Ich habe heute für andere Hunde einen großen Sack Futter gekauft und gespendet. Hier in Hildesheim gibt es eine Hundefuttertafel, das sogenannte "Schmatzpaket". Es gibt soviele Leute, die aus finanziellen Gründen ihren Hund nicht mehr versorgen können, da möchte ich wenigstens etwas helfen.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Eeeendlich das Ruthe- Hundekissen:
http://www.einspreis.de/product_info.p…r-das-Lieg.html
Und ein Hundedeo, damit wir den Geruch von Red etwas übertünchen können, solange das mit seiner Allergie nicht weiter geklärt ist. Halte ich in der Regel gar nichts von, aber Männes Kollegen im Büro machen sonst Probleme.
http://www.hundesport-auer.de/shop/ArticleIn…240108112123736 -
Danke!
Ich habe Männe schon die guten,teuren Partylite Duftkerzen mit in´s Büro gegeben, so langsam geht das in´s Geld. Da gebe ich das Geld lieber für die Behandlung aus.

-
Wir wissen derzeit wegen Reds Allergie nicht mehr weiter, er stinkt wieder... :| er bekommt lediglich eine neue TroFu-Sorte mit Pferd und Süßkartoffeln, also hypoallergen. Dabei waren wir so froh, endlich eine Alternative zu Fisch gefunden zu haben. BARF/Ausschlussdiät war bisher nicht möglich, evtl. können wir das demnächst mal machen.
Da uns die Schulmedizin nicht so wirklich weitergeholfen hat, suchen wir einen guten THP der sich mit Allergien/Bioresonanz usw. auskennt.
Raum H/Hi wäre schön, evtl auch etwas weiter. -
Ich hatte 16 Jahre lang einen Eurasier (und die sind normalerweise nicht so wirklich arbeitsfreudig
).
Einige Spitze habe ich kennengelernt und es sind einfach gut gelaunte Hunde mit viel Potential.
Leider sind sie als zwickende Kläffer verschrien, aber das sind eben Vorurteile.Flying Paws hier aus dem Forum kennt sich gut mit Spitzen aus und ist auch in der Spitz-Nothilfe tätig. Sie kann Dir bestimmt weiterhelfen.
So ein Pudelchen oder Boxer wäre auch eine gute Idee.
-
Wie wäre es mit einem Spitz?
-
Wo blutet der Hund denn nach dem Stolpern? Wart Ihr schon einmal damit beim Tierarzt?
Zum Muskelaufbau kann Physiotherapie sehr sinnvoll sein, ebenso, um Entzündungen zu lindern, die Schmerzen und Bewegungsprobleme verursachen.
Habt Ihr es schon einmal mit einem Hilfegeschirr versucht? -
Sabine: Muss es denn unbedingt ein Welpe sein? Es gibt unheimlich viel "Halbstarke" in den Tierheimen, die dort gelandet sind, weil man festgestellt hat, dass so ein lebender Hund mehr Ansprüche hat als ein Tier mit Knopf im Ohr oder ein zwei Pubertätsflausen ausgelebt hat... und dort kann man schon ganz gut feststellen, wie die Gesundheit und das Wesen sind.
Und die sogenannten Designerrassen sind nix anderes als überteuerte Mixe... dann lieber weniger Geld in einen Welpen von einem (sorgfältig ausgesuchten!) VDH-Züchter und Du weißt relativ sicher, was Dich erwartet.
-
Zitat
ich hätte gerne Nachkommen von meinem Hund, aber möchte nicht zur Hundevermehrung beitragen/weiß nicht, was mein Hund vererbt
Red ist ein superhübscher Hund mit einem tollen Charakter (die Macken, die er hat, sind auf seine verkorkste Vergangenheit zurückzuführen) ABER: Wer braucht weitere Hunde mit schweren Allergien gegen fast alle Fleischsorten + andere Lebensmittel plus Spondylose und anderen Krankheiten?
Woher weiß ich, dass sich eventuelle Welpenbesitzer entsprechend um die Welpen kümmern, wenn solche Krankheiten auftreten würden?
Woher weiß ich, dass der Besitzer der Hündin sich um eine verantwortungsvolle Aufzucht und Gesundheit der Hündin kümmert? -
Ich würde die Frage so formulieren: Welche Hunde haben es schwer, sich in unser normales Leben in der Gesellschaft einzufügen?
Denn genau das ist das Problem. Wir reissen einen Spezialisten wie den Kangal aus seinem gewohnten Umfeld, wo niemand auf die Idee käme, ihn "schwierig" zu nennen. Dort darf er das tun, wozu er jahrhundertelang gezüchtet wurde.
Dann soll er aber auf einmal genau diese Charakterzüge ablegen, weil sie nicht in ein Reihenhäuschen mit Tulpenbeet als Garten drumrum passen.Wie soll das funktionieren? Die größten Probleme sehe ich wirklich bei Herdenschutzhunden und Extremjägern. Für alle anderen kann man bei dem großen Angebot heutzutage Ausweichbeschäftigungen wie Mantrailing, Dogfrisbee o.ä. finden.