Heute gab es Lasagne mit selbstgemachter Bechamelsauce. Leider wollte die heute nicht richtig andocken, aber es ist trotzdem sensationell lecker geworden.
Beiträge von ReallyRed
-
-
Bei uns gibt es zwei Nachmittagsaktivitäten (Klavierunterricht und Schwimmkurs), leider am gleichen Tag, wir haben keinen Einfluss auf die Termine. Eventuell kommt noch Kunstturnen dazu, aber dann reicht es auch. Hier ist sonst schnell der Akku platt und es kommt in der Schule auch mal spontan zu Verabredungen.
Nach einmal Probeschnuppern würde ich mich ungern langfristig binden wollen. Oft zeigt es sich erst so nach zwei Monaten, ob das Kind wirklich Lust zu der Aktivität hat. Wir haben letztes Jahr schon einmal mit Kunstturnen gestartet, aber da gab es einen unglücklichen Zwischenfall, den die Trainerinnen echt blöd gemanagt haben und das Kind wollte deshalb nicht mehr hin. Jetzt hat es wieder den Mut dazu.
-
Ich hatte die leise Hoffnung, dass Schuhe und Kleidung in der Schule nicht mehr so leiden müssen...
Ach, was war ich naiv!
In der Schule gibt es den gleichen ätzend färbenden Sand, so dass alle Hosen, Röcke und Kleider hinten am Po gelbbräunlich verfärbt. Ist echt ärgerlich, so kann ich viele Sachen bald nur noch wegwerfen.
Bei Schuhen ist das oft auch so, aber die Affenzahn halten hier auch wirklich erstaunlich viel aus. Die guten Outdoorschuhe von Stormberg haben vorne auch schon gelitten, da bin ich ziemlich enttäuscht.
Allerdings scheinen andere Kinder auch nicht so intensiv zu spielen... So what, sie hat Spaß.
-
Am Samstag hat uns Otto wirklich fast in den Wahnsinn getrieben.
Wir waren alle draußen im Garten. Es gibt ein zwei Schlupflöcher, die wir erst im Winter verschließen können und die Herr Hund durchaus kennt. Unser Haus liegt direkt an einem See, daneben sind Zuggleise. Also nicht so ungefährlich, deshalb haben wir immer ein Auge auf ihn.
Am Samstag war ich mit Himbeeren
essenernten beschäftigt und durch eine sehr widerspenstige Ranke abgelenkt. Nach ein paar Minuten fiel mir auf, dass Otto weg war. Also alles durchsucht und gerufen... Keine Reaktion. Ein wenig Panik stieg auf, so dass mein Mann zum Naherholungsgebiet auf der anderen Seite der Schienen lief, um da zu suchen. Ich wartete mit Kind im Garten. Als ich nach 20 Minuten hoch in die Wohnung wollte, sah ich, dass die Kellertür offen war. Der Vollotto hatte keinen Bock mehr auf Garten, war ins Haus gegangen und lag völlig entspannt vor der Wohnungstür. Aufs Rufen muss man ja nicht reagieren...Uff.
Was soll man zu dem Blick noch sagen?
-
Wir haben uns für ein Samsung SM X200 fürs Kind entschieden und sind damit komplett zufrieden
Ich hatte mir vorher schon das Samsung Galaxy Tab A9+ angeguckt, weil das auf einer Seite empfohlen wurde, und das ist ja der Nachfolger von eurem. Dann wird es das wahrscheinlich werden.
Ernalie vielen Dank! Ich hatte mir das Amazon Tablet noch nicht in echt angesehen und deine Beschreibung klingt echt nicht optimal. Mich stört auch sehr dass man dann auf die Produkte von Amazon festgelegt ist.
Mein Mann hat es auch fürs Kind gekauft und ich finde den Speicher sehr klein. Wir nutzen es hauptsächlich für die Endorino-App und mal einen Film unterwegs gucken. Aber auch nur unter dem normalen Erwachsenen-Account. Noch wird da nicht wirklich viel rumprobiert. Den Kinder-Account finde ich auch sehr semi.
-
Unser Plan (kann durchaus tageweise getauscht werden):
Montag: restlicher Nudelauflauf von gestern
Dienstag: Familiengeburtstag, also keine Mahlzeit hier
Mittwoch: Milchreis
Donnerstag: Fischstäbchen, Kartoffeln und Gemüse
Freitag: Hühnerfrikassee
-
Gestern gab es selbstgemachte Pizza und heute Reis mit Wokgemüse und Tofu, alles asiatisch gewürzt.
-
Heute gibt es gefüllte Paprika, morgen möchte ich selbst Spätzle machen (naja, okay, es werden immer nur Knöpfle) und dazu Champignonsauce.
-
Weiß jemand, wo ich Erkältungstee ohne Süßholzwurzel bekomme? Ich esse gerne Lakritz, aber in Tee mag ich den Geschmack überhaupt nicht. Auf der INFA habe ich mal welchen gefunden, aber in den Folgejahren leider nicht mehr.
-
Resi282 Herzlichen Glückwunsch an Euch und eine entspannte Kennenlernzeit.
Wir kämpfen wieder einmal nach langer Zeit mit einer Mittelohrentzündung und es ist so frustrierend, wie hilflos man ist.