so wie sie jetzt aussieht ist es bestens" beantwortet. Er gab mir dann den Tipp, Xena auch Paprika zu füttern, das würde das Hungergefühl eindämmen und auch gesundes Fett darf sie zu sich nehmen.
Nun aber zum eigentlichen Problem - Xenas Gesäuge ist bis auf diesen einen Tumor vollkommen i.O. - in diesem hat sich jetzt eine Entzündung festgesetzt, die erstmal weg muß, dafür gab es 2 Spritzen, denn dieser Tumor ist heiß und muß dringend auskühlen, im Moment zerstört sich nämlich das Gewebe
- dann will er diesen entfernen, er erklärte auch, dass wenn wir das nicht machen würden irgendwann alles aufplatzt und somit ein kürzeres Leben von Xena die Endkonsequenz wäre.
Na da waren Herrchen und Frauchen doch sehr geschockt, denn damit hatten wir nicht gerechnet, nun können wir nur hoffen, dass wir die Entzündung in den Griff bekommen, dass die OP schnellstmöglich gemacht werden kann.
Nun wird noch mit Kühlakkus zusätzlich von aussen gekühlt und wenn wir draussen sind, dann wird der Schnee auch noch mißbraucht.
Auch empfohlen hat er uns Mistelpräparate, da muß ich mir aber die Anbieter noch im Netz raussuchen, denn er hatte von seinen Anbietern keine Mistelpräparate dabei.
Das soll es für heute gewesen sein - wir hoffen mal, dass es keine weiteren Katastrophen gibt und wünschen einen wunderschönen 3. Advent.
Liebe Grüße aus Berlin - Susanne
super tolle Hundis
- tut mir echt leid, dass Sahara nicht bei Ihren Rettern bleiben kann - ja,ja immer wieder Zickenkrieg der Weiber
- so was von neidisch
- nun kann man nur hoffen, dass alle ein schönes Zuhause finden in dem sie einfach nur Hund sein dürfen.
Wäre natürlich schön, wenn man immer mal wieder etwas von den Grazien und der weiteren Entwicklung hören würde.
Hallo Ihr Lieben - heute mal wieder ein paar Nachrichten von uns
also kaum bin ich mal ein paar Tage nicht Up to Day und schon lese ich wieder so viele Sorgenkinder.
@ Roland - ich hoffe doch bei Euch geht es wieder aufwärts und es wird bald die Ursache gefunden, damit man gezielt an die Ursachenbekämpfung gehen kann.
@ Motte -
Dein Sam macht doch wirklich gute Fortschritte und mit der Physio wird es noch viel besser - auf alle Fälle macht er eine gute Figur auf dem Unterwasserlaufband. Das kleine Malheur auf Mamas Teppich wird mal als Einmalausrutscher gesehen ![]()
@ Senioren Fan
och Menno - Stanley wird doch nicht zum Winterhasser mutieren? Die damit verbundenen Hindernisse können wir leider nicht verhindern, aber mildern, in dem wir alles tun, was nötig ist um sie zu umsorgen.
Vroni - wo bitte bleiben die Bilder - ich will doch Pünktchen in voller Montur sehen.
@ Bibi - steht es so schlimm - Mensch das tut mir unendlich leid - ich habe letztes Jahr bei meinem TA ca 125,00 Euro für meinen TA bezahlt. Da war die Einschläferung mit dabei und für den Anfahrtsweg berechnet er 25,00 Euro. Ich habe dann nochmal 50,00 Euro für die Tiertaxe bezahlt, die mir meinen Hund ins TH brachte und 150,00 Euro für die Beerdigung, das ist für 3 Jahre und ich kann auch Xena mit ins Grab legen lassen, wenn es soweit ist. Gib mal ganz viele liebe Knuddler an Deine Grazien.
@Jee Bee
ich gehe mal davon aus, dass Deine Bella große Schmerzen hat, sprich einfach nochmal mit Deinem Ta, ob er nicht ein stärkeres Schmerzmedi hat.
@ Kaenguruh - oje Du Ärmste - na dann lass Dich mal ordentlich pflegen und pass schön auf Deinen Hundeschatz auf, nicht das er demnächst das Bett hüten muss
@ all die ich vergessen hab - natürlich seid auch ihr wieder ganz lieb gegrüßt und in der Hoffnung dass es bei Euch Sorgenfrei ist.
Nun zu uns - also morgen ist der große Tag für Xena - unser Ta war auch krank, sodass es erst diese Woche klappt, Herrchen kommt mit und hört sich alles mit an, er will es einfach nicht wahr haben, ich glaube er will mich beschützen, er weiß, dass ich alles tue, damit ich Xena noch lange Zeit bei mir habe.
Inzwischen stellen sich aber auch noch andere Alterserscheinungen ein. Meine Maus - sonst immer die Erste, wenn sich im SZ was regt, bleibt einfach liegen, schläft weiter - wenn Herrchen und Frauchen die Küche besuchen zum Rauchen und Essen, dauert es schon eine längere Zeit bis Madame auch erscheint. Draussen ist soweit alles ok, sie wälzt sich auf verharrschten Schnee, erheitert alle Anwohner, frisst Schnee und läuft wie immer, aber bei dem eisigen Wind und dem Schneetreiben oder Schneeregen - nur ganz kurz - schnell Pipi und Häufchen und dann wieder in die warme Stube. Naja was solls - wir werden schon alles schaukeln und hoffen, dass alles gut geht.
Jedenfalls ganz liebe Grüße an alle Senioren und den Pflegerinnen