Beiträge von wollyfrauchen

    Lieber TS - aus meiner Sicht ist Eure Entscheidung vollkommen richtig. Das junge Hundekind wird sicher eine neue Familie finden und hat so die Möglichkeit, ein ganz normales Leben weiter zu führen und ihr braucht Euch nicht ständig Gedanken machen, ob und wann der nächste Crash passiert. Auch Deine Frau wird jetzt sicherlich beruhigter sein, denn letztendlich steht sie vllt. der nächsten Situation allein gegenüber und ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust dazu, denn ein Eingreifen ist nicht ungefährlich.

    Ich hoffe Du hast gute HH gefunden und die kleine kann jetzt ganz groß werden.

    Liebe Grüße

    Liebe TS - ich sag Dir jetzt mal wie es war, als ich alle 3 Hunde zusammen hatte.

    Auch ich habe eine wahre Begrüßungsarie hinter mir - alle drei stürmten zu mir und alle wollten mich als erstes begrüßen. Allerdings hatte ich noch nie ein Problem mit dem Allein lassen, denn mein Rüde hatte zwar am Anfang etwas gejault, aber dann hat er sehr schnell kapiert - ha mein Fraule kommt immer wieder. Dann kam meine Hündin aus dem TH dazu und orientierte sich an meinem Rüden und bei Xena war es gar kein Thema, denn da waren ja noch die beide anderen. Als dann einer nach dem anderen über die RBB ging blieb meine Xena ganz allein zurück und es gibt höchst selten mal nen Bellen.

    Wie Du hier schon zu lesen bekommen hast würde ich es allerdings auch probieren, denn auch beim Rütter war mal eine Episode, die das auch so übten und der Erfolg sich dann auch schnell einstellte, aber Üben, üben, üben - lass Dein BAuchgefühl genauso sprechen wie den Verstand.

    Ich drück Euch den Daumen

    Liebe TS - ich stärke Dir jetzt mal den Rücken - Du mußt gar nichts, weder Dich rechtfertigen noch begründen - ich find es auch ne Katastrophe, dass viele vergessen, dass auch sie mal klein angefangen haben. Und ein Haus mieten / kaufen in einem so jungen Alter ist auch nicht ganz risikolos.

    Sicher freut es mich für Dich und Deinen Hund, dass es diese Möglichkeit gibt, aber was wäre, wenn ihr das Geld nicht finanziert bekommen würdet? Das Du alles für Deinen Hund machst und ihn liebst, liest man sehr und sicher kann es auch in einem Haus Ärger mit Nachbarn geben, aber es kann auch sein, dass Du tierliebe Nachbarn findest und die sich Deinen Liebling mal schnappen und raus lassen oder gar beaufsichtigen, während Du weg bist. Ich sage immer wieder alles kann - nichts muss , über trotz allem weiter und lass Dir zur Not auch mal helfen.

    Es freut mich wirklich sehr, aber ich hasse es wenn man hier Leute zu einer Entscheidung drängt und nieder macht, die sie gar nicht wollen.

    Liebe TS etwas mehr Selbstvertrauen in Dich - Du schaffst das - Kopf hoch

    Ganz liebe Grüße, die GsD keine Schwierigkeiten beim Alleinlassen des Hundes kennt

    Zitat

    So wie ich es verstanden habe, ist der Welpe ein Doggenmix. Deshalb sag ich ja, wenn die Lütte erwachsen ist und die beiden kriegen sich in die Haare...na Heidewitzka!

    upps - ja wer lesen kann ist klar im Vorteil :headbash:

    na da kann es dann noch problematischer werden da geb ich Dir Recht. Es tut mir immer leid , aber hier muss man für alle die akzeptablere Lösung finden. Kinder, Frau und zwei Hundis ist nicht leicht zu managen - ein HT kann Euch zwar bei der Beurteilung helfen und auch mit Rat zur Seite stehen, aber wenn es doch eskaliert, dann steht man doch meist allein und hilflos bzw. geschockt daneben.

    Wo ist der kleine Welpe jetzt eigentlich? noch in der TK oder wieder bei Euch.?

    Liebe Grüße

    also nun habe ich mich durch alle Seiten durchgelesen und bin doch arg erschrocken, wie sehr Deine alte Hündin zugepackt hat :sad2: - es liesst sich für mich nicht nur nach einer Zurechtweisung. Auch die Hitze kann eine Hündin mal etwas von der Rolle bringen, aber ich wäre ehrlich gesagt auch mehr für ein neues Zuhause des Welpen und erkläre es Dir auch gern.

    1.) hier ist die Gesundheit und auch das Leben eines unschuldigen Geschöpfes bedroht
    2.) Deine Frau ist mit den Kindern und Eurer Althündin wirklich ausgelastet und es kann sehr schnell passieren, dass man nicht alles im Blickfeld hat
    3.)Weder Deine Frau noch Deine Kinder können in der brenzligen Situation richtig reagiern, da eine Mutter versucht die Kinder zu retten und Kinder die Situation noch nicht einschätzen können

    Ich finde es löblich von Euch, dass ihr nicht gleich ans Abgeben denkt, aber ich fürchte es wird darauf hinauslaufen.
    Was mich auch beschäftigt ist die Frage, könnte Eure Althündin vllt. eifersüchtig reagieren? Wir wissen doch alle wie das ist, wenn da was kleines und neues da ist, da kann es schnell passieren, dass sich Ersthund vernachlässigt gefühlt hat und bei passender Gelegenheit den" Störenfried "gegriffen hat.
    Da Du ja auch schreibst es handelt sich um ein Doggenmix - naja die Beisskraft ist schon groß und so ein kleiner Welpe - da braucht`s ja nicht viel, aber unter normal würd ich es auch nicht einordnen. Wie verhält sie sich denn jetzt dem Welpen gegenüber? Ist sie normal oder würde sie wenn sie könnte wieder beissen?

    Ich drück Euch und dem Welpen erstmal die Daumen, Welpe soll wieder gesund werden und ihr, dass ihr nicht unter der Dauerbelastung leidet.

    Liebe Grüße Susanne und Xena

    oje - Mensch das tut mir unendlich leid für Euch, aber das wird nicht aufhören, denn wer einmal der Hatz ausgesetzt ist, der hat immer die A - Karte.

    Mach sicherheitshalber den Mauli für die paar Meter drauf, dann kann Euch keiner was und man weiß nie, was sich solche ... noch einfallen lassen um den Hund aus der Reserve zu locken.

    Was die Filmerei betrifft, da sag ich Euch nur, ab zum Anwalt, auf Eurem Grundstück verletzt es die Persönlichkeitsrechte, auf öffentlichen Strassen ist das anders geregelt, aber auch da gibt es Beschränkungen.

    Was die andere Frage wg. Schuld betrifft, habe ich mich geäußert - für mich wirklich ein Unfall.

    Ihr habt doch sicherlich vom OA ein Schreiben erhalten, indem drin steht, dass Eurer Hund unauffällig ist und ihr keine Einschränkung beachten müßt.

    Kopiere es und hänge es für alle sichtbar aus, sollte dann jemand mit Beschimpfungen reagieren, dann kannst DU gern auf dieses amtl. Schreiben hinweisen.

    Andreas ich wünsche Dir und Deiner Familie gute und starke Nerven. Passt bitte auf Euch alle auf und versucht alles zu umschiffen, was Euch an Anfeindungen zu Last gelegt werden kann.

    Liebe Grüße und viel,viel Kraft

    Susanne und Xena

    Zitat

    du wenn der Hund regelmäßig Durchfall hat (so richtig oder "nur mal" breiigen Stuhlgang???) würd ich in beiden Fällen nicht alleine rumdoktern - da solltest du dir kompetenten Beistand holen. Machst du ne richtige Ausschlussdiät? Ist der Hund ansonsten durchgecheckt und du kannst dir nicht erklären woher es kommt? (andere Leckerlie, Kausachen oder so?)

    nun wie solll ich sagen - Xena ist etwas zu dick und hat Trofu Luposan light gefressen, vor etwa 4 Wochen gab`s wieder mal Leber und schwupps - Durchfall, eine Woche später das selbe Spiel in Grün. Also Leber weggelassen, Trofu nimmt sie gar nicht mehr und am Fr. vor 2 Wochen ist sie mir auf der Strasse draussen einfach mal so weggekippt. Also TA ran und der stellte dann fest dass das Herz zu schwach ist. Spritzen zur Stärkung und Montag dann in die Praxis. auf die Waage und ich fast umgefallen - Xena hatte 35,9 kg stehen. Diät war also vollkommen nix :sad2: - TA gab ihr nochmal Spritze wegen Darm und sagte 10 Tage Diät mit Hühnchen und R :sad2: Reis. Donnerstags gab es als Leckerchen immer mal Würstchen aus Geflügelfleisch - Fr. wieder Durchfall - wieder zum Doc , auf die Waage und Xena wog nochmehr 36,5 kg - ich hab nur gedacht mein Gott, die Maus hat so gut wie gar nix mehr gefressen und nimmt so rasant an Gewicht zu, dass kann nicht sein. Die Würstchen sind übrigens gestrichen von der Liste. Nun gibt es kaum noch Leckerchen höchstens mal ein Stück getrocknete Lunge. Doc sagt, egal weiter Diät mit Reis und Möhren, Reis lasse ich ja schon weg, also nur Geflügelmägen oder Herz und Möhren. Gestern auch wieder Durchmarsch, heute wieder alles ok. Ich mache jetzt hier nur noch Nach Ausschlußverfahren, denn Xena ist 12,5 Jahre alt und so eigentlich noch fit. Bis auf ihr Herz fehlt ihr nix weiter, auch unsere Spaziergänge sind so wie vorher allerdings mit Pausen. Ich habe keine Ahnung warum sie einmal die Woche jetzt Durchfall hat, denn einen Tag später ist wieder alles ok. Und das Gewicht soll ja auch wieder fallen.

    Falls hier jemand ne Ahnung hat - immer her damit.

    Liebe Grüße Susanne mit Xena ( ist ein Labbimix)

    also mein TA sagt mir auch immer Reis mit Hühnchen und Möhren, Durchfall hat meine inzwischen regelmäßig einmal die Woche - warum auch immer - ich mach jetzt hier ne Ausschlußkontrolle, denn rauskriegen was ihr da auf den Magen schlägt möchte ich ja auch. Aber das der Reis pampig sein soll wußte ich auch nicht, Danke für den Hinweis.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    ja genau das Eine ist Praxis und das Ander ist Theorie und beide gehen selbst wenig konform.

    Der Grundgedanke als solches ist nicht schlecht, an der Umsetzung hapert`s dann aber, weil zu wenig Personal, welches sich mit der Materie auskennt, vorhanden ist.

    HF sollten nur Leute ausgeben dürfen, die sich wirklich damit auskennen und wenn es nicht beim ersten Anlauf klappt, dann nochmal ne Nachprüfung, aber bitte auch

    finanzierbar für den kleinen Geldbeutel, denn ich ahne schon, worauf das hier wieder hinauslaufen soll.

    Liebe Grüße

    um sicher zu gehen, dass die beiden sich verstehen, kannst Du Deine Hündin mitnehmen und ihr die neue Kumpeline vorstellen. Wenn sie sich nicht gleich vor Ort fetzen, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe vor vielen Jahren auch einen TH - Hund geholt, dort sagte man mir ich solle den vorhanden Hund mit bringen - gab überhaupt keine Probleme - lag auch an beiden Hunden - jeder war auf seine Weise froh.

    Ansonsten wie Chris beschrieben - ja Chris ist Multitalent und hat von sehr vielem, was unsere Hundis betrifft, eine sehr große Ahnung. :gut:

    Liebe Grüße und schön, dass es ein TH Hund werden soll