Hallo Erika - wir wohnen in Berlin - Köpenick - direkt an der Spree.
Ich hab echt gedacht mich laust der Affe - diese Viecher sind wirklich eine Pest - ich weiß gar nicht was die für einen Zweck erfüllen sollen - außer uns und unsere Tiere zu nerven
![]()
Hallo Erika - wir wohnen in Berlin - Köpenick - direkt an der Spree.
Ich hab echt gedacht mich laust der Affe - diese Viecher sind wirklich eine Pest - ich weiß gar nicht was die für einen Zweck erfüllen sollen - außer uns und unsere Tiere zu nerven
![]()
also das ist nicht ganz einfach - Dein Hund befindet sich jetzt in der Rüpelphase, die kann immer wieder mal bis zum 3. Lebensjahr aufflackern und auch später hin und wieder mal.
Wenn Du weißt, dass er mit Rüden einige Probleme hat, würde ich es wenn möglich vermeiden, andererseits brauchen unsere Aufmüpfigen auch mal ne Lektion ( nur wenn man schwerwiegende Verletzungen ausschließen kann).
Ich hatte bei meinem Rüden auch immer ein Spektabel, aber er war kein Raufbold, er begrüßte andere Hunde immer lautstark und forderte zum Spiel auf. Gewehrt hat er sich nur, wenn es nötig wurde.
Leute - es ist zum k.... - ich hab gestern abend meine alte Dame geknuddelt und was erfühle ich ??????????????
SO EIN ELENDES MISTVIEH
- GsD wird es wieder kälter und ich hoffe diese Kreaturen verschonen uns noch eine Weile.
Wie sieht es bei Euch aus , habt ihr auch schon welche bei Euren Wuffis gefunden.
Ich muss noch dazu sagen, meine Dame wälzt sich aber auch seit Wochen - entweder auf ( nicht mehr ) vorhandenem verharrschten Schnee oder Wiesen. Ihr hat einfach das Fell gejuckt, denn das Haarkleid hat sich ganz schön augedünnt - ist richtig dick und fest geworden.
Liebe Grüße und zeckenfreie Wochen
gut das Ihr jetzt erstmal wißt woran ihr seid. Ich würde auch versuchen erstmal eine OP zu vermeiden und die Krankengymnastik zu nutzen.
Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
also mal ehrlich - ich hatte viele Trofu Sorten und habe festgestellt, dass meine Hunde am besten damit klarkamen, wenn ich max.23% RP gefüttert habe. Meine Hündinnen haben extrem geschuppt, das Fell wurde stumpf und speckig und jetzt gibt es seit 5 Jahren nur noch 20 % RP und ich bin vollkommen zufrieden.
Ich hab mir ehrlich gesagt, als ich noch nicht im Netz unterwegs war, nie Gedanken gemacht - hab gefüttert und gesehen ob es bekömmlich war, der Gesundheitszustand der Hunde i.O. war und gut.
Ich finde es sehr schade, wenn man hier manchmal als Idiot und gesundheitsgefährdend hingestellt wird, nur weil man sich nicht damit auseinander setzt was alles in Fertigfutter drin ist.
Wenn ich da an die menschliche Nahrung denke, da weiß ich es auch nicht, denn ich bin kein Chemiker, der all die Begriffe kennt, die da aufgeführt werden. Wenn es schmeckt, dann ess ich es und wenn nicht, dann fliegt es weg und wird nie wieder gekauft.
also ich hab das alles hinter mir - intakte Hündinnen mit intakten Rüden, dann nur noch eine intakte Hündin, weil Gebärmuttervereiterung. Ja sicher war die Zeit immer etwas stressig, aber ich wollte meinen Rüden nicht kastrieren lassen. Auch wenn es einige wirklich nervige Momente gab, bin ich nicht auf die Idee gekommen. Mein Rüde sollte intakt bleiben und so ging er auch über die RBB.
Es ist aber immer davon abhängig, wie der Besitzer und Hund damit klarkommt. Wenn man gute Nerven hat dann kann man es ertragen.
Egal welche Wahl Du triffst ich wünsche Euch alles Gute.
ja bei den langhaarigen Hunden kann man ja auch noch so gründlich durchforsten, eine überfühlt und sieht man leider mindestens. Mein Wolly hatte schwarzes Haar und da war es noch schlimmer.
Vor einigen Jahren, da lebte ich noch in Sachsen war es mal besonders schlimm - meine Hunde lagen in der Küche - GsD gefließt - und da krabbelten doch dann bestimmt so an die 20 Mistviecher
auf den Hunden rum. Also abgesammelt, geknackt, verbrannt und nächsten Tag zum TA und sofort Chemiekeule geholt. Wie gesagt, mein Dicker hat auch sehr massiv auf die Zecken reagiert. Aber es wird nix geben, was dieses Mistzeug für immer vernichtet.
ja da ist das Erschrecken wirklich groß, wenn man diese Mistviecher nach wirklich langer Kältewelle sieht und dann erkennt - ey die haben nicht gelitten. ![]()
Ich habe übrigens mit dem Expot sehr gute Erfahrungen gemacht, Frontline wurde von meinem TA nicht empfohlen.
Mit Knoblauch wurden meine Wuffis auch gefüttert, aber ohne Erfolg
- da mein Wolly eine Wasserratte war, mußte dann eben was her, wo der Schutz ausreichend war, denn er war leider nach Zeckenbissen immer platt und halbtot.
Hier in Berlin halten sich die Zecken aber eher zurück, denn seine Tochter hatte ohne Hot Spot letztes Jahr nur 3 Zecken.
ZitatWir schreiben Januar 2011 und wir hatten unsere ersten zwei Zecken in diesem Jahr.
Die Biester kommen schon wieder aus ihren Löchern gekrochen.
Diese Kommentare stammen aus dem Jahr 2006 - mir fiel nämlich auch schon wieder nix mehr ein
- diese Biester sind einfach unverwüstlich - Kruppzeug was kein Mensch braucht.
Hoffen wir mal, dass wir noch eine zeitlang davon verschont werden.
Liebe Grüße aus Berlin
schade, dass es Sahara nicht möglich war sich mit dem vorhandenen Hund zu verstehen. Sie ist eine so wunderschöne Hündin und es wird wohl nicht leicht werden ein passendes Zuhause für sie zu finden. Trotzdem drücke ich ganz dolle die Daumen. Ihre Welpen sind ja auch wundersschöne Vertreter und wenn ich nicht ein so zickiges Mädel hätte, dann wüßte ich schon, welcher der Welpen es bei mir hätte sein können. Balou wäre bei mir die erste Wahl gewesen. Groß geworden sind sie wirklich, aber sie sehen auch zufrieden aus und das ist wichtig, die passenden Besitzer werden sich noch finden, da bin ich mir sicher.
Hope ist wirklich aussergewöhnlich - diese Augen einfach göttlich - und nun hoffen wir mal dass es allen gelingt ein schönes Zuhause zu finden wo ihnen die Liebe der Besitzer das Leben erleichtert.
Liebe Grüße aus Berlin und bitte weiterberichten.