ja es wurde sehr ruhig in der letzten Zeit hier, aber ich sehe das Ganze sehr positiv. Keine Nachrichten sind gute Nachrichten.
Benny - genieß den Tag, laß Dich betüddeln, wir denken an Dich und trinken einen großen Pott Kaffee auf Dich.
@ Lilalotta - also ich habe mit dem Karsivan sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings erhielt er es auch nur 4 Monate, dann ging er über die RBB. So kann ich Dir also auch nicht weiterhelfen. Aber Veränderungen jeder Art solltet ihr wirklich vermeiden.
Nun auch mal ein kurzer Bericht von uns.
Meine Dame wird wirklich alt, sie schläft viel mehr als sonst, wird immer fauler und träger - das feuchte Wetter ist sehr kontraproduktiv, längere Runden fallen fast ganz weg, aber egal, wir machen einfach weiter wie gewohnt. Ich hoffe es wird bald wärmer und die Sonne scheint auch mal häufiger, denn dieses Wetter geht ganz schön aufs Gemüt - ich glaube wir haben hier beide den Winterblues
.
Da ich in der glücklichen Lage war beide Elterntiere von Xena mein Eigen nennen zu dürfen, habe ich nat. auch immer wieder die Möglichkeit die Eigenarten von Xena mit ihren Eltern zu vergleichen. Und eines stelle ich immer wieder fest, sie hat von beiden viel und so einige Macken, die ich einfach nicht einordnen kann, da ich sie von keinem der beiden Elterntiere kenne. Aber was solls - ich nehm sie hin und versuch das Beste.
Die Gesundheit ist soweit ganz gut, der Tumor hällt erstmal inne mit dem Wachstum, ansonsten ist alles im Grünen.
Aber jetzt mal was ganz anderes.
In vier Monaten jährt sich ja der erste Todestag von meinem Seelenhund Wolly und es vergeht wirklich kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.
Ich habe im Wohnzimmer einen Platz wo ein wunderschönes Bild von ihm stehen habe, auf dem Laptophintergrund habe ich ein Bild von der schwersten Stunde ( dem Abschied ) und im SZ konnte ich seine Decke und das Handtuch auf dem sein Kopf gebettet war, noch nicht wegräumen. Mein Innerstes sträubt sich einfach dagegen, ich kann und will nichts daran ändern. Oft denke ich an unsere gemeinsame Zeit, mir fallen immer wieder Situationen ein, schöne Stunden die wir verbracht haben, Erlebnisse, die einem heute noch graue Haare verursachen oder einfach so zum Lachen waren, aber mir wird auch immer mehr bewußt, ich habe Angst was wird, wenn meine Xena mal nicht mehr ist, kann ich einem neuen Hund wirklich gerecht werden? Ich hoffe ich habe noch viel Zeit, aber ich weiß auch ich kann die Zeit nicht anhalten und irgendwann muß ich auch von ihr Abschied nehmen.
Nun sitz ich wieder hier mit Tränen in den Augen - meine Xena liegt neben mir und schnarcht vor sich hin und träumt wahrscheinlich von einem dicken Knochen 
Sorry für den langen Text - ich hoffe ihr könnt mich ein bischen verstehen
Wünsche allen einen schönen Tag und beschwerdefreie Zeiten