ChihuahuaFrauchen92: Du darfst aber nicht vergessen, dass es immer mehr unvermittelbare Hunde in den TH gibt, die auch Geld kosten (SoKas, die keiner will oder Hunde, die zu alt, krank oder verhaltensauffällig sind).
Beiträge von ReallyRed
-
-
Schau doch mal genau, WAS da geprüft wurde, nach welchen Kriterien beurteilt wurde. Sind es die, wonach Du ein Futter aussuchst?
Hier wurde schon einmal darüber diskutiert:
https://www.dogforum.de/gutes-futter-m…ung%20warentestIch suche mein Futter nicht nur danach aus, ob drin ist, was draufsteht, sondern danach, WAS drin ist und ob dass sinnvoll in Hundefutter ist.
-
@Fräuleinwolle: Das stimmt. Es gibt noch Jagdsäue unter den Eurasiern, obwohl das Zuchtziel "ohne Jagdtrieb" lautet. Es gibt immer wieder Hunde, die für mich eher nach Husky aussehen als wie ein typischer Eurasier.
"Fertig" ist die Rasse noch lange nicht und deshalb bin ich froh über die strengen Zuchtzulassungsvorgaben, wo der Charakter des Tieres neben der Gesundheit eine große Rolle spielt. -
Amare: Der Eurasier ist aus 3 Rassen entstanden und noch relativ jung. Hier kann man die Entstehung sehr gut nachverfolgen:
http://www.eurasier-online.de/eurasier_geschichte_d.htm
http://www.geneurasier.de/Es werden nicht einfach immer wieder die Ausgangsrassen verpaart, sondern die "Mischlinge", ggfls. nochmal eine der Ausgangsrassen eingekreuzt und dass auch nur in einem bestimmten Maße.
-
Warum fragst Du nicht einfach beim Verein nach, dem die Züchterin angehört? Die müssten doch am Besten wissen, was erlaubt ist und warum...
-
Ich denke, bei vielen geistert durch die Filme immer noch das Gerücht vom lieben, selbst erziehenden Familienhund ohne jegliche Ansprüche durch das Hirn. Das sind Dalmatiner nicht unbedingt, soweit ich weiß. Und wenn man eben dem Hund nicht gerecht wird, kommt sowas wie bei Deinen Begegnungen dabei raus.
-
Die Wahl trifft jeder selbst. Nur muss man dann eben mit den möglichen Konsequenzen leben.
-
Ich denke, das hängt von der Verbreitung der Rasse (mehr Individuen = mehr Zuchttiere zur Auswahl), den eventuellen Rassekrankheiten (=Voruntersuchungen) und der Nachfrage ab. Und die Nachfrage bestimmt zum Teil ja auch den Preis.
-
Kann es sein, dass sich Herr Franz von der Vogelweide vor seiner Kastration noch ein wenig Spaß gegönnt hat? Oder sind Terrier einfach so? (Vermerk: Nie, nie, nie einen Terrier-mix ins Haus holen!
Berry stand unheimlich auf toten Karpfen, der schon einige Zeit in der Sonne gammelte. Da ging das genauso: Hinfetzen, einmal links und rechts verteilen und weiterlaufen. Meist kam ich nur bis zum "AU-!" und Senior war schon längst weitergelaufen.
Gammelkarpfen in Langhaarfell mit viel Unterwolle ist auch eine Erfahrung, die man definitiv nicht! braucht. Und den Anglern am See hätte ich gern ein paar Papiertüten mit Füllung a lá Berry angezündet vor die Tür gelegt. -
enidaN: Der Hund bestimmt gar nix. Soweit ich weiß, können Hunde Vanille geruchlich auch kaum wahrnehmen.
Ist wohl für Besitzer ganz toll, kommt auch aus den USA, glaube ich... Prospekt liegt irgendwo zu Hause.