Beiträge von Sandrine87

    Zitat

    Ich werde mir den Link nochmal genauer anschauen (habe momentan kaum Zeit, wegen Umzug), habe jetzt nur kurz nach dem Preis von dem Platinumfutter geschaut. Und das ist für meine Verhältnisse mit 45€ pro 15kg zu teuer.
    Auch finde ich den letzten Post von schnauzermädel interessant. Heißt das, dass im Platinum auch nicht mehr Fleisch drin ist, als im Josera und CO.?
    Wenn ich das Geld hätte oder groß einsparen könnte, hätte ich auch kein Problem damit 60€ für einen Sack zu zahlen. Das geht aber nunmal leider nicht, also muss ich schauen mit dem Geld was mir zur Verfügung steht, das Beste draus zu machen.

    Du musst dir aber (wie ja bereits erwähnt wurde) auch die Fütterungsempfehlungen ansehen. Vom Platinum musst du wesentlich weniger füttern als zum Beispiel vom Bosch...was es dann im endeffekt wieder günstiger macht. Verstehst du?

    Zitat

    Paula ist jeden Tag ca. 6 Stunden allein zuhause. Das geht aber nur weil ich wieder zur Schule gehe, ich weiß nicht was werden soll wenn mein Studium anfängt. Ich habe niemanden der ihr gehen kann und einen Gassigänger kann ich mir auch nicht leisten.

    Wenn ich am WE Nachts ausgehe ist sie auch locker mal 7-9 Stunden allein und es hat ihr noch nicht geschadet.

    Einmal ist mir was wirklich schlimmes passiert, ich war in einer anderen Stadt und habe die letzte Bahn verpasst. Ich saß da, mitten auf dem Dorf und habe an meinen armen Mops gedacht. 13 Stunden war sie allein... anstatt schlafen zu gehen bin ich dann,als ich endlich daheim wa, erstmal 2 Stunden mit ihr rausgegangen. Ich hatte soooo ein schlechtes Gewissen!

    Sowas kann ich zum Beispiel nicht verstehen. Klar...man kann nie vorhersagen was kommt. Man kann throretisch immer plötzlich arbeitlos werden oder einen neuen Job annehmen müssen oder oder oder...

    Aber wenn die Zukunft so absolut in den Sternen steht...wir kann man sich denn dann nen Hund anschaffen? Also ich hätte das weder mir noch dem Hund antun wollen...

    Zitat

    So, nachdem ich die Nase voll hatte von dem Chemiezeugs...was eh nicht wirklich gewirkt hat... bekommt Alanna 2 Zehen Knoblauch pro Woche. Sie verträgt es gut, stinkt nicht und irgendwie steht sie drauf.

    Fazit: Hi und da mal ne Zecke... weniger als vorher mit Frontline und bei entdecken genauso tot. Also wenn es so bleibt... bin ich zufrieden. Evtl sollte ich noich Kokosöl nehmen? Aber ich habs bisher noch nirgendwo gesehen beim einkaufen ... wo kauft ihr es???

    Gibts im Reformhaus und im Internet kann man es auch bestellen.

    Ich finde 8-9 Stunden Alleinsein täglich auch zu lag für einen Hund. Klar...aushalten tun die viel, aber ob es auch gut ist...!?

    Ich und mein Freund arbeiten auch beide Vollzeit und trotzdem ist Pepper im Schnitt nur eine Stunde am Tag allein, weil wir beide im Schichtdienst arbeiten. Haben wir mal beide die gleiche Schicht, dann nehme ich Pepper mit zur Arbeit.

    Sie hat gar keine Probleme mit dem Alleinsein und bleibt in Ausnahmefällen auch mal 3-5 Stunden allein, wenn wir zum Beipiel mit Freunden bowlen gehen oder so, aber täglich 8-9 Stunden könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereibaren. Dann hätte ich mir keinen Hund angeschafft!

    Liebe Grüße

    Zitat

    Wir kraulen die Hunde in der Zecken- und Grasmilbenzeit einfach genauer. Wirklich dick wird hier keine Zecke.

    Thema Kokosfett... Meine Hunde sehen aus, als haette ich sie mit ner Schweineschwarte abgerieben :ops: und schlecken sich das Zeug gegenseitig aus dem Fell :skeptisch:

    Wenns glänzt hast du schon zu viel genommen. Es reicht wirklich ne ganz kleine Menge! ;)

    Wir testen jetzt auch seit 2 Wochen das Kokosöl. Pepper bekommt einmal in der Woche einen Esslöffel übers Futter und wird jeden morgen vor der ersten Gassirunde "eingeölt". Bisher hatten wir eine einzige Zecke. Bin zufrieden. Mit Frontline hatten wir deutlich mehr.