so heut heul ich mal wieder aus - ich weiß bald nicht mehr weiter, ich hatte ja schon geschrieben, dass Xena regelmäßig in den letzten Wochen Durchfall hatte. Also hab ich in Richtung Ausschlußverfahren alles, was mir in den Sinn kam ausprobiert und stehe wieder am Anfang.
Xena hatte diese Woche Mittwoch wieder wasserartigen Durchfall, welchen ich mir aber erklären könnte, denn ich hatte keine Möhren im Haus und habe dann gedacht ich koch den Kohlrabi mit
- ich Dösbaddel
- hatte vollkommen ausgeblendet, dass der Kohlrabi zu Kohlgemüse zählt.
Nun sorge ich immer dafür, dass Möhren im Haus sind. Sie hat die letzten 2 Tage gekochtes Geflügel mit Möhrchen erhalten und abends dann ihre Dose. Gestern waren wir ja endlich mal wieder länger Spazieren und ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihr geschadet hat, aber gestern abend hörte ich ihren Bauch wieder gluckern und dei Pupse stanken auch wieder
. Punkt 0.00 Uhr durfte ich dann auch auf schnellstem Weg die Whg. verlassen und Xena rauslassen. Ja klar, Durchfall und heute früh wieder. Ich weiß einfach nicht, was der Auslöser ist. Das Einzige, was gestern anders war als sonst, sie hat von mir so Lamm - Reis - Taler als Leckerlie erhalten. Also 3 Stck. über den Tag verteilt - kann es sein, dass die so schnell gewirkt haben? Im Übrigen merke ich auch, dass die Dose mit Seelachs bei Xena`s Output neg. wirkt, dabei wollte ich ihr doch was gutes tun.
Ich hatte ja mit meinem TA darüber gesprochen, dass Xena vllt. doch auf Barf umgestellt werden sollte und er riet mir davon im jetzigen Zustand ab. Sie müsse erstmal 10 Tage durchfallfrei werden, damit die Darmflora sich erholt, aber ich kann ja froh sein, wenn ich 5 - 7 Tage hinbekomme.
Fällt Euch eventuell was ein? - ich bin ja mit meinem Latein am Ende - egal was, heute habe ich ihr Heilerde über`s Futter gemacht. Oder kann es doch eine Nebenwirkung des Herzmedis sein? Xena bekommt Lanitop E. Das mit dem vermehrten saufen ist wieder weg, GsD. Um Xena nicht mit weiterm Gewicht zu belasten habe ich ja ihr Futter trotz Anweisung vom TA ohne Reis gekocht, meint ihr ich sollte es doch machen?
Wenn ihr mir da mit Rat zur Seite stehen könntet, wäre ich Euch dankbar.
@ Roland - schön zu lesen, dass ihr die Lage doch einigermaßen im Griff habt.
Ganz liebe Grüße Susanne und Xena, die sonst soweit fit ist und entspannt am offenen Fenster liegt und schläft