Beiträge von ReallyRed

    Ich glaube, wir haben hier einfach alle keine Ahnung. Lars wird den Hund in ein Lämmchen verwandeln. Vielleicht hat er ja auch heimlich das Buch geschrieben, nach dem angeblich jeder Hund gehorchen lernen kann...

    Sorry, aber ob ich mich für "EINEN" Hund entscheide oder "DIESEN" ist ein ganz großer Unterschied. Ich hoffe einfach nur für den Hund das Beste, was auch immer das ist.

    Einen Maulkorb sollte man nicht einfach so auf den Hund schnallen, sondern das Ganze langsam aufbauen und mit Positivem verbinden (Leckerlies). Hier eine gute Beschreibung:http://www.google.de/url?sa=t&rct=j…Mk63wghtEsMKVRQ

    Ansonsten kann ich auch nur zu einem Überdenken der aktuellen Situation raten. Dein Hund hat schon dreimal zugebissen! Das ist eben nicht "nur" dreimal, sondern ganze dreimal, ohne, dass Du ihn unter Kontrolle hattest! Bitte sichere Deinen Hund ausreichend mit ausbruchssicherem Geschirr: http://www.hund-unterwegs.de/ruffwear-web-m…harness-schwarz und einem Halsband. Suche Dir einen Trainer, der mit Euch an der Problematik arbeitet.

    Letztendlich ist Dein Hund der Leittragende, sollte es wirklich zu einer Anzeige kommen und dadurch zu weiteren Auflagen.

    Lars25wf: Hier will bestimmt keiner schwarz malen, sondern Dir einfach die negativen Aspekte aufzeigen.

    Red hat jetzt, nach 2,5 Jahren immer noch Phasen, wo ich merke, dass er wieder ein kleines Stückchen mehr bei uns angekommen ist. Das dauert also immer noch an. Und die Beißproblematik hat sich erst nach dem Einleben bei uns gezeigt, zu Anfang war er zu unsicher und ängstlich, da ließ er quasi alles mit sich machen. Das kann bei Dir dann auch der Fall sein, man darf sich einfach nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Gewisse Verhaltensweisen haben sich beim Hund eingeprägt und er kennt keine Alternativen mehr. Da kann man nur "meiden" ;) und managen.

    Da Du jetzt Student bist, wird sich in Deinem Leben sicher auch noch einiges ändern: Praktikas, 40h-Job,Partnerschaft, Kinder. Ist dieser Hund dann noch der richtige für Dich? Diese Entscheidung erst dann zu fällen, wenn er es nicht mehr ist, wäre mehr als unfair.

    Seit gestern bekommt Red auch seine Probe, Coastal Catch. Bisheriger Eindruck: das Futter riecht nach Fisch und Kräutern, recht angenehm. Die Pellets sind ziemlich klein und hart und wurden von Red sofort eingeatmet.
    Gewundert hat mich die wirklich niedrige Fütterungsangabe von ungf. 260g für Reds Größe, bei Wolfsblut verfüttern wir je nach Sorte 320-400g. Mal sehen, wie es weitergeht.

    Ich habe hier auch so einen sitzen, der schon mal gebissen hat und dessen 4. Besitzer wir sind... es ist ganz wichtig, dass man weiß, in welchen Situationen er gebissen hat und wie er allgemein drauf ist.
    Dazu würde ich mich zusätzlich an einen Verhaltensspezialisten wenden, der den Hund einschätzen und Euch Tips geben kann. Am Besten bevor Du den Hund zu Dir holst!

    Bei uns gibt es zwei bestimmte Regeln, an die sich alle halten MÜSSEN! (1. Wenn der Hund liegt, darf in niemand anfassen; 2. Liegt der Hund ihm Körbchen, wird er in Ruhe gelassen) und Red ist an den Maulkorb gewöhnt, den ziehe ich ihm beim Auskkämmen über. Ihm wurde leider das Warnen abgewöhnt und wenn er sich bedrängt fühlt, weiß er sich wohl nicht anders zu helfen. Es ist allerdings schon besser, wenn er keine Lust mehr hat, geht er einfach weg.

    Inwieweit bindet er sich an eine Person? Red ist auch Papahund, aber er zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber anderen Menschen, die sind einfach nicht interessant.

    Es ist schön, dass Du dem Hund ein Leben bei Dir ermöglichen willst, aber wenn es von beiden Seiten einen zu hohen Preis fordert und die Gefahr zu groß ist, ist er im TH wohl besser aufgehoben.

    In Hasede gibt es die Futterstube, dort bekommst Du Josera und auch gaaaanz billiges Futter, sind aber 21km.
    Und in Algermissen gibt es einen Raiffeisenhandel, günstiger als dort wirst Du wohl nirgends Futter bekommen.

    Die Joseraseite spuckt folgende Anbieter in der Nähe aus:
    Gartencenter Hohenhameln GmbH
    Buschbom-Helmke Hartmut
    Meierkamp 8
    31249 Hohenhameln

    Tierärztin
    Heinemann-Tronke Elke
    Edelstieg 14
    31246 Lahstedt OT: Adenstedt

    Begalke
    Alt-Klein-Bütten 1 a
    31241 Ilsede OT: Bülten

    Warum Du nichts gefunden hast, kann ich leider nicht verstehen :???:

    Aber wie bereits gesagt, man muss echt gegenrechnen, wieviel man verfüttern muss und dadurch pro Tag zahlt.