Beiträge von Liesellotte

    Zitat


    Im Übrigen mußte auch ich schon einen jungen Hund einschläfern, der zur Gefahr für mein Umfeld wurde und sich kein Trainer fand, der mir helfen konnte. Das liegt aber schon viele Jahre zurück, der Hund kam aus dem TH. Von daher hatten wir damals einfach kein Glück.

    Hi Wolly,

    aber gerad jetzt verstehe ich dann nicht warum du den DHF so angreifst. Du hast es anscheind selbst erlebt und ich gehe davon aus das du dem Hund nichts angetan hast. Warum kannst du dann nicht auch davon ausgehen das die Vorgeschichte des Hundes Schuld ist, das er so austickte.

    Zudem gilt, auch wenn es tragisch ist das der Hund nun nicht mehr unter uns ist, mein Mitleid erstmal dem Beamten. Es könnte nämlich gut sein, das er nicht mehr in der lage ist seinen Job auszuüben, nach diesem Vorfall.

    LG

    P.S. was die unnötigen Aussagen der 2 anderen Herrschaften angeht: Ob es wohl möglich wäre die frustration die anscheind herrscht entweder zu kontrollieren oder sich einen "Mich kotzt die ganze Welt an "-Fred aufzumachen.

    Zitat

    Mein Ex - Mann hat bei der Polizei gearbeitet und ich hatte einige Kontakte zu Ausbildern in der Diensthundestaffel, also ich kann mir da schon ein Bild machen. Ja es gibt solche und solche - aber bei den meisten würde ich weglaufen.

    Der Ton und die Körpersprache machen hier den kleinen Unterschied.


    Also scherst du alle über einen Kamm und steckst alle in die gleiche Schublade. Super Einstellung.
    Der Diensthundeführer ist genauso so ein Mensch wie du und ich. Es gibt auch unter den Freizeithundehaltern solche und solche. Wenn ich also meinen Hund nicht mit Zucker und Zimt erziehe, bin ich dann selbst schuld wenn er sich irgendwann mal gegen mich wendet?
    Sorry das ist doch Quatsch.

    Nur weil du ein paar leute kennst, die jemanden kennen, der wieder jemanden kennt, heißt das noch lang nicht das du weißt wo der Hase langläuft.

    Der hund hat eine Vorgschichte, die kennt niemand.Das Tier war zu probe dort und noch nicht ausgebildet. Das ein Diensthund ein Arbeitsmateril ist, ist unumstritten, dennoch werden die Hunde gut versorgt und von ihren Besitzern geliebt. nur weil ein anderer umgangston herrscht sind hundeführer noch keine schlechten Menschen.
    Ich wage mal zu behaupten das die wenigsten hier überhaupt wissen wie solch eine Ausbildung von statten geht und wie das zusammenleben mit einem Diensthund ist.

    Zitat


    Sicherlich sollte so etwas nicht vorkommen, aber mein Mitleid für HF hält sich in Grenzen.

    diese Aussage finde ich echt daneben, da wurde ein mensch verletzt und du gibts sowas von dir. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

    Entsetze Grüße über die Einstellung einiger hier
    Lieselotte

    hallo und Willkommen,

    also du hast da ein kleines Hundebaby.. das kann man noch keine 45 min allein lassen!

    Das allein bleiben sollte bzw muss bei euch anscheind ganz in kleinen Schritten aufgebaut werden. Aus dem Raum gehen, Tür schließen und sofort wieder öffnen und reingehen. Sodas er lernt das die verschlossene Tür nicht bedeutet das ihr für immer gegangen seid.
    Dann erst weitermachen, 10sek Tür zu lassen usw und das in ganz kleinen Schritten!

    Grüßle

    mein erster Eindruck, wenn ich das so lese:
    Du hast viel versucht aber nicht lang und Konsequent. bei dem was du aufgezählt hast, müsstets du pro Monat die Methode gewechselt haben.

    Ich kann dir nur echt ans Herz legen das mit dem halti zu lassen, denn wenn er wirklich da reinkracht und sich ordentlich was tut, dann wird die TA rechnung höher als die Einweisung die du bei nem Trainer bezahlen hättest müssen.

    Zitat

    Wieso versteht mich denn eig niemand?????????? :sad2:

    Ich hab einfach nicht die kraft dass ich es ihm ohne hilfen beibringen kann..
    Wenn ich bei uns im Gang die Treppen runtergeh,muss ich jedesmal Angst haben ob er mich jetzt runter zieht oder nicht ,wenn uns ein Hund über den Weg läuft muss ich so schnell wie möglich weg,er zieht mich ohne probleme mit..
    Meine Arme nach m Gassi gehen,kann ich echt wegschmeißen...
    Es sind echt mehr schmerzen wie sonst irgendwas.. :lepra:

    Hier ist aber genau das Problem.
    Nur weil du ihm das Ding anlegst, geht er ja nicht automatisch schick an der leine. Er wird weiterhin reinrennen und zerren aber er kann sich nun dabei schlimme Verletzungen zuziehen.

    Ich weiß selbst wie ätzend es ist einen Zerrer an der leine zu haben!
    Was hast du denn bis jetzt versucht außer Leckerlie zustopfen und die Richtung wechseln?

    da ich heute die gleiche Situation erleben musste, kann ich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

    Wir waren Gassi, der Hund hat sich erschreckt, ich war gerad beim einsammeln des Häufchen und zack hat er mich "überumpelt", drehte sich einmal um mich herum, Leine wickelte sich um meine Beine, ich fiel hin und er rannte auf den nächsten Hund zu. Ich lag derweilen noch im Dreck und rappelte mich gerad hoch als ich schon die verzweifelten versuchen des anderen HH sah, meinen Hund von sich fernzuhalten.
    Da setzte es dann einen Tritt (und das völlig zurecht), denn das was ich sehen konnte war völlig daneben von meinem Hund. Franz hat sich bei diesem Tritt wohl so erschrocken das er realisierte was er gerad tat und sofort zu mir kam.
    Ihm gehts gut. Der HH rief mir nur hinterher das ich ihm bescheid geben solle ob Franz was passiert sei und mich nochmal melden soll.

    Als ich vorhin da war, haben wir kurz geplauscht, er hat sich entschuldigt, wusste allerdings in diesem Augenblick nicht mehr wie er noch reagieren soll,da mein Hund den Abstand nicht vergrößerte.

    Ich kann nur sagen, er hat sich da vollkommen richtig verhalten und ich hoffe mein Kötertier lernt vlt etwas daraus... Leider bezweifle ich das.

    Da du aber weißt das dein Hund so drauf ist, habe ich kein Verständnis dafür das du ihn nicht sicherst. Unfälle können immer mal passieren aber wenn wirklich etwas passiert wäre, würde ich dir schon fahrlässigkeit unterstellen :|

    ich wecke nur dann, wenn ich den Fernseher nicht mehr verstehe oder meinen Gesprächspartner am Telefon. Das ist aber recht selten, meist träumt er zwar sehr extrem aber ohne großartiges rumgetöne. dann lass ich ihn auch