Beiträge von wollyfrauchen

    oje - das tut mir wahnsinnig leid, hoffentlich findet der TA endlich die Ursache, denn geholfen werden muß der Maus.

    Ich drücke Euch alle Daumen und Pfötchen, und bitte weiter berichten.

    Blut im Stuhl ist schon ein Alarmzeichen und bedarf dringend einer gründlichen Abklärung. Lass Dich nicht abwimmeln und zur Not mußt Du wirklich in eine TK.

    Meine Gedanken sind bei Euch.

    Hallo Gitte - wie schon geschrieben wurde, ist Frolic mit Sicherheit nicht das beste Futter, aber wenn Dein Hund überhaupt nicht fressen will, dann hat sie ein Problem.

    Du sagst sie hat Zahnstein? - vllt. hat sie auch Zahnweh

    Solltest Du mal wieder in die Verlegenheit kommen, dass sie Dir kein Futter abnehmen will hätte ich noch einen kleinen Tipp - es gibt in der Apotheke für Kinder Elektrolytlösungen, die man ins Trinkwasser gibt, sodass sie wenigstens etwas an Nährstoffen zugeführt bekommt, aber es ist halt nur eine kurzweilige Lösung.

    Auch die TÄ haben Elektrolytlösungen für die Tiere.

    Wie gesagt, lass Deine Maus ordentlich durchchecken und berichte beitte mal weiter.

    Drücke Euch die Daumen.

    @ Kira - na das ist ja wohl nicht Gentlement like - hat der Herzbube gedacht Du willst ihn tauschen ???? -so war das ja gar nicht gemeint - :headbash: - steht er vllt auf starke Frauen, die sich ihm entgegen stellen :headbash:

    Spass beiseite - das tut mir jetzt leid für Rosa, die Arme weiß gar nicht wie ihr geschieht - erst bekommt sie eins drüber und nu wird sie auch noch ausgeschlossen aus der Runde :sad2: - das war nicht nett vom Herrn Balou - lässt sich aber eben nicht ändern, obwohl es schade ist.

    Feiert trotzdem noch schön und nicht zu tief ins Glas gucken, sonst gibbs Kopfaua morgen.

    :lachtot: :lachtot: Chris ich lach mich schlapp - sollte ich jedemals ein Haustier besitzen was Angst hat zu Silvester, dann hol ich mir nen Schein für die Krankenkasse und rechne das dann als homöopatische Behandlung ab. :lachtot:

    Danke für Tipp - nur gut, dass ich Deinen Beitrag heute noch gefunden habe.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag auf Arbeit

    na dann knuddel das Hundemädel auch mal von uns und genießt die gemeinsame Zeit , liebe Grüße nat. auch an Andrea und Dich, aber man muss doch Prioritäten setzen :lachtot: - zumindest wenn es um unsere Wuffis geht :lachtot: - ne Scherz beiseite - würde gern auch dabei sein.

    Na dann einen schönen Silvesterabend.

    Grüße Susanne und Xena

    Hallo Ihr Lieben - das Jahr 2010 liegt in seinen letzten Stunden und wir sind soweit fertig mit dem Putzen - Xenas Enthaarungskur ist echt nicht mehr feierlich, es ist ja nicht so, dass sie weniger werden, das wäre noch schlimmer, aber egal wo sie liegt und steht überall nur noch Haare :hilfe: , das Fell glänzt auch nicht mehr so, sondern sieht stumpf aus, obwohl keine Futterumstellung oder ähnliches. Naja was solls - hoffe es hört bald auf, ansonsten bleibt nur hoffen und beten.
    Der Tumor wird auch erstmal nicht größer - aber was ich jetzt feststelle ist, das dort wo Xena liegt immer so weiße Flecken zurückbleiben, wenn sich das nicht ändert, muß ich wohl nochmal beim Doc zum Abklären, die OP wollte ich ja erstmal verschieben, weil Xena den Winter eigentlich genießt.

    @ Jenny - wenn Deine Bella nicht kacken kann und eine Verstopfung dafür verantwortlich ist, dann hilft eigentlich ein Löffel Öl ganz gut. Ansonsten ist nur noch ein Einlauf möglich, der aber ist ganz schön Kräftezehrend und das ist bei Bellas Zustand in meinen Augen nicht wirklich eine gute Wahl. Mensch ich würde Dir gern mit anderen Hilfestellungen zur Seite stehen, aber da bin ich echt überfragt. :hust:

    @ Marinchen - schön wieder von Dir zu hören und vorallem mit guten Neuigkeiten

    @ Lilalotta - ja, ja unsere Altertümchen stellen uns schon manchmal vor arge Probleme, da denkt man, das erkennen sie schon, aber Pustekuchen - im Gegenteil sie schauen dann auch noch vorwurfsvoll - so nach dem Motto, eh das war doch vorhin noch nicht da - geh doch einfach weg, denn jetzt komm ich :hust: - hast Du es mal mit Karsivan probiert, bei Wolly hat das super funktioniert und vorallem sehr schnell.

    @ AndreaAnna - schön, dass es bei Euch soweit auch ganz gut geht, obwohl im Alter doch das eine oder andere Zipperlein dazukommt, aber solange sie soweit fit sind gibts nur eins - FREUEN - wir alle wissen wie schnell die Zeit vorbei sein kann.
    Ich wünsch Dir und Deinen Wuffels ein schnelles Ende der Böllerei, denn das quält sie noch mehr und auch wenn Xena keine Probleme damit hat, mach ich auch immer drei Kreuze, wenn dann alles vorbei ist.

    Solltest Du doch den Test mit Eierlikör machen, dann FOTOS zum Beweis beifügen :lachtot:

    Ansonsten nochmals Allen einen guten Rutsch ohne Verletzung und vorallem keine neuen Sorgen.

    Allen Senioren und dem Pflegepersonal alles Gute - bis zum nächsten Jahr

    Liebe Grüße aus dem siffigen Berlin senden Xena und Susanne

    Hallo ihr Lieben - mal kurze Meldung

    @ Motte - drück Dich mal ganz lieb, so viel Pech kann man doch gar nicht haben wie Dein Sammy - Dein Opi ist aber wirklich ganz lieb, den Rest schafft ihr auch noch :gut:

    @ Jenny - falls Deine Bella frischen körnigen Käse frisst, dann gib ihr den mal ca. 2h bevor sie die Medis bekommt, das hilft ungemein, hab meinem Wolly das auch gegeben. Auch hilft es wenn sie ihr Futter mit Medis zusammen erhält, nur eben keine Milchprodukte, ich hab immer Herzen,Leber oder Mägen extra nur für ihn gekocht oder gebraten.

    @ Bibi - danke der Nachfrage - Xenas OP hab ich auf das Frühjahr verschoben, weil es mir jetzt zu gefährlich erscheint, ihre Beine sind bei den Schneemassen einfach zu kurz und der Bauch taucht auch im Schnee ein und so denke ich - im Frühjahr ist es besser, zumal sie im Moment nicht allzuviel Lust hat sich draussen aufzuhalten. Die Wärme der Wohnung gefällt ihr besser -
    wie geht es Deinen Grazien? haben sie die Schnutz auch so voll?

    @ alle anderen seien ganz lieb gegrüßt, haben nur wenig Zeit, morgen kommt Besuch und da muß Frauchen noch sauber machen.

    Wie sieht es bei Euren Hunden aus - haaren die auch so extrem? ich kann hier am Tag mind. 4 saugen oder kehren und trotz allem denk ich jedesmal ich hätte nix gemacht :???: :???:

    Also seid alle lieb gegrüßt - rutscht gut ins Neue Jahr - bitte nicht wörtlich nehmen - auf das wir uns wieder lesen - also machts gut - mögen alle Wünsche in Erfüllung gehen

    Liebe Grüße Susanne und Haarmonster Xena

    Hallo Ihr Lieben

    auch wir wünschen allen Senioren, Altenpflegern und Sorgenkindern ein wunderschönes, ruhiges und besinnliches Fest.

    @ Bibi - Deine Grafik ist wunderschön

    @ Tani88 - ich hoffe Du kannst trotz des Verlustes das Fest ein wenig genießen und lächeln.

    Unsere Himmelshunde schauen von oben herab und sehen wie sehr wir sie vermissen.

    Liebe Grüße aus dem mistigen Berlin - eisglatt, nass-kalt und nur ungemütlich

    Susanne , Xena und Familie