Beiträge von ReallyRed

    Von einem Ford Ka des alten Modells würde ich Dir auf jeden Fall abraten, die haben die höchste Mangelstatistik bei den Kleinwagen und das kann ich durch Erfahrung im Bekanntenkreis auch bestätigen :hust:
    Und der Twingo hat einen extrem schlechten Crashtest gehabt. (Sowas ist mir persönlich sehr wichtig)

    Was spricht denn gegen einen Golf III? Die sind recht unverwüstlich.

    Schau Dir an, wie alt Auspuffanlage, Bremsen und Kupplung sind. Das werden im Alter die teuren Knackpunkte, z.T. auch der Zahnriemen.

    Mit so einem hier solltest Du wenig Probleme haben: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkljksmlkqvy

    Tip: Bei Vistaprint und Cewe kann man recht günstig Weihnachtskarten und andere Drucksachen erstellen, das lohnt sich wirklich. Unser Marketingverein druckt da auch immer Weihnachtskarten.

    Oder etwas aufwändiger so etwas wie Leinengarderoben aus Holz vorbereiten. Vor Ort kann man dann den Namen des Hundes einbrennen lassen (Brandmalerei).

    An den "Lücken" arbeiten wir auch nicht wirklich. Ich wüsste bei vielen auch nicht wie, da es eher was mit Reds gestörter Vertrauensbasis (durch seine Vergangenheit) zu tun hat, als mit Unerzogenheit.

    Wir versuchen, sein Vertrauen aufzubauen und gute Tage für Übungen im kleinen Rahmen auszunutzen, das war´s.

    Red bettelt. Kein Wunder, haben wir doch in Norwegen einträchtig Krabben gegessen: eine Herrchen, eine ich, eine der Hund... tja, das könnte man bei allem anderen doch ruhig so beibehalten, oder?
    Zum Glück macht er das nicht immer, aber manchmal werden die Blicke seeehr sehnsüchtig.

    Aufgrund seiner Vergangenheit gibt es ein paar Dinge, bei denen ich aber nicht weiß, wie und ob wir sie jemals in den Griff bekommen werden:
    - Schafe hypnotisieren (da wird er zur Salzsäule und es wird echt schwer, ihn von den Schafen wegzubekommen.)
    - hochheben kann ihn nur mein Mann, meist unter Protestknurren
    - auf die Seite legen auf Kommando geht nicht, auch nicht mit leichten Druck durch die Hand (da hätte ich hinterher nicht so leichte Bißspuren). Beim Auskämmen klappt das wunderbar, das macht er das super von selbst und lässt sich das Bäuchlein kraulen.
    - An die Schnauze lässt er einen auch nur bedingt, klappt bei meinem Mann auch besser als bei mir.
    - Die Treppen geht nur mit Vollgas runter, langsam gibt´s nicht. Das sollte anders sein, aber wie ich ihm das beibringe, weiß ich nicht.


    Das sind alles keine schlimmen Dinge, es erschwert halt manchmal das Zusammenleben. Ich danke regelmäßig allen höheren Wesenheiten, dass mein Hund so problemlos ist, wenn ich sehe, was andere Hunde so mit ihren Besitzern veranstalten. :gott:

    Bei healthy-feeding kann man Futterabos bestellen (Lieferung von jeweils 2 Säcken in einem beliebig bestimmbaren Zeitraum) und erhält dann Rabatt auf den Endpreis: http://www.healthy-feeding.de/

    Das hilft zumindest ein bischen beim Sparen.

    Ansonsten verstehe ich das Gejammere manchmal wirklich nicht: Billig und 1. Klasse geht nunmal einfach nicht, weder bei Lebensmitteln noch irgendwoanders.
    Dann muss ich eben etwas füttern, dass nicht ganz so hochwertig ist.

    Ich habe Hundedeo für Red gekauft, weil er aus ungeklärten Gründen manchmal riecht und das in Herrchens Büro nicht so gut ankommt. Solange wir das nicht 100% im Griff haben, gibt es manchmal etwas Deo auf den Hund.
    Derzeit wird er homöopathisch behandelt. Wenn der Geruch völlig weg ist, wird das Zeuch hier verschenkt oder vergammelt bei uns.

    Es riecht aber wirklich seeehr angenehm (Wildes Geißblatt).