Tanja Weidler von K9 Hannover/Harz hat selbst Bloodhounds und zur Zeit sogar einen Wurf Welpen liegen. Vielleicht kann sie Dir Deine Fragen beantworten.
http://www.bloodhound-vom-lammetal.de
Beiträge von ReallyRed
-
-
Hallo!
Der Vermieter dieser Wohnung in Hamburg-Wilsdorf ist wohl auch recht hundefreundlich:
http://www.immonet.de/angebot/24092130?drop=simp
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…id=698003061554 -
Ich finde die Aussagen furchtbar, dass der Sextrieb generell als reiner Stress angesehen wird.
Stress für wen: Hund oder Halter?Alle Lebewesen sind größtenteils triebgesteuert, unser Verhalten ist in vielen Bereichen von Instinken gesteuert: Sexualität, Nahrung, Selbsterhaltung... Wer damit nicht umgehen kann, dass ein Tier einen Fortpflanzungstrieb, Jagdtrieb oder anderweitigen Trieb hat, ist meiner Meinung nach einfach zu weit entfernt von der Natur und Realität.
Das soll nicht heißen, dass wir unsere Haustiere einfach allen Trieben nachgehen lassen sollten, dafür ist die Erziehung da und ggfls. entscheide ich mich z. B. eher für eine auf Begleitung selektierte Rasse als einen Jäger.
Und wie kann man es ernsthaft gut finden, einem Tier die Möglichkeit zu nehmen, geistig erwachsen zu werden? "Die sind dann weiter so schön verspielt." Mich gruselt es da.Ist ein Hund ernsthaft gesundheitlich beeinträchtigt, halte ich eine Kastration für sinnvoll. Aber auch dann bitte so, dass die Hündin nicht irgendwann im Zyklus kastriert wird, sondern zu einem vernünftigen Zeitpunkt. Ich kenne zwei kastrierte Hündinnen, die für Rüden derart verlockend riechen, dass sie fast keine Ruhe mehr finden. Bei einer Hündin wird sogar Red gaga, der meistens noch nichtmal bei Hündinnen in den Stehtagen besonders aufdreht.
-
Ups, da habe ich wohl irgendwie eine 0 überlesen

Was pflegt Ihr denn in dem Becken? Ich finde ja ganz große L-Welse toll und Scheibensalmer. Oder Erdfresser. -
Wenn Du den Bodengrund drinen und den Filter während des Umzugs an einem Eimer (mit den Fischen) durchlaufen lässt, musst Du keine Einlaufzeit beachten. Hinstellen, Wasser rein, Filter rein, Fische rein, fertig.
@Anna-Aimee: Was sind denn Deine Grundeln für eine Gurkentruppe?
Meine Bettas sind aber auch so kleine Goldkettchen-Prolls, die alles im und vor dem Becken anpöbeln müssen. -
Züchter ist nicht Züchter bzw. Papiere sind nicht Papiere. In Prinzip kann sich die ja jeder selbst am PC basteln.
Ich will jetzt keine VDH/Dissidenzverein-Diskussion starten, vielleicht liest Du lieber dazu etwas im Forum.
Generell habe ich im Reglement des FCI folgendes dazu gefunden:
EINTRAGUNG DER WELPEN INS ZUCHTBUCH
...
18. Jeder Hund, der in einem FCI-Mitgliedsland oder Vertragspartner gezüchtet und eingetragen ist, ist mit dauerhafter und fälschungs sicherer Kennzeichnung zu versehen; diese Kennzeichnung ist auf dem Abstammungsnachweis aufzuführen.
....
Die Welpen werden ins Stammbuch des Landes eingetragen, in dem der/die Eigentümer/in der Hündin seinen/ihren gesetzlichen Wohnsitz hat. Der Wurf wird seinen/ihren Zwingernamen tragen.
...
Alle Würfe sind vollständigund gleichzeitg einzutragen; dies beinhaltet sämtliche Welpen, die bis zum Zeitpunkt der Beantragung der Eintragung aufgezogen wurden.Ahnentafeln sind nichts anderes als Abstammungsurkunden, die nur als Beweis der Abstammung gelten....VDH-Zuchtordnung:
http://www.vdh.de/fileadmin/medi…ung_mit_DFB.pdf (interessant wird es vor allem ab Seite 8) -
Zitat
Was machen denn rote und grün-weisse Papiere ?
Also wenn ein rotes Papier und ein grünes Papier sich ganz doll lieb haben...

Hier ist der Unterschied ganz gut erklärt:
http://www.schwarze-einigkeit.de/deutsch/papiere.htm -
Ich hatte heute eine superleckere Ofenkartoffel mit Salat aus der Kantine. Die ist da einfach klasse: Ohne nervige Alufolie und mit selbstgemachtem Kräuterquark. Der Salat besteht aus diversen Blattsalaten, Sprossen, Kürbiskernen, mariniertem Kürbis, Parmesanspänen, Tomate, Mozarellakügelchen und selbstgemachtem Cesar-Dressing.
Da könnte sich so manches Restaurant eine Scheibe abschneiden. Meist gibt es dazu nur zwei Blättchen Eisbergsalat und eine Scheibe Tomate.Ob und wann ich heute nochmal zum Essen komme, weiß ich noch gar nicht.
-
Vieles klingt nach normalem Eurasier: Mäusejäger par excellence und keinen Bock auf stundenlanges "hol das xy". :)
Das ist auch kein besonders aufregendes Spielen, würdest Du das an ihrer Stelle gerne lange tun? Versuch doch mal Suchspiele und das Üben neuer Tricks mit ihr.Du sagst, sie ist träge und trotzdem unruhig. Die Schilddrüsenunterfunktion ist bei Eurasiern weit verbreitet. Seit Ihr da vom Verein schon informiert, werden noch Reihenuntersuchungen vorgenommen? Das war zumindest damals beim KZG in der Vorbereitung, als wir unseren Eurasier noch hatten.
Bei 7, 5 Monaten kommt sie vielleicht auch langsam in die Pubertät, der Körper und auch das Gehirn stellen sich auf das Erwachsenwerden ein, das macht ebenfalls müde.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der Kleinen!
-
Da stellt sich die Frage, wieviel Prozent Reis, Hafer und Mais beim Futter der TE zusammen ausmachen. So lässt sich das nicht wirklich vergleichen, oder?