Das ist hm.... es gibt ca. 500 Arten von L-Welsen. Es gibt Fleischfresser, Pflanzenschredderer, nachtaktive Welse... und gerade bei L-Welsen ist die Artenbestimmung nicht so einfach, wenn sie keine Nachzuchten sind. Da würde ich Dir wirklich empfehlen, Dich genau zu informieren, welche Tiere das sind und ob sie zu Deinen Vorstellungen passen.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Hast Du wenigstens gefragt, was für Welse und schaust jetzt vorher, was Du willst und was passt? Kannst Deine Ideen ruhig hier posten.
-
Gestern gab´s Exspot und Zylkene für die Fahrt nach Norwegen.
-
Lunamaus: Einzelne Fischarten haben genauso unterschiedliche Ansprüche und Bedürfnisse wie die verschiedenen Hunderassen. Bitte immer vor dem Kauf genau informieren (und dazu zählt nicht das Verkaufsgespräch!). Sonst verliert Ihr bald die Lust auf Aquaristik, weil es nicht so klappt wie gedacht.
Die Kombination Guppys/Kupfersalmer ist wirklich nicht glücklich. Poste doch mal Größe und Besatz vom Becken, da lässt sich bestimmt etwas passenderes finden, wenn Du die Salmler denn zurückgeben kannst und willst.
-
Wenn man nicht weiß, worauf der Hund genau reagiert, kann man doch gar keine Empfehlung geben?

-
Kupfersalmler sind nicht ohne, die gehen auch mal an die Flossen anderer Fische.
-
Hast Du dazu mal einen lateinischen Namen o.ä.? Unter den deutschen Fantasienamen werden manchmal verschiedene Tiere verkauft, so dass man kaum Aussagen machen kann.
-
-
Ich habe die Winterjacke von Owney und bin total zufrieden: Super Verarbeitung und sehr viel nützliche Details (separate Leckerlietasche, die ich in die Jackentasche kletten kann. Kotbeutelspender in einer Innentasche, usw).
Warm und wasserdicht ist sie auch. Kann ich also nur weiterempfehlen. -
Abgesehen von der Rechtsgültigkeit gibt es für alle Hunde aus VDH-Zuchten die Auflage, dass sie nur innerhalb des VDH zur Zucht eingesetzt werden dürfen und da sind je nach Satzung bestimmte Prüfungen zur Zuchtzulassung notwendig. Das verstehen nämlich die Meisten nicht: VDH-Papiere sind nicht automatisch eine Erlaubnis zur Zucht, es ist quasi der Personalausweis des einzelnen Hundes zur Identifikation und Herkunftsnachweis.