Beiträge von wollyfrauchen

    @ Roland - jaja die Pinkelarien mit dem Kortison die kenn ich auch noch von meinem Wolly - so wie er vor dem saufnapf stand und seinen Wasservorrat aufbaute ließ er es einfach nur noch auslaufen :hilfe: :headbash: - hab das aber dann mit Karsivan 100 in den Griff bekommen. Deine Hundewiese ist ja mal genial :gut: - auf diese Idee hätte ich mal kommen sollen - ich bin hier auch nur noch am verzweifeln gewesen - vorallem hab ich geflucht wie der Teufel, dabei konnte mein Hund ja gar nix dafür. Die letzten Monate sah meine Wohnung auch nur noch ausgelegt aus.

    @ Ute - Herzlichen Glückwunsch OMA

    nein sicher sein können wir uns nie - 1ooo mal geht es gut, aber beim 1001sten mal eben nicht. Ich finde es gut, dass der Mann ruhig geblieben ist, aber wie hätte eine Mutter oder gar ein Kind reagiert :???: - ich halte es bei meinem Hund so, dass ich ihn immer angeleint halte und erst dann Kontakt erlaubt ist, wenn ich Zustimmung habe.

    Sicherlich auch nicht immer optimal, aber eben doch sicherer als andersherum.

    An der Diskussion wegen gefährlicher Hunde beteilige ich mich erst gar nicht, denn dann schwillt mir der Kamm.

    Diese Art der Unfälle wird sich nie ganz vermeiden lassen, aber bei verantwortungsbewußtem Umgang mit dem Vierbeiner läßt sich vieles vermeiden.

    also ich hab auch von Anfang an fremde Menschen zur Gewöhnung dazu gelassen, aber ich habe auch genug Auszeiten beachtet, damit der Jungspund zur Ruhe kam.

    Was das Meerschweinchenproblem betrifft - schau wie der Hund auch die kleinen Schweinchen reagieren. Mein alllererster Hund hat sie bewacht - mein zweiter Hund hat sie auch erst bewacht und irgendwann war er der Meinung sie müssen unbedingt aus ihrem Gatter raus und hat sie dann zu uns getragen :schockiert: - das Ergebnis - Herzinfarkt :zensur: - sichere sie also wirklich so, dass Hundi nicht ran kommt.

    Ansonsten wünsch ich Dir und Deinem Neuzugang viel Spaß.

    Marinchen - meine Kitty habe ich vor vielen Jahren im Garten begraben. Leider steht mir dieser nicht mehr zur Verfügung.

    Mein Wolly liegt auf dem Tierfriedhof vom TH und dort wird dann auch meine Xena in das Grab von ihrem Vater mit reinkommen, wenn es dann mal soweit ist. Ich hoffe wir haben noch ein paar Jährchen Zeit.

    Dein Bub ist in der sog. Flegelphase - er testet aus inwieweit er die Grenzen verschieben kann.

    Konsequent die Befolgung der gewünschten Befehle abrufen und wenn es nicht klappt, dann nur noch mit Leine oder gar nicht. Das ist aber eine ganz normale Phase, die Du noch öfter erleben wirst.

    Also Kopf hoch und nicht verzweifeln, es vergeht wieder.

    ach je das hört sich wirklich nicht gut an, aber hier im Forum gibt es die Senioren - da den Club der Altenpfleger, schreib doch einfach mal dort rein, denn unsere Senioren haben so viele Baustellen, da wird immer geholfen mit Rat und Tat.

    Wünsch Deinem Wuff alles Gute und ehrlich gesagt, ich würde auch keine Narkose riskieren, wenn es umgänglich ist.

    Drücke Euch die Daumen

    Hallo Bibi - ich kenne beide verschiedenen Seiten und schreibe Dir gern meine Erfahrungen.

    erste Erfahrung - als ich meine 15 jährige Kitty habe gehen lassen müssen, fand ich keinen TA der zu mir nach Hause kam, also fuhr ich mit meinem Hund zum Doc und ließ die anderen daheim.
    Begraben habe ich meinen toten Hund im Garten - ohne das sich meine beiden Hunde nochmal von ihr verabschieden konnten. ES WAR EIN GROSSER FEHLER, denn sie heulten noch Monate später wie die Wölfe, wenn sie alleine waren.

    zweite Erfahrung - letztes Jahr, als ich meinen Wolly über die RBBrücke gehen lassen mußte kam der TA nachhause und meine Xena blieb im Flur. Sie konnte aber durch die Scheibe in der Tür schauen und als der TA die Spritze setzte, war meine Xena auf einmal still und legte sich hin.
    Als sie rein durfte mied sie ihre toten Vater und erst als das Tiertaxi kam ( ca. 2 Std. später ) um Wolly zum Tierfriedhof zu bringen, da sprang sie nochmal hoch, als wenn sie sagen wollte " ich will mit " dann aber war es in Ordnung.

    Mein Fazit - ich würde den Zweithund immer dabei sein lassen.