Beiträge von ReallyRed

    Mit schnell und langsam Gassi Gehen meine ich, dass einige Leute gern erzählen, sie gehen 2 Stunden mit dem Hund raus... ich brauche für die gleiche Strecke bei normalem Gehen 45 Minuten und mein Hund muss nicht die ganze Zeit neben mir beim Quatschen stehen ;)
    Man kann sowas halt nicht nur von der Zeit abhängig machen.

    Warum kein Pudel? Die sind intelligent, anpassungsfähig und definitv keine Omahunde!

    Ich schlage einfach mal was vor:
    - Mischling aus dem Tierheim (evtl. nicht gerade ein Husky-Wolfshund-Mix)
    - Eurasier
    - Pudel ;) Gibt´s auch in größer!
    - Spitz

    Ansonsten mal in die Links gucken, die oben stehen. Mögt Ihr denn bestimmte Rassen vom Aussehen gar nicht, z. B. mit Ringelschwanz, Molosser oder so?

    Zu diesen Tests: Die sind, gelinde gesagt, Grütze. Da wurden mir Rassen empfohlen, mit denen ich totunglücklich wäre und die z. T. überhaupt nicht mit meinem Leben klar kämen.

    Die Fragen von Maanu sind sehr sinnvoll. Wenn Ihr die beantwortet, können wir Euch bei der Rassewahl ein paar Tips geben.

    Habt Ihr oft Besuch, bzw. geht Ihr oft (dann mit Hund) unter Leute?
    Geht Ihr eher gemütlich bummeln oder zügigen Schrittes (ob jemand 1 Stunde pro Tag mit dem Hund geht, sagt nicht ganz so viel aus)?
    Habt Ihr die Möglichkeit, einen größeren Hund die Treppen hochzutragen, wenn er krank ist? (Das Problem sollte man nicht unterschätzen!)

    Wenn Euch eine Rasse gefällt, dann schaut, dass Ihr sie "live" erlebt, auf Rassetreffen, bei Ausstellungen (wie gehen sie mit dem Stress da um?) oder bei einem Züchter. Das sagt mehr aus als irgendwelche Beschreibungen (Wer schreibt schon negatives über seine Rasse?)

    Ich denke, selbst wenn Ihr Recht haben solltet, werdet Ihr mit dem Mieter dort immer wieder Knatsch haben... wahrscheinlich auch, wenn der vierte Hund weg ist oder, oder, oder.
    Vielleicht solltet Ihr noch einen Versuch wagen mit einem Mediator, dem Vermieter und dem betroffenen Mieter bei einer Tasse Kaffee (vielleicht so gelegt, dass sich die Anderen vom Bellen der Gasthunde der Mieterin überzeugen können).

    Ich wünsche Euch alles Gute!

    Ich habe gestern einen Prospekt über Heilpilze in die Hand gedrückt bekommen. Diese werden auf die die Krankheiten des Hundes abgestimmt und dann in Kapselform dem Hund gegeben.
    Für Homeopathie habe ich ja etwas über und die alten Asiaten wussten auch schon eine Menge über Pflanzenheilkunde, aber das finde ich schon etwas weit hergeholt.

    Hier mal ein Link für die Neugierigen: http://www.heilenmitpilzen.de/
    Dazu gehöre ich ja auch :smile:
    Daher: Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ, bei Tieren oder bei sich selbst?

    Wäre es nicht besser, wenn Du bei der Vermittlung in ein schönes Zuhause hilfst? Wäre zwar traurig für den Jungen, aber wer weiß, wie das für beide weitergehen würde?

    Ich würde es dem Hund meiner Nachbarn auch wünschen, ein besseres Zuhause zu finden (und uns nicht in den Wahnsinn zu kläffen). Leider kann der Tierschutz bei mir nix machen, Hütte und Fressen sind da.