Die meisten Hunde sind doch gar nicht hässlich, sondern entsprechen irgendwelchen merkwürdigen Rassestandarts bzw. sind total übezüchtet, wie der Mops oder Mr. Hechtbiss...
Arme Viecher! Den Wettbewerb an sich finde ich aber nicht schlimm.
Die meisten Hunde sind doch gar nicht hässlich, sondern entsprechen irgendwelchen merkwürdigen Rassestandarts bzw. sind total übezüchtet, wie der Mops oder Mr. Hechtbiss...
Arme Viecher! Den Wettbewerb an sich finde ich aber nicht schlimm.
Wir lüften morgens ordentlich durch mit Durchzug und dann sperren wir bis abends die Sonne aus, das bringt was.
Und zwischendurch geht´s in unseren Privatsee, zu dem nur Anwohner Zugang haben... kein Generve wie an den Kiesteichen 300m weiter ![]()
Der Hund könnte sich ja in den kühlen Keller legen, aber dann verpasst er, wenn ich ein Bein über das andere schlage ![]()
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, auch zum Thema Geschlechererkennung: http://gerdvoss.de/Wirbellose/Gar…enaquarium.html
Du hast 12€ für Red Chrystals bezahlt? Boah, das ist echt Abbzocke! Gibt es bei Euch in der Nähe keine Börsen?
Garnelen häuten sich häufig nach dem Umsetzen. Da kann es leider leicht zu Ausfällen kommen.
Jack Russel halte ich definitv nicht für Euch geeignet... die sind mehr oder weniger hyperaktiv und brauchen sehr viel Auslastung. Leider sind es inzwischen auch Modehunde geworden, genau wie Beagle. Beide Rassen haben einen starken Jagdtrieb (sind ja auch dafür gezüchtet worden) und rassebedingt etwas eigensinnig.
Das Aussehen sollte bei der Auswahl nicht unbedingt an erster Stelle stehen. Ich wollte nie einen roten Eurasier und nie einen Retriever irgendeiner Art. Jetzt habe ich eine Mischung aus beidem. ![]()
Ich kenne leider viel zu viele Vertreter beider Rassen, die als Familienhund ihr Dasein fristen und damit alles andere als glücklich sind.
Schaut Euch doch einfach mal eine Rasseliste an, dann lernt Ihr mal kennen, was es außer Labbi, Goldi und Jacky noch so gibt.
http://www.hundeseite.de/hunderassen/fc…underassen.html
-> da würde ich mal unter Begleithunde (9) schauen und Molosser, die gefallen Euch ja auch.
Wie schaut es denn mit einem Spitz oder Eurasier aus?
Garnelen sind zumindest nicht so fotoscheu wie Bärblinge... da habe ich grundsätzlich nur halbe Fische auf den Fotos, wenn überhaupt ![]()
Freddypudel: Das wäre eindeutig ein Schnudel (das klingt so schön unanständig) ![]()
Golden Retriever kenne ich noch als Golden Trampeltier, da sie so grazil sind ![]()
Am Schlimmsten finde ich den Kommentar der Filmerin: Sie hätte dem Hund nicht geholfen, weil es nicht ihr Hund gewesen sei und sie eben etwas außergewöhnliches filmen wollte.
Solche Leute sollten mir nicht mal im Hellen begegnen :zensur:
Ich hatte gestern morgen eine ganz bemerkenswerte Reaktion eines Hundebesitzers: nämlich gar keine.
Er fuhr mit seinem (bildschönen) Boxer off-line auf uns zu, wir haben ihn erst spät gesehen, weil er um die Kurve kam. Ich habe Red nur schnell angeleint und gerufen: "Rüde oder Hündin?"
Er reagierte überhaupt nicht und fuhr einfach weiter. Na toll, dachte ich, nachdem ich gesehen hatte, das es ein Rüde war. 2, 1, Risiko...
Es gab allerdings kein Gepöbel oder gar eine Prügelei, der arme Boxer hatte einfach Schiss, an uns vorbei zu laufen, obwohl Red gar nichts gemacht hat. Herrchen war schon 200m weiter und kümmerte sich um gar nichts. Wir haben uns erstmal in die Büsche verkrümelt, damit das Hundi weiterlaufen konnte.
Ich habe recht laut A**** gedacht.
Gestern beim Rudelgucken mit den Nachbarn habe ich wieder so tolle Sachen gehört. Der Hund darf auf keinem Fall im Bett oder auf dem Sofa schlafen, weil er wissen muss, wo er in der Rangordnung steht und das würde man damit ja untergraben. :/
Shepherd: Schnecken sind überhaupt nichts schlimmes und vermehren sich nur in Massen, wenn man zu viel Flockenfutter füttert. Wenn Du da also etwas runterfährst und mehr Lebenfutter nutzt, werden sie sich sehr in Grenzen halten.
Erlebniszoo Hannover *träller*
Dann muss ich da wohl auch mal wieder hin...
Wie gesagt, ist nur für Notfälle, falls man mal in der Stadt unterwegs ist. Unsere Stadt denkt nicht mal dran, Spender aufzustellen. Warum auch? Mit der Hundesteuer kann man ja andere tolle Dinge finanzieren, die mit Hunden nichts zu tun haben.
Und ich mag das Anfassen trotz Tüte über der Hand nicht, bäääh. Da bin ich halt Mimose.